Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die anderen freien Lande  (Gelesen 4603 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #15 am: 15. Mai 2015, 08:07:19 »

Guten Morgen, die Herren!

Ja, das ist noch aktuell. Es hat gerade erst begonnen.
Ich möchte anhand dieses Artikels eine kleine Startregion für eine evtl. (oder auch nicht) stattfindende DS-Kampagne entwickeln. Diese Startregion wird nach und nach (bei Bedarf) erweitert. Dabei möchte ich zum großen Teil auf Zufallstabellen und Generatoren setzen, die man so im Netz finden kan. An der Stelle schon mal vielen Dank an Greifi, die Links schau ich mir alle mal in Ruhe an.

Außerdem soll es hierbei explizit nicht um einen vom SL erdachten festen Plot/Abenteuerverlauf gehen. Vielmehr möchte ich das von den SC zu bereisende Gebiet mit Orten, Begebenheiten und NSC füllen und ein Angebot für die Spieler/SC bereitstellen. Was dann geschieht liegt größtenteils in den Händen der SC. Hierbei gilt, dass die Spieler viel mehr gefordert sind sich Abenteuer und Herausforderungen selbst zu suchen und nicht in einer Art Bespaßungsmentalität vom SL erwarten ihnen alles vor den Arsch zu tragen.
Der SL hat keine Agenda (die NSC aber sehr wohl).

Der Titel "Die anderen freien Lande" bezieht sich auf das bereits oben genannte Zitat von CK, der ja etwas ähnliches von den freien Landen erzählte.



Ich hab das einfach mal hier reingestellt, weil ich so was noch nie in dieser Form gemacht habe und evtl. hier den einen oder anderen Tip mitnehmen kann. Wer Bock hat mitzutun ist gerne willkomen.
Aktuell geht es darum die (per Zufallstabelle generierten) sog. Begegnungen in den einzelnen Hex Feldern auszugestalten und spielbereit zu machen. Also zum Beispiel: Wer ist der Lord aus Hex 6?, was geht auf seiner Festung vor?, ist er in den Machtkampf um die wertvollen Ressourcen in Hex 4 verstrickt?, hat er Infos zu dem wandernden Monstser aus Hex 5?
So was.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #16 am: 15. Mai 2015, 10:46:19 »

Das Ergebnis wäre auch für die Slay interessant, egal ob Werkstattbericht oder der finale Hexcrawl (der ersten Felder).

Ein paar hab ich noch:

Zufällige Tavernen und Gasthäuser via Eisenhofer (da gab es auch was in der Slay #2)

Besondere Türen via System matters

W30-Zufallstabelle zu Gefolgsleuten bei Alex Schröder

Und das Highlight am Ende: Zufällige Adelshäuser vom Rorschachhamster
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #17 am: 15. Mai 2015, 10:47:58 »

Das Thema ist gut, da ich gerade auch überlege, so was für DS zu machen. Wohl aber eher mit Basis Grenzberg und nur wenn mir das RL nicht dazwischenschießt...:/

Jedenfalls solltest du vielleicht mal beim Rorschachhamster vorbeischauen, der hat sehr viele nette Sachen zu Hexcrawls.

Wenn es nicht Deutsch sein muss, könnte auch OSRIC was sein (AD&D1-Klon), ist kostenlos und hat meine ich auch was zu dem Thema (und auch zu Dungeonbau etc.).
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #18 am: 15. Mai 2015, 12:23:31 »

...Wohl aber eher mit Basis Grenzberg
Ha, wie konnte ich nur Grenzberg vergessen. Das bietet sich natürlich ebenso gut an... wo gab´s das noch mal, im Goblinbau?

edit: Genau
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #19 am: 17. Mai 2015, 20:50:42 »

Ich setze die Tage mal eine Ideenübersicht rein, hab bis jetzt schon 8 Ideen für mögliche HexFelder-Beleg......    ;)
Gespeichert

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #20 am: 18. Mai 2015, 19:50:32 »

Wie gestern schon angekündigt, habe ich heute mal meine Ideensammlung "ins reine geschrieben" ....... und unten beigefügt.



Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #21 am: 20. Mai 2015, 13:00:00 »

Sieht doch schon mal vielversprechend aus.
Würde vorschlagen die aktuellen Sachen etwas auszuarbeiten und spielbar zu machen.

btw. Bin jetzt einige Tage mit anderen Dingen am werkeln, Rollenspielkram pausiert bis Mitte Juni.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #22 am: 20. Mai 2015, 14:56:44 »

Sieht doch schon mal vielversprechend aus.
Würde vorschlagen die aktuellen Sachen etwas auszuarbeiten und spielbar zu machen.

btw. Bin jetzt einige Tage mit anderen Dingen am werkeln, Rollenspielkram pausiert bis Mitte Juni.

Alles klar, Germon.... und Danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich mich mal die Sachen weiterausarbeiten- und HexFelder. zuweisen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #23 am: 20. Mai 2015, 16:02:04 »

Wer ist eig. dieser Germon?
Gespeichert

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #24 am: 20. Mai 2015, 17:01:09 »

Der Initiator vom Projekt "Die anderen Freien Lande"
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #25 am: 20. Mai 2015, 18:28:12 »

Wer ist eig. dieser Germon?
Aufs Maul?!
 ;)


Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #26 am: 20. Mai 2015, 18:30:36 »

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #27 am: 20. Mai 2015, 21:55:56 »

Der Bahnstreik rettet Dich, doh!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Die anderen freien Lande
« Antwort #28 am: 21. Mai 2015, 00:16:48 »

Hahahahaha geil :D Dafür lieb ich dich!
Gespeichert