Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fehler beim Beispielcharakter?  (Gelesen 7553 mal)

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Fehler beim Beispielcharakter?
« am: 11. November 2008, 23:13:01 »

Ich nehme an, dass der Zwergenzauberer aus der Charaktererschaffung V1.0 nicht Muskeln 0 hat, sondern 2.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Fehler beim Beispielcharakter?
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 00:01:24 »

Argh - doch. Die Muskeln 0 ist der einzige richtige Wert! Hab da voll den Fehler gemacht beim Beispielschreiben. Richtig lautet es:

K?rper 4                         Pr?zision 6                              Geist 8
Muskeln 0                        Reflexe 2                             Verstand 2
H?rte 3 (2+1)                    Zielen 1                                 Aura 3 (2+1)


Hintergrund:
Auf die Eigenschaften wird ja der halbierte Attributswert verteilt, im Beispiel habe ich das verpeilt und bei PR? und GEI jeweils die vollen 6 bzw. 8 Punkte verteilt.
Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Fehler beim Beispielcharakter?
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 01:34:32 »

supi, da bin ich auch dann glatt mal r?ber geschlidder, muss ich dann wohl mal korrigieren.
(hatte mich schon ein bisschen ?ber die krassn Werte gewundert)
Gespeichert