Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Crimlak ausschmücken... Und was treiben Baarn-Jünger eigentlich?  (Gelesen 2999 mal)

bugbrain

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Möchtegernslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

Hallo, meine Gruppe und ich (alle Rollenspiel-Neulinge) spielen zur Zeit die Dreiental-Kampagne mit eingestreuten kleinen Dungeons. Im Moment befinden sich die Charaktere (alle auf Stufe 5) kurz vor dem "Die Asche des Drachen" D2Go was dann ein erster Hinweis auf die Machenschaften in den Katakomben des Nekromanten sein soll.

Gleichzeitig möchte ich Crimlak ein bisschen mehr Leben einhauchen und den NSCs mehr Persönlichkeit geben, bzw. mehr kleine Quests oder einfach nur Geheimnisse einbauen bei dem die Spielercharakter selbst entscheiden wie weit sie sich einklinken, aufklären oder zwischen die Fronten begeben. So habe ich als Beispiel (weil sich die Spieler (warum auch immer) für die Ehe zwischen Ludmilla und Bergolf interessieren) geplant eine Affäre von Ludmilla mit einem fahrenden Händler einzubauen, einen Streit zwischen Hal Borger und eben diesem neuen Händler sowie Verdächtigungen in Richtung Mama Baccia im Bezug auf dunkle Rituale...

Und da fängt mein erstes Problem an. Meinem Plan nach stecken nämlich in Wirklichkeit Baarns-Jünger hinter dem finsteren "Was-auch-immer" in der Stadt, die von der Miliz sowie Arcalia auf Mama Baccia geschoben wird. Diese Jünger (NSCs mit denen die Charakter schon zu tun gehabt haben und meinen sie zu kennen) haben sich aufgrund der letzten traumatischen Ereignisse in ihrem Leben an die dunklen Seite gewannt und erhoffen sich dort Hilfe. Aber was treiben den Baarns Jünger eigentlich und wie ("Schattenfürst Baarn Rulez" Schmierereien? Dunkle Messen auf dem Vestracher Platz? Tier und Menschenopfer?)? Ich möchte da eine Steigerung einbauen das die ganze Sache immer bedrohlicher und mysteriöser wird. Wie könnte ich den einen Spurensuche mit Irrungen und Wendungen gestalten? Habe leider auch hier mal wieder keinen Peil wie ich sowas anpacken soll  ???

Mein zweites Problem: Der nächste Spieleabend rückt immer näher und ich würde gerne noch ein paar Kleinigkeiten einbauen (bzw. parat haben, auch um sie in Zukunft einfach so einfließen zu lassen, ich muss mich leider ein bisschen Vorbereiten, Impros klappen bei mir noch nicht so gut wie ich es gerne hätte) die sich amüsant, spannend oder schaurig spielen lassen. Leider scheint meine Kreativität bereits ausgeschöpft zu sein... Jemand ein paar Tipps oder Vorschläge?

PS: Während dem schreiben bin ich auf die Idee gekommen den Händler Ferrenc in kriminelle Machenschaften (Schmuggel oder so? Handel mit Pilzpulver?) zu verwickeln. Ich meine, der hängt da die ganze Zeit in der Drachenschänke rum und tut offensichtlich nicht mehr als Briefe an Milos zu schreiben  ;) ;D
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards

herrlicher Monolg ;)

Aber => so geht es mir ständig  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

bugbrain

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Möchtegernslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

 :D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

Ich empfehle dringend Kult des roten Drachen anzuschaffen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards

Nee, dann empfehle ich es nicht zu tun  ::)

Bin echt kein Fan von der Crimlak-Reihe…

Gibt teilweise besseres Fanwerk für lau. 
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Ich empfehle dringend Kult des roten Drachen anzuschaffen.

Genau das kam mir beim Lesen des Eröffnungsposts auch mehrmals in den Sinn. Klingt zwar etwas flapsig, aber Crimlak III beantwortet wirklich vieler Deiner Fragen und bringt noch mehr Geheimnisse mit.

Bin echt kein Fan von der Crimlak-Reihe…
Mag sein, aber leider dennoch topic verfehlt ;)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

Nee, dann empfehle ich es nicht zu tun  ::)

Bin echt kein Fan von der Crimlak-Reihe…

Gibt teilweise besseres Fanwerk für lau.

Aha.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

bugbrain

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Möchtegernslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

So, ich habe mal einen Blick in "Der Kult des roten Drachen" geworfen (das Ding liegt nämlich schon ca. 2 Wochen hier bei mir rum, aber auf die Idee mal eben reinzukucken, komm ich natürlich nicht  ::) ) und das sieht wirklich vielversprechend aus.

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Darin wird ja klar, dass manche mehr Dreck am Stecken haben, als man ahnt - und dieser Dreck kann bestimmt von Dir verwendet oder ausgeschmückt werden.
Gespeichert