Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gifte - Wirkung, Anwendung & wo stehen sie  (Gelesen 1496 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Gifte - Wirkung, Anwendung & wo stehen sie
« am: 23. Mai 2015, 13:39:35 »

Hi ich hab in unserer DS versucht so eine art alchemische " betäubungsexplosion" zu verursachen und dachte mit ja das nächste mal locker mit den giftregeln .... pustekuchen da steht was mit angriff und gifte trotzen probe .... Ich habs nicht verstanden. Könnte mir das jemand nochmal verklickern? Und vor allem wo stehen die möglichen gifte (selbst im RvC hab ich nix gefunden)
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Gifte - Wirkung, Anwendung & wo stehen sie
« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 11:29:17 »

Die Gifte von DS sind by the book erstmal nur auf Schaden- bzw. Betäubung ausgelegt - sowas wie explodiert nach Verzehr & Co wäre zu umfangreich ob der vielen Variationen geworden. Da die vorhandenen Regeln wie ein Baukasten funktionieren, gibt es auch nicht wirklich eine Giftliste, allerdings solltest Du bei den Kräutern in RvC einiges finden, was nur zur Giftherstellung bestimmt ist.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Gifte - Wirkung, Anwendung & wo stehen sie
« Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 13:46:28 »

Und auch der Wyndlandregionalband hat da Noch ein paar Sachen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Gifte - Wirkung, Anwendung & wo stehen sie
« Antwort #3 am: 24. Mai 2015, 14:22:53 »

Super danke werde ich studieren
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!