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Autor Thema: [DS4 Mod] Deathmarch Slayers  (Gelesen 7820 mal)

MH+

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[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« am: 09. Juni 2015, 02:02:16 »

Hi Leute,

da Christoph hier einen Knaller nach dem nächsten und einen krass kreativen flow liefert, dachte ich, dass ich einmal den Mod präsentiere, an dem ich seit geraumer Zeit arbeite. Der wip-Titel lautet Deathmarch Slayers. Deathmarch Slayers ist ein DS4 Mod, der die Charaktere von Stufe 1-5 mit teils neuen Mechaniken, teils altbewährtem (abgeändertem) ausstattet, um sie in die teilweise völlig überpowerte Welt der Stufe 6-20 Gegner zu entsenden.

Inspiriert wurde das ganze durch die Souls Games, den Witcher 3 Death March, aber auch die Designphilosophie: Hard, but well made. Diverse Old-School RPGs wie D&D Classic, DCC und Lamentations haben auch dazu beigetragen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit den Mod zu testen, allerdings steht die Wyndland Campaign in den Deathmarch-Startlöchern!

Wie ihr sicherlich feststellen werdet: Kein finaler Entwurf, kein geiles Layout, nix außer reine Ideenpower. Viele Aspekte wie Kulturen, Statblocks, viel optionales Fanwerk-Material das ich auch nutzen will usw. fehlen, aber es handelt sich wie gesagt um einen alternativen Spielmodus, keinen Quellenband ;) Nonetheless: Enjoy, dudez.

Feedback, Spielberichte und/oder Shitstorm sind erwünscht!

So far – MH+
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MH+

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 10:49:17 »

Und noch paar kleine Überarbeitungen (V.1.1):

• 2-Aktionen-System im Kampf
• Regeln entschlackt (Position/Größe)
• Grundkostenermittlung vereinfacht 
• SP-Liste überarbeitet
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Germon

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 11:10:23 »

OK, gelesen.
Werden bei den Deathmarch Slayers hauptsächlich höherstufige Gegner eingesetzt?
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MH+

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 11:23:57 »

Ich erwarte einen großen Schwierigkeitsanstieg bei höheren GH-Gegnern (schätze ab 12+).
Alles darunter fühlt sich vermutlich einfach nur wie eine glattgebügelte DS4 Version an.
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Greifenklaue

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 12:42:20 »

Was bringt Heldenklasse II?
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Germon

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 13:17:57 »

Ok, ich verstehe es nicht... was wird mit Deathmarch Slayers gespielt?
Momentan ist das für mich eine Hausregelsammlung.
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Waylander

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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #6 am: 09. Juni 2015, 14:05:25 »

Ok, ich verstehe es nicht... was wird mit Deathmarch Slayers gespielt?
Momentan ist das für mich eine Hausregelsammlung.
Aber eine sehr coole Hausregelsammlung.  ;)

Soweit ich es verstanden habe, geht es vor allem um das Spielgefühl.
Gib den SC ein bisschen mehr Power und schnellere Entwicklungsmöglichkeiten, hau ihnen dafür aber doppelt kräftig auf die Rübe. Ich denke mal, das Ganze soll in die Richtung düsterer Überlebenskampf gehen.

Vielleicht könnte man auch so etwas wie Geisteskrankheiten und Mutationen einbauen. 

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« Antwort #7 am: 09. Juni 2015, 16:07:52 »

Germon, es ist eine Hausregelsammlung ohne vorgegebenes Setting.

Deathmarch Slayers ist ein reines Regelkonstrukt, welche hoffentlich ein besseres Spielgefühl vermittelt. Waylander hat's erfasst: Mehr Optionen, dafür auch mehr auf die Fresse. Wir wollen damit Wyndland by the book bespielen.

Ich bin gespannt wie die Gruppe da gerade gegen happigere und größere Monster wie ein Heer von Salzameisen und/oder einem krassen Werwolf ankommt.

