Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc  (Gelesen 12691 mal)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #15 am: 21. August 2015, 23:21:03 »

---> edit on <---

cut

---> edit off <---

Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #16 am: 21. August 2015, 23:51:35 »

hey dragonorc....

wenn du metro machst bin ich dabei !

ich habe keine ahnung worum es da geht, alle sagen immer, dass man(n) die gelesn haben muss....

....beweise es mir !

Wann? Bitte im Spielrundenübersichts Thema Posten! Sonst hab ich keinen Überblick. Danke!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #17 am: 23. August 2015, 20:07:01 »

@ dragonorc
Weißt Du schon was Du genau anbietest und welche(n) Slot(s) Du belegen möchtest?

So, sorry für den Delay. War auf Celtic Marbach und hatte einige Tage kein Internet und keine  Zeit ^^

Es wird wohl hinauslaufen auf:
  • GS  :gs: REFF: Einführung und Char-Erschaffung -- Willkommen in der REFF: düster, faschistisch, investigativ, selbstfindung
  • GS  :gs: REFF: Session: Cadolzburg Vault: Entweder mit REFF Chars oder allgemeinen GS Chars. Ersteres ist schöner, aber je nachdem, wer mitspielt
  • GS  :gs: Metro: Session, Episoden inspiriert durch Metro 2033/2034 -- auch für Spieler die das Buch kennen, hoffe ich
  • SZ  Slayer Zombies: Erstes Testspiel war vielversprechend, bin am überarbeiten der Regeln

Wie ich das in Slots unterbringe muß ich noch sehen, poste dann in den entsprechenden Thread. Evtl. muß ich aus Zeitmangel was weglassen, werde wahrscheinlich nicht alles vorher auf Slots festlegen, um noch flexibel zu bleiben.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #18 am: 23. August 2015, 20:09:54 »

@ Sir Denderan: Spiele wieder gerne mit Dir. Die Atmosphäre der Metro Bücher ist echt super, das lohnt sich. Beweis trete ich gerne an :)

Edit: Ok, habs kapiert, in anderen Post verschoben  8 )
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #19 am: 23. August 2015, 21:22:03 »

    • GS  :gs: Metro: Session, Episoden inspiriert durch Metro 2033/2034 -- auch für Spieler die das Buch kennen, hoffe ich
    • SZ  Slayer Zombies: Erstes Testspiel war vielversprechend, bin am überarbeiten der Regeln

    @Metro - jubel - da bin ich dann auf jede Fall dabei!

    (Charaktere bauen?)

    SZ interessiert mich auch ... Da entscheide ich noch!
    Gespeichert
    "In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
    Schwarzauge wird büssen."
     - Wychfinder General

    dragonorc

    • Stufe 17
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 1548
    • Kultur: Gammaslayers
    • Klasse: Alle
    • Auf in eine Strahlende Zukunft!
    • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #20 am: 23. August 2015, 21:36:41 »

    Charaktere für Metro:
    Wenn es Metro mäßig werden soll, dann sollten die Charaktere möglichst Menschlich sein.
    Menschen, Verseuchte, Ruinengeborene, Kidz, Bunkergeborene passen am besten.
    evtl. Xenomonger, sollte auch gehen.

    Ich tendiere zu Stufe 2 mit 1000 battens equipment

    Da das Abenteuer noch nicht fertig geschrieben ist kann ich aktuell nichts genaueres sagen. Aber es ist ja auch schnell hochgesteigert, falls es doch eher Stufe 4 wird.

    Denke die Chars starten dann direkt in der Metro als Einheimische. Wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ob offiziell Gammazoikum oder Metro unter Moskau kann ich auch noch nicht versprechen ;)
    Gespeichert
    What is dead can never die

    Germon

    • Immersieg Hessen
    • Stufe 20
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 3726
    • Kultur: Alle
    • Klasse: Alle
    • Ich will Starslayers... jetzt!
    • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #21 am: 24. August 2015, 07:53:45 »

    Also, wenn der dragonorc mich nimmt (kann sein, dass ich Freitag Abend wg. Orga noch ein bisschen Hin- und Herspringen muß), würde ich mich für Freitag Abend auch mal zum Dienst in der Metro anmelden.
    Gespeichert
    Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

    Blakharaz

    • Stufe 20
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 2327
    • Kultur: Alle
    • Klasse: Alle
    • Dungeonslayer
    • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #22 am: 24. August 2015, 11:14:13 »

    Hi. Ich hätte auch noch Interesse an der Metro-Runde (kann aber noch nicht zu 100% fest zusagen, dass ich auch zeitig da bin).

    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
    Gespeichert

    SirDenderan

    • Stufe 11
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 650
    • Kultur: Alle
    • Klasse: Alle
    • ...my home - my rules !
    • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
      • HeroQuest - Datenbank
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #23 am: 24. August 2015, 12:08:39 »

    Wann wird Metro denn jetzt stattfinden ?

    Ich  befürchte da eine Überschneidung mit SeoP........

    Gespeichert
    Ich behalte meine Mütze.



    SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

    dragonorc

    • Stufe 17
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 1548
    • Kultur: Gammaslayers
    • Klasse: Alle
    • Auf in eine Strahlende Zukunft!
    • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #24 am: 24. August 2015, 15:05:19 »

    Blakharaz, Germon: Hätte euch natürlich gerne an Bord.
    Für mich wäre es prinzipiell auch ok zu Tauschen und am Samstag Abend Metro zu spielen, am Freitag dann in der REFF.

