Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: kulturausrüstung bergzwerge  (Gelesen 4904 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
kulturausrüstung bergzwerge
« am: 29. Juni 2015, 23:33:28 »

Im AvC bekommen ja bergzwerge die wahl führ zusätzliche Ausrüstung. Nun steht da ein Cor Anhänger einem Metallschild gegenüber oder man könnte auch sagen 8GM (+PA erhöhen) und 1GM (+nix). Oder ist das ding was besonderes was ich überlesen habe.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 23:53:40 »

-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #2 am: 30. Juni 2015, 10:46:59 »

-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)

Sorry steh auf dem schlauch... Versteh ich nicht
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #3 am: 30. Juni 2015, 10:53:44 »

Geht mir ähnlich ;)

Nee, das ist wirklich nur eine Frage des Styles, die unter monitärer und wertetechnischer Betrachtung aber nicht bestehen kann. Bei NSC-Bergzwergen mag es weniger befremdlich wirken, als bei einem spielergesteuerten Charakter.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #4 am: 30. Juni 2015, 11:26:09 »

-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)

Sorry steh auf dem schlauch... Versteh ich nicht
Ich hab's verstanden. Ein Zwergenheiler der einen Schild trägt bekommt -1 auf Zaubern. Also wählt er lieber den coolen fluffigen Cor-Anhänger.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #5 am: 30. Juni 2015, 12:06:18 »

Aah - comprendre. But that's etwas short gedacht.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #6 am: 30. Juni 2015, 12:24:47 »

Stimmt, ein Zwergenheiler mit Blocker II könnte z.B. ganz gut hinter dem Schild die Abklingzeit abwarten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #7 am: 30. Juni 2015, 13:29:24 »

Leute… daher auch der Smiley.

Eigentlich würde ich mit jedem ZAW-Build einen fetten Schild tragen und dann aktionsfrei im Kampf fallen lassen.

Vorher nimmste noch den PA-Bonus mit. Bis du dran bist, bringt er dir keine Nachteile und ZAW haben eh selten hohe INI.

Noch geiler aber mit Schnellen Reflexen I+, dann kannste richtig cheesy den Schild fallen lassen, casten, und mit SR aufheben.

LG MH+

PS. – Style over Substance.  :thumbup: für Cor-Anhänger.
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #8 am: 30. Juni 2015, 14:32:52 »

aaahhhh, manche dinge sind so offensichtlich das ich sie nicht erkenne ;)

Danke für die Infos!
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Vulcano76

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 617
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:kulturausrüstung bergzwerge
« Antwort #9 am: 30. Juni 2015, 16:32:22 »

Stimmt, ein Zwergenheiler mit Blocker II könnte z.B. ganz gut hinter dem Schild die Abklingzeit abwarten.

Dazu kann ich noch ein paar Erfahrungswerte zum besten geben, hatte nämlich mal so einen Bergzwergigen Heiler mit Blocker. War eine fast unüberwindbare Mauer und sicherlich einer meiner Lieblingschars' ever! Kann ich nur empfehlen  :thumbup:  :+1:
Gespeichert
'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch' - George Barns

'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine sch?ne Zeit bis dahin'