Kurz zusammengefasst: Mit dem Mod hast du mehr Möglichkeiten von Stufe 1-5 als ein DS4 SC (Stufe 1-5), aber bist gerade mal erst bei Stufe 3 angekommen, während der DS4 Slayer vermutlich schon Stufe 10 ist. Der Unterschied im Spielgefühl ist der, dass du mit deiner Stufe 3 Gruppe gegen 2 Trolle immer noch mies abkackst, während eine Stufe 10 Gruppe zwei Trolle im Handumdrehen zerlegt.   

@Waylander: Jepp, ein Spieler fände auch das Wundensystem, das mal für ZS geplant war sehr geil (hätte das auf Wunden und Traumata umgemünzt). Allerdings war mir das zu kompliziert mit dem Magiesystem, weil du dann praktisch alle Heilzauber iwie modden/kicken musst, da sonst der ursprüngliche Sinn des Wundensystems  verloren geht. Würd ich aber für GS und/oder ZS definitiv einsetzen.

 
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« Antwort #8 am: 09. Juni 2015, 16:10:40 »

Was bringt Heldenklasse II?

Schaltet alle "(Heldenklasse) 12 (XY)"-Talente der DS4 Regeln frei.
Bspw. "Kletterass 12 (III)" und "Zauber auslösen 12 (III)" beim Meisterdieb.
Die kannst du dann mit Talentpunkten oder Neutalenten (=nur I) erwerben.
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Greifenklaue

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« Antwort #9 am: 09. Juni 2015, 16:35:43 »

Klingt gut, das würde ich nochmal genauer formulieren.

Einige ideen gefallen mir sehr gut, z.B. +10 GM bei bestimmten Talenten. (Klein, aber fein).

Vorhin hatte ich mir Gedanken über die GH gemacht, aber das wird ja Absicht sein, dass die so bleibt.
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« Antwort #10 am: 09. Juni 2015, 18:25:50 »

@Waylander: Jepp, ein Spieler fände auch das Wundensystem, das mal für ZS geplant war sehr geil (hätte das auf Wunden und Traumata umgemünzt). Allerdings war mir das zu kompliziert mit dem Magiesystem, weil du dann praktisch alle Heilzauber iwie modden/kicken musst, da sonst der ursprüngliche Sinn des Wundensystems  verloren geht. Würd ich aber für GS und/oder ZS definitiv einsetzen.
Schau dir vielleicht dazu mal die Regeln bei OS zu Verwundungen und kritische Treffer an.
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« Antwort #11 am: 09. Juni 2015, 19:22:39 »

@Waylander: Jepp, ein Spieler fände auch das Wundensystem, das mal für ZS geplant war sehr geil (hätte das auf Wunden und Traumata umgemünzt). Allerdings war mir das zu kompliziert mit dem Magiesystem, weil du dann praktisch alle Heilzauber iwie modden/kicken musst, da sonst der ursprüngliche Sinn des Wundensystems  verloren geht. Würd ich aber für GS und/oder ZS definitiv einsetzen.
Schau dir vielleicht dazu mal die Regeln bei OS zu Verwundungen und kritische Treffer an.

Ah das ist ne coole Idee.
5+HÄ ist auch ne schöne Formel.

War nie der Fan von Crits in RPGs, aber einer meiner Spieler ist voll der Fan von Trefferzonen/Verkrüpellungen, denke ich schlags mal vor.

Auf jeden Fall gut, dass OS das schon anbietet!

Danke für die Ideen! :)
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Antw:[DS4 Mod] Deathmarch Slayers
« Antwort #12 am: 15. Juni 2015, 02:22:11 »

V 1.3 Update
• Blenden- und Blitzzauber generft
• WG-Talente geben Bonus in Höhe TR vs passende Monstertypen im Kampf
• Heldenklassen-Talentbeschreibung verbessert (Danke @Greifenklaue)

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MH+

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« Antwort #13 am: 15. Juni 2015, 02:23:19 »

(Anhang vergessen @above)
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vikleroy

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« Antwort #14 am: 15. Juni 2015, 17:51:13 »

I don't understand for what this add-on is done. In which context?
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