    ... andererseits wäre die Runde ja auch schon ganz gut gefüllt mit Greifenklaue, lowbacca, Blakharaz, Germon ... wenn alle bis Freitag Abend da sind. Das mit der Orga ist ok, hat ja letztes Jahr bei der Zombie Runde auch recht gut geklappt. Bei REFF würde es mich stören, für Metro geht das schon, denke ich. Vielleicht ist der Char ja strahlenkrank und zwischendurch bewußtlos  ;D

    Sir Denderan mit in der Runde zu haben wäre natürlich auch super. Und 5 Leute geht auch noch ganz gut. Mehr Spieler muß gar nicht sein ^^

    Auf meine Nachfrage in der Spielrundenplanung habe ich aber noch keine umfassende Antwort.
    Also erst mal abwarten...
    Weitere Vorschläge zur Lösung?

    Gespeichert
    What is dead can never die

    SeoP

    • Stufe 16
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 1265
    • Kultur: Freiländer
    • Klasse: Zauberer
    • TPK - Bringer !
    • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #25 am: 24. August 2015, 15:35:13 »

    @dragonorc,

    solltest Du auf die Versuchung kommen METRO auf Samstag Abend anstatt Freitag zu verlegen, wäre ich gerne mit an Board.
    Ich kenne nur die Games und wäre somit mit etwas "gefährlichem"  Halbwissen ausgestattet  :-X

    Dann wäre auch das Überschneidungsproblem gelöst?!
    Gespeichert
    SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

    Germon

    • Immersieg Hessen
    • Stufe 20
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 3726
    • Kultur: Alle
    • Klasse: Alle
    • Ich will Starslayers... jetzt!
    • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #26 am: 24. August 2015, 15:52:20 »

    Mir ist sowohl FR Abend, als auch SA Abend genehm.
    Gespeichert
    Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

    mad_eminenz

    • Moderator
    • Stufe 20
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 4789
    • Kultur: Bergzwerge
    • Klasse: Alle
    • "Er ist tot Jim"
    • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
      • Durch Raum und Zeit
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #27 am: 24. August 2015, 16:19:49 »

    Blakharaz, Germon: Hätte euch natürlich gerne an Bord.
    Für mich wäre es prinzipiell auch ok zu Tauschen und am Samstag Abend Metro zu spielen, am Freitag dann in der REFF.

    ... andererseits wäre die Runde ja auch schon ganz gut gefüllt mit Greifenklaue, lowbacca, Blakharaz, Germon ... wenn alle bis Freitag Abend da sind. Das mit der Orga ist ok, hat ja letztes Jahr bei der Zombie Runde auch recht gut geklappt. Bei REFF würde es mich stören, für Metro geht das schon, denke ich. Vielleicht ist der Char ja strahlenkrank und zwischendurch bewußtlos  ;D

    Sir Denderan mit in der Runde zu haben wäre natürlich auch super. Und 5 Leute geht auch noch ganz gut. Mehr Spieler muß gar nicht sein ^^

    Auf meine Nachfrage in der Spielrundenplanung habe ich aber noch keine umfassende Antwort.
    Also erst mal abwarten...
    Weitere Vorschläge zur Lösung?

    Wenn das dann mal alles entschieden ist, bitte im Spielrundenplanungs-Thema posten.  Sonst verliere ich die Übersicht! Da ich nicht immer in die Unterthemen schaue! Danke
    Gespeichert
    Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
    Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
    Un es will merr net in mein Kopp enei:
    Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

    dragonorc

    • Stufe 17
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 1548
    • Kultur: Gammaslayers
    • Klasse: Alle
    • Auf in eine Strahlende Zukunft!
    • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #28 am: 01. September 2015, 09:53:59 »

    Metro Runde:
    1) Ursprünglich war mein Plan in der Metro unter dem R³, also in Postfalica zu spielen.
    So hatte ich das mit meiner Heimrunde auch gemacht.

    2) Eine Alternative wäre direkt in der Moskauer Metro zu spielen, was näher an den Büchern ist, allerdings die Gefahr birgt, daß ich den Büchern widerspreche, da es doch schon paar Tage wieder her ist, seit ichs gelesen habe.

    Bei (1) wären die meisten Standard GS Charaktere zugelassen. Auch Paramentals
    Bei (2) wären es menschliche Charaktere, keine Paramentals, eher Standard-Ausrüstungspackete von mir als Einkaufen nach Regelwerk und evtl. etwas mehr Mystik und bisschen weiter weg vom GS GRW.

    Was sagen meine Spieler dazu, habt ihr da Präferenzen?
    Gespeichert
    What is dead can never die

    Germon

    • Immersieg Hessen
    • Stufe 20
    • *
    • Offline Offline
    • Geschlecht: Männlich
    • Beiträge: 3726
    • Kultur: Alle
    • Klasse: Alle
    • Ich will Starslayers... jetzt!
    • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
      • Awards
    Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
    « Antwort #29 am: 01. September 2015, 15:04:55 »

    Ich würde gerne in Moskau (Variante 2) spielen. Eine evtl. Abweichung von den Büchern würde mich gar nicht stören.
    Gespeichert
    Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.