Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber\Abklingzeit  (Gelesen 3830 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Zauber\Abklingzeit
« am: 24. Mai 2015, 14:26:54 »

Mit geht es um die abklingzeit von heilender hand und Verteidigung

So wie ich es verstehe kann HeiHand jede runde verwendet werden und vert nur jede 2.

Rechenbeispiel Verteidigen
1. Verteidigung wirken
2. Abklingzeit
3. Verteidigung wirken

HeilHand kann jede Runde gewirkt werden.

So korret?
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 14:54:20 »

Do not forget you have to change spell.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 15:21:51 »

Die haben doch beide Abklingzeit von 0 Kampfrunden. Also sind sie immer einsatzbereit, insbesondere ist Heilende Hand dann auch mehrmals pro Runde einsetzbar, sofern du mehrere Aktionen durchführen darfst (mit Slayerpunkten o.ä.).

Das Zauber wechseln kostet eine Aktion (Probe!), d.h. wenn du mehrere Zauber abwechselnd einsetzen willst, dann wäre es so:
1. Verteidigung
2. Zauber Wechseln
3. Heilende Hand
4. Zauber Wechseln
5. Verteidigung
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #3 am: 24. Mai 2015, 17:23:43 »

Hier würde es sich lohnen, sich einen Heilende-Hand-Zauberstab anzuschaffen (DS S.47). Damit würde das Wechseln zu diesem Zauber entfallen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #4 am: 24. Mai 2015, 20:02:54 »

Bitte löschen und mir noch eine Brille geben ich bin beim zauber verteidigen aus die dauer verrutsch. Ich DEEEEPPP. Alles gut

@Wylander: Ab welcher stufe würdest du HeiHan als stab der Gruppe zugänglich machen?
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #5 am: 25. Mai 2015, 01:02:07 »

Leeven, ich glaub das hängt ganz davon ab wie schnell und viel Gold die SC in deinem Setting so finden.

Wenn ich mich nicht irre kostet ein Zauberstab (Heilende Hand)
ca. 125 GM Grundkosten+
ca. 250 GM Zusatzkosten
in der Herstellung.

Ich glaube der Preis liegt also bei ca. 375 GM, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass manche SL diesen Wert als Herstellungspreis, nicht aber als den Kaufpreis interpretieren. Der Kaufpreis müsste demnach das Doppelte also 750 GM sein.

LG MH+
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #6 am: 25. Mai 2015, 03:32:41 »

Leeven, ich glaub das hängt ganz davon ab wie schnell und viel Gold die SC in deinem Setting so finden.

Wenn ich mich nicht irre kostet ein Zauberstab (Heilende Hand)
ca. 125 GM Grundkosten+
ca. 250 GM Zusatzkosten
in der Herstellung.

Ich glaube der Preis liegt also bei ca. 375 GM, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass manche SL diesen Wert als Herstellungspreis, nicht aber als den Kaufpreis interpretieren. Der Kaufpreis müsste demnach das Doppelte also 750 GM sein.

LG MH+

Ohhh, das ist jetzt wiklich ein völlig un :ds: iger, nerviger Regelscheiß..... mann, mann.

Wenn du das rausrückst dann rückst du das raus..... fertig, mein Gott. Und ja MH+ du hast natürlich recht. ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #7 am: 25. Mai 2015, 09:55:19 »

[IRONIE]Stimmt, Grundrechenarten sollte man wirklich niemandem zumuten... Oder überhaupt, für etwas bezahlen zu müssen... Die armen, sensiblen Spieler ::)[/IRONIE]

Nee, ganz im Ernst, wenn sowas als "völlig un :ds: iger, nerviger Regelscheiß" gelten soll, frage ich mich, was Sachen wie GH-Berechnung, Beutegenerierung mit Beutetabellen und manche Talente dann sein sollen...?
Gnaz davon ab, dass Zauberstäbe natürlich nicht gekauft, sondern gefunden werden sollten! Leben kein Ponyhof, etc. *nörgel* ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #8 am: 25. Mai 2015, 10:48:06 »

Ho ho will keinen grundsatzkrieg entfessel ....

Wollte nur hören ab welcher stufe sowas eingesteuert werden soll\kann. Egal ob kauf- \findbar. Dachte das so ab stufe 4\5 ganz okay ist der heiler soll ja auch ein wenig zauberwechselaktiin und hirinschmalz für den zaubereinsatz haben müssen oder ist das etwas früh?(ich Weis da hat jeder seine individuele vorstellung)
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #9 am: 25. Mai 2015, 11:00:02 »

Edit: gelöscht doppelt!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #10 am: 25. Mai 2015, 11:03:22 »

Nein ihr habt natürlich recht! Das ganze braucht schon Hand und Fuß.

Ich würde garnicht solche Stäbe meinen Spieler gezielt geben.
Das wird ganz normal mit den Beute Tabellen ausgewürfelt und wenn dann so ein Stab dabei ist, dann um so schöner. Wenn die SC  so  einen Gegenstand  kaufen wollen, kostet er in der Tat mindestens das Doppelte bis dreifache bei mir.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #11 am: 25. Mai 2015, 11:57:18 »

Mensch, sehr uncool jetzt so zurückzurudern. Jetzt steh' am Ende ja ICH als humorloser, unzufriedener Sack da! :o

Skandal! ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #12 am: 25. Mai 2015, 12:02:38 »

Mensch, sehr uncool jetzt so zurückzurudern. Jetzt steh' am Ende ja ICH als humorloser, unzufriedener Sack da! :o

Skandal! ;)

Das war der Plan.  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #13 am: 25. Mai 2015, 12:26:42 »

Chapeau :sp:
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zauber\Abklingzeit
« Antwort #14 am: 27. Mai 2015, 21:33:16 »

[IRONIE]Stimmt, Grundrechenarten sollte man wirklich niemandem zumuten... Oder überhaupt, für etwas bezahlen zu müssen... Die armen, sensiblen Spieler ::)[/IRONIE]

Nee, ganz im Ernst, wenn sowas als "völlig un :ds: iger, nerviger Regelscheiß" gelten soll, frage ich mich, was Sachen wie GH-Berechnung, Beutegenerierung mit Beutetabellen und manche Talente dann sein sollen...?
Gnaz davon ab, dass Zauberstäbe natürlich nicht gekauft, sondern gefunden werden sollten! Leben kein Ponyhof, etc. *nörgel* ;)

Vom Abzählen der Brenndauer einzelner Kerzen oder dem Aufs-letzte-Kupfer-genau-berechnen-wie-viele-Tagesrationen-man-zur-verfügung-hat mal ganz abgesehen.

---

Back to Topic:

CK hat glaube ich irgendwann mal die Faustregel rausgehauen, dass der Wert gefundener Beute (Geld und Gegenstände insgesammt) in etwa den vergebenen Erfahrungspunkten entsprechen sollte.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?