Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc  (Gelesen 12660 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« am: 15. Juli 2015, 10:27:09 »

Also ich gerne folgende Sachen anbieten, werde aber wohl nicht alles schaffen.
Begeisterungsbekundungen für das ein oder andere sind also durchaus geeignet, meine Priorisierung zu beeinflussen, und was ich vorbereite ;)
Von den REFF Sessions wird's wahrscheinlich nur eine.

  • GS  :gs: REFF: Einführung und Char-Erschaffung -- Willkommen in der REFF
  • GS  :gs: REFF: Session (nur mit REFF Charakter von letzter oder dieser Slayvention): Heavy Unwald
  • GS  :gs: REFF: Session (nur mit REFF Charakter von letzter oder dieser Slayvention): Cadolzburg Vault
  • GS  :gs: REFF: Session (nur mit REFF Charakter von letzter oder dieser Slayvention): Die Stirn
  • GS  :gs: Metro: Session, Episoden inspiriert durch Metro 2033/2034 (für Spieler die das Buch nicht kennen)
  • GS  :gs: Einführung mit Charerschaffung für GS Neulinge
  • SZ  Slayer Zombies: Würde ich gerne mal ausprobieren und hab da ein paar Ideen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 10:30:46 »

Was ist REFF?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 12:23:06 »

  • GS  :gs: Metro: Session, Episoden inspiriert durch Metro 2033/2034 (für Spieler die das Buch nicht kennen)
Da hätte ich richtig, richtig Bock drauf, leider kenne ich beide Bücher. Weich doch auf die St. Petersburger Metro aus - falls Du das Buch schon gelesen hast, das kenn ich noch nicht!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #3 am: 15. Juli 2015, 12:25:15 »

Was ist REFF?

Reformierte Enklave Freies Franken

Quell- und Kampagnenband ist in Planung, wird allerdings etwas anders aussehen, als mein aktuelles Setting. Und vorher muß erstmal Postfalica gar rauskommen. Da ist ja auch noch einiges zu tun.
Reff spielt auch im Gammazoikum, wie auch Postfalica, ist also insofern voll kompatibel zu DRPG und was sonst so an offiziellem Material schon raus ist.

Die Einführungsrunde ist sehr dunkel und Rollenspielbetont, wenig slayen und würfeln, mehr Interaktion. Man findet während der Runde erst heraus, wer man eigentlich ist.
Halt mal was anderes   8 )
Die Sessions sind dann wieder näher an Vaults2Go.
Wie immer sind meine REFF Sessions im Alpha-Test-Stadium, eine gewisse Geheimhaltung also Pflicht für die Mitspieler.
Da in Postfalica die ersten diesbezüglichen Geheimnisse schon gelüftet werden ist das aber gewissermaßen absehebar ;)

PS: Voranmeldungen zu meinen Runden sind im Prinzip möglich, falls total überlaufen (denke ich ja fast nicht) biete ich evtl. etwas noch in einem zweiten Zeit-Slot an. Das kann man dann auch vor Ort noch sehen.
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #4 am: 15. Juli 2015, 12:27:06 »

  • GS  :gs: Metro: Session, Episoden inspiriert durch Metro 2033/2034 (für Spieler die das Buch nicht kennen)
Da hätte ich richtig, richtig Bock drauf, leider kenne ich beide Bücher. Weich doch auf die St. Petersburger Metro aus - falls Du das Buch schon gelesen hast, das kenn ich noch nicht!

