Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Regelfrage Talent Präziser Schuss / Schlachtruf  (Gelesen 2791 mal)

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Regelfrage Talent Präziser Schuss / Schlachtruf
« am: 14. April 2015, 10:21:57 »


Hallo,
Wir spielen schon eine Weile und mann denkt alles ist klar und plötzlich stellen wir fest das es zwei Gruppen gibt die ein paar Talente komplett anderes verstehen.

1) Nehmen wir mal Schlachtruf(III)
Kann ich
a) dreimal pro Kampf rufen und bekomme jedesmal einen +1 für 1d20/2 runden (Jeder nur ein Bonus, das ist klar.)
oder
b) Dreimal pro Kampf rufen und Jeder betroffene bekommt einen +3

Und gleich Problem Talent 2: Prätiser Schuss(III) und Fieser Schuss(V)
kann ich a) einmal pro kampf Präziesen schuss anwenden und da drei mal Fieser schuss dazunehmen? Nur einmal weil die drei Ränge Präziser Schuss mit den drei bonusrängen aufgebraucht ist?
Oder b) Einmal Präzieser schuss mit drei Talenten Fieser Schuss kombinieren, nochmal mit zwei rängen Fieser Schuss und nocheinmal ohne Fiesen schuss (weil fieser schuss mittlerweile aufgebraucht wurde)

Ich war bisher der Meinung das die b variante stimmt. Aber der andere teil der Gruppe hat schon recht das diese Auslegung insofern untypisch ist weil die Talente mit zunehmender stufe durch die decke gehen.
zum vergleich: Schütze Stufe 2 ist doppelt so gut wie Schütze 1 aber Schlachtruf 2 wäre nach auslegung  4x so gut wie Schlachtruf 1 (doppelter Bonus und zweimal anwendbar).

Bin gespannt auf eure antworten.

Gruß
Agaton
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Regelfrage Talent Präziser Schuss / Schlachtruf
« Antwort #1 am: 14. April 2015, 10:37:21 »

Mit Schlachtruf III... kannst Du 3x/Kampf einen Schlachtruf ausstoßen, der für je W20/2 Runden +3 auf alle Angriffe gibt.

Mit Präziser Schuss III und Fieser Schuss V... kannst Du 3x/24 Stunden einen Präzisen Schuss abgeben.
Dabei kannst Du den ersten Schuss mit 3 Rängen Fieser Schuss kombinieren, den zweiten Präzisen Schuss mit 2 Rängen Fieser Schuss und der letzte Präzise Schuss muss ohne Unterstützung durch Fiesen Schuss auskommen.
(Vorausgesetzt, dass diese Präzisen Schüsse alle in einem einzelnen Kampf erfolgen. Werden die Präzisen Schüsse jeweils einzeln in neuen Kämpfen abgegeben, können da jedes Mal 3 Ränge Fieser Schuss hinzugenommen werden).



Man möge mich im Zweifelsfalle korrigieren.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Regelfrage Talent Präziser Schuss / Schlachtruf
« Antwort #2 am: 14. April 2015, 12:21:47 »

Danke, für die schnelle und präzise Antwort. Da fällt mir ein Schwein vom Herzen.

Mal sehen ob wir mit der Antwort wieder ein Konsens in der Gruppe herstellen können.

Gruß Agaton.

Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.