Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: die Söhne der Wüste / Erfahrungen  (Gelesen 4074 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
die Söhne der Wüste / Erfahrungen
« am: 23. Juni 2015, 10:52:49 »

Hallole,

wir haben die Söhne der Wüste fast durch.
Grab 4 sowie Parmida stehen noch aus... und genau zu der habe ich mal eine Frage.
Meine SC sind alle Stufe 10-11 und haben's schon schwer auf der Kirsche, aber die Stats von Parmida sind wirklich mies.

Hat jemand schon SL Erfahrung mit dem Endgegner und kann/mag davon berichten?

Danke
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:die Söhne der Wüste / Erfahrungen
« Antwort #1 am: 23. Juni 2015, 12:31:37 »

Huhu.
Ich gebe zu, Pamida ist ein ziemlich harter Brocken - ich hatte auch überlegt, ob sie etwas abgeschwächt werden muss. Aber bei Testspielen meinerseits haben 2 von 3 Gruppen den Kampf geschafft (bei dem TPK haben sich die Spieler aber auch dämlich angestellt). Dabei waren es immer 4-5 Charaktere auf Stufe 8-9.
Allerdings war der Kampf immer sehr ressourcenintensiv. Es wurde beinahe alles an Schriftrollen und Tränken in die Waagschale geworfen was da war. Genauere Infos kann ich gerade nicht mehr geben, da gestern mein Rechner mit den Daten darauf den Geist aufgegeben hat.

Wie lief das Abenteuer denn sonst so bei euch?
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:die Söhne der Wüste / Erfahrungen
« Antwort #2 am: 23. Juni 2015, 13:08:35 »

Hi Du,

Da die Söhne der Wüste bei uns als Nebenplot für die eigentliche Story (das geborgene Land) läuft, ist meine Gruppe noch nicht so eingeschärft, dass da am Ende Parmida auf die wartet. Dementsprechend muss ich noch Info-Happen verstreuen, damit die sich auch noch mit Tränken etc. einzudecken.

Die Gräber bisher waren um ehrlich zu sein "easy going", da meine Gruppe
1) leicht overpowered für die vorhandenen Gegner waren
2) ziemlich viel denkt und die Rätsel, trotz der wenigen Information die ich bot, leicht knacken konnten.
(Für Einsteiger/SC der unteren Stufen der Knüller! Für Erfahrene/SC höherer Stufen zu seicht) ... aber meine Gruppe ist eh schwierig zu bedienen.
Die sind einfach oft schlauer als ich...

Ich verwende Parmida als Wache für eine Quelle, die einen NSC (der die Gruppe sporadisch begleitet und hilft) misbrauchen wird.
Wenn der NSC Begleiter mit der Gruppe die Quelle erreicht, wird er daraus trinken und den Dämonenprinzen, der in ihm lauerte damit befreien.
Somit haben meine Spieler, nach Parmida, erst den richtigen "Endgegner" um ein Kapitel des Hauptplots abzuschliessen.

Deswegen auch meine Frage wie hart Parmida tatsächlich ist und wie ich für mich dann ausklamüsern kann die Gruppe im Vorfeld/währenddessen mit Ressourcen zu versorgen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:die Söhne der Wüste / Erfahrungen
« Antwort #3 am: 23. Juni 2015, 13:16:43 »

Das klingt doch ganz gut.  :)

Falls dir Parmida "zu stark" ist und noch ein Endgegener nach ihr wartet, könntest du sie einfach auf den "Anführer-Status" herabstufen. Das würde ihre LK und EP etwa halbieren, aber die übrigen Werte unangetastet lassen. (für genauere Werte am besten den Monstergenerator in der Tool-Sektion benutzen)
Gespeichert