Ne, habe nur die ersten zwei gelesen. Falls mir noch etwas in ähnlichem Stil einfällt, das nur anleihen nimmt, aber mit den Vorkenntnissen spielbar ist, dann würde ich das stattdessen anbieten. Kann aber noch nicht versprechen, wie kreativ ich bis zur Slayvention noch bin ^^
Daß Interesse daran ist habe ich mal mental vorgemerkt.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #5 am: 15. Juli 2015, 12:28:15 »

Auf Metro hätte ich auch Bock, aber ich habe dir die Bücher damals ja vorgeschlagen... ;)

Die Bücher in der St. Petersburger Metro sind im Übrigen auch sehr lesenswert.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #6 am: 15. Juli 2015, 13:37:35 »

Ich würde gerne folgendes Anbieten:
 :ds: Minikampagne: 'Die Kristallperle' / Mit Soundtrack und dazugehörigen Einspielern für SC ab Stufe 5-8 (Charakter-Erschaffung im Vorfeld sinnvoll)
Aufgrund der Immersion wäre für den Ablauf das "Einzelzimmer" für diese Spielrunde zwingend erfolrderlich (das stört sonst auch nur die anderen Spielgruppen)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #7 am: 15. Juli 2015, 13:54:17 »

Müssen wir Vorort schauen ob das Raumtechnisch möglich ist. Spricht erst aber erst mal nichts dagegen!
Erzähl mal was über die Minikampagne vielleicht zocke ich ja mit!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #8 am: 15. Juli 2015, 16:19:58 »

Müssen wir Vorort schauen ob das Raumtechnisch möglich ist. Spricht erst aber erst mal nichts dagegen!
Erzähl mal was über die Minikampagne vielleicht zocke ich ja mit!

okay, ich reiß mal was an, aber zuviel möchte ich nicht verraten  ;D:

Aus den „MÄRCHEN UND MYTHEN VANDRIAS“

Einst zog ein Prinz in jungen Jahren durch seine zukünftigen Lande um sich zu bilden.
Begleitet von seinem Magister und einer handvoll besonnener Wachen durchstreiften sie, als Wanderer getarnt, die Berge und Täler seines schönen Landes.
Der Prinz solle sich bilden, sich den Belangen der Bewohner und der Natur annehmen.
Denn: Nur ein weiser König ist ein guter König.

So bereiste er sein zukünftiges Reich, lernte die Bedürfnisse und die Nöte seiner Bewohner kennen.
Lernte die Natur und auch die Phänomene der Zauberei zu schätzen und respektieren.
Gewann an Erfahrung im Umgang mit dem Schwert als auch mit der Gnade.

Und so begab es sich, daß er just vor seiner Rückkehr die Südküste bereiste um die Perlentaucher und Ihre Dörfer zu besuchen. Und er kam genau zu dem Zeitpunkt,
Als ein Taucher etwas Abseits sich aus einer Riesenauster zu befreien versuchte rettete ihm der Prinz, kurz bevor der Taucher das Bewußtsein verlor, das Leben.

Aus tiefer Dankbarkeit schenkte Ihm der Perlentaucher eine ganz besondere Perle:
Eine Perle aus Kristall. Makellos und wunderschön.
Doch was dem Prinzen geschenkt wurde, war nichts Geringeres als der Untergang seines zukünftigen Königreiches …[/i]
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #9 am: 15. Juli 2015, 18:00:46 »

SeoP bin dabei  :thumbup:






…………………… nicht :(
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #10 am: 15. Juli 2015, 18:42:35 »

Evtl. zwecks Übersicht nochmal in nen Extrathread abspalten?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #11 am: 15. Juli 2015, 18:51:49 »

Evtl. zwecks Übersicht nochmal in nen Extrathread abspalten?
Ja, bitte!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #12 am: 15. Juli 2015, 19:48:52 »

@ SeoP
Hört sich erstmal ganz cool an! Ich wär auch dabei! Aber bitte auslagern in ein eigenes Thema das ganze!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #13 am: 19. August 2015, 11:47:44 »

@ dragonorc
Weißt Du schon was Du genau anbietest und welche(n) Slot(s) Du belegen möchtest?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #14 am: 21. August 2015, 08:12:14 »

@ dragonorc
Weißt Du schon was Du genau anbietest und welche(n) Slot(s) Du belegen möchtest?

ja wäre für die Planung ganz gut zu wissen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!