Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 7 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Neueinsteiger Fragen  (Gelesen 18115 mal)

amoksepp

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Neueinsteiger Fragen
« am: 15. Juli 2015, 15:28:02 »

Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Pen and Paper Welt, habe bisher nur geringe Erfahrung mit Shadowrun und sonst nicht,

hab seit gestern mit paar Kumpels unsere erste Runde gespielt, ich als SL (das Abenteuer aus dem Schnellstarter Regelwerk) und das ganze lief über TS3 und roll20

jetzt hätte ich ein paar Fragen.

1. Mir kommt es so vor das der Healer extrem stark ist, bzw ohne Healer es richtig schwer wird, ist diese annahme richtig, gibt es noch was anderes was der Healer machen kann? ich find komisch das sein Healskill keine CD hätte, mir scheint sinnvoller wenn er 1 Runde Abklingzeit hätte und dafür bisschen mitmischen könnte, wie ist das bei euch geregelt?

2. "Angriff auf mehrere Gegner", hab ich das richtig verstanden, wenn man nen Angriffswert von 20 hat kann man zwei gegner mit jeweils nem Wurf von 10 angreifen und jeweils maximal 10 Schaden machen, demnach ist es meisten sinnlos da der schaden gleich bleibt, aber die trefferchance sinkt, soll das erst sinnvoll werden wenn man über nen Wert von 20 kommt?

3. Roleplay: es sind nur Neulinge in der gruppe und wirklich Roleplay kam fast gar nicht zusammen, sprecht ihr euren Charakter in der ersten oder dritten Person? (Ich gehe an die Tür und lausche/Er geht an die Tür und lauscht) und als SL, versucht ihr z.B. Räume möglichst genau zu beschreiben oder zeigt ihr häufig Bilder und Skizzen, ich hatte gestern das Gefühl das wir zu sehr die Bilder genutzt haben und sich daher keiner die Räume in seiner Fantasie vorgestellt hat.