Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayende Würfel  (Gelesen 2448 mal)

Tinnu-Faroth

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 67
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Späher
  • Morethanastray
    • Awards
Slayende Würfel
« am: 07. Juli 2015, 07:57:20 »

Entschuldigt aber ich hab wirklich nicht herausfinden können was es mit slayenden Würfeln auf sich hat. Das scheint ja eine weit verbreitete und viel gespielte alternative Regel zu sein.
Könnte mich da jemand aufklären?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #1 am: 07. Juli 2015, 08:42:47 »

Grundregelwerk S. 45
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #2 am: 07. Juli 2015, 13:59:42 »

Ergänzende Lektüre: Slay #1, S. 1, Proben über 20.

Wenn dann noch was unklar ist, helfen wir gerne weiter!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tinnu-Faroth

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 67
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Späher
  • Morethanastray
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #3 am: 07. Juli 2015, 15:47:44 »

Hab ich wohl beides überlesen  :o Hab mich schon gewundert warum das im Forum noch niemand gefragt hat... War wohl zu offensichtlich Kopfschüttel

Hier benutzten so ziemlich alle slayende Würfel und Slayerpunkte um die Kämpfe aufzupepper, kann das sein?
Ich werd's Morgen mal meiner Gruppe vorschlagen. Vielleicht gefällt es ihnen und wir bauen's auch ein.

Jedenfalls Danke chön mal für die Hinweise. Die Slay! noch mal zu lesen war jedenfalls sehr hilfreich. Besonders Ausgabe 2 ist echt gut gelungen. Die Anregungen für's Stadtleben sowie die slayenden Würfel werd' ich ausprobieren.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #4 am: 07. Juli 2015, 16:24:10 »

Slayerpunkte würde ich eigentlich immer benutzen - sie geben den SC kleine (manchmal große) Vorteile und ermöglichen, auch harte Kämpfe zu bestehen.

Slayende Würfel machen es auch für SC tödlicher, aber das ist ja durchaus eine Qualität, die man schätzen kann.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #5 am: 07. Juli 2015, 16:27:28 »

Slayerpunkte würde ich eigentlich immer benutzen - sie geben den SC kleine (manchmal große) Vorteile und ermöglichen, auch harte Kämpfe zu bestehen.

Slayende Würfel machen es auch für SC tödlicher, aber das ist ja durchaus eine Qualität, die man schätzen kann.

... denn auf einmal springt der Ork in die Luft und setzt seinen ganzen Körper in den Schlag. Mit der Gewlat eines Baumstammes trifft Dich die Axt mit 29 Schaden  :o ...

da wünscht man dem SC keinen Patzer  :'(
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #6 am: 07. Juli 2015, 16:32:04 »

... denn auf einmal springt der Ork in die Luft und setzt seinen ganzen Körper in den Schlag. Mit der Gewlat eines Baumstammes trifft Dich die Axt mit 29 Schaden  :o ...

da wünscht man dem SC keinen Patzer  :'(
Deshalb sollte man auch die Slayenden Würfel mit den Slayerpunkten kombinieren. Dann hat man noch ein paar Möglichkeiten mehr um solchen Angriffen etwas entgegenzusetzen.
Aber ja, generell wirds dann schon ordentlich tödlich. ;)

Ich bin aber generell ein Fan von den Slayerpunkten, aber nicht unbedingt von den Slayenden Würfeln. Die Punkte machen den Kampf nämlich mMn etwas interessanter und flexibler.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #7 am: 07. Juli 2015, 16:44:46 »

Slayerpunkte würde ich eigentlich immer benutzen - sie geben den SC kleine (manchmal große) Vorteile und ermöglichen, auch harte Kämpfe zu bestehen.

Slayende Würfel machen es auch für SC tödlicher, aber das ist ja durchaus eine Qualität, die man schätzen kann.

... denn auf einmal springt der Ork in die Luft und setzt seinen ganzen Körper in den Schlag. Mit der Gewlat eines Baumstammes trifft Dich die Axt mit 29 Schaden  :o ...

da wünscht man dem SC keinen Patzer  :'(
Zur Information: Ein Ork kann (ohne Boni/Mali) nicht 29 Schaden machen ... (Da sein Angriffswert 14 beträgt...)

Grundsätzlich kann Dir aber auch ein Ork ins Herz stechen. Sollte man nicht unterschätzen die Burschen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #8 am: 07. Juli 2015, 19:14:19 »

Slayerpunkte sollten auf jeden Fall als Grundmechanik des Systems akzeptiert werden. Das System erhält dadurch auf einfache Art und Weise nochmal eine raffinierte taktische Tiefe. Die SC werden dadurch allerdings mind. um 1GH-Grad besser und ich finde, dass alle Anführer Gegner auch in der Lage sein sollten SP zu sammeln.

Von Slayenden Würfeln halt ich nix, Crit und Patzer sind schon durch 1 und 20 abgedeckt.

Der "Crit-Crit" hat mir ehrlich gesagt nie gefehlt ;)

@GK: Orks sind ja auch eher GH3 als 2 und absolute Statmonster (wie auch Skelette).
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #9 am: 07. Juli 2015, 19:50:20 »

Es gibt nur eine Meinung, meine!  ;)

Immer mit Slayerpunkten UND slayenden Würfeln spielen... garantiert maximalen Spaß!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #10 am: 08. Juli 2015, 10:20:20 »

@GK: Orks sind ja auch eher GH3 als 2 und absolute Statmonster (wie auch Skelette).

Mir fiel nur auf, dass Angriff 29 by the Book ohne Modi nicht funktioniert, da man dann 14+14 ja eine 1 Würfeln müsste, was ja wieder 14 Schaden und ein neuer Wurf wäre ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #11 am: 08. Juli 2015, 11:24:10 »

Mir fiel nur auf, dass Angriff 29 by the Book ohne Modi nicht funktioniert, da man dann 14+14 ja eine 1 Würfeln müsste, was ja wieder 14 Schaden und ein neuer Wurf wäre ;)

total gut...das war tatsächlich nur ein interaktives Beispiel ohne irgendwelche Werte angeschaut zu haben  ;D
ABER... wenn der SL sagt es gibt 29, dann gibt es 29 *verfluchtnocheinsdenHitlerraushäng*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #12 am: 08. Juli 2015, 11:42:04 »

Spielleiterwillkür, holt die Mistgabeln und Fackeln raus!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayende Würfel
« Antwort #13 am: 08. Juli 2015, 11:56:21 »

Spielleiterwillkür, holt die Mistgabeln und Fackeln raus!

Rostige Speer!

Mistgabeln könnten sie hinterher verkaufen, sollten sie wieder erwarten am Ende doch gewinnen ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General