Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Untote heilen  (Gelesen 1605 mal)

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Untote heilen
« am: 01. April 2015, 09:17:04 »

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr die LK von kontrollierten Untoten. Mir fallen da verschiedene Varianten ein...

- Keine Heilung
- Natürliche Heilrate
- magische Heilung möglich, was ja laut Text der Heilzauber kein Problem ist, aber etwas merkwürdig erscheint
- einfach die Untoten aus dem Dienst entlassen und neu erwecken, zumindest das was davon übrig ist

Ist halt etwas nervig wenn man mit paar Untoten durch die Gegend zieht, dass man immer Buch führen muss welcher gerade wie kaputt ist.
Das Problem ergibt sich ja auch bei Dämonen und Elementaren. Falls irgendwo dazu etwas steht, dann hat es sich wohl gut vor mir versteckt  ;)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Untote heilen
« Antwort #1 am: 01. April 2015, 09:55:41 »

- Keine Heilung (ja)
- Natürliche Heilrate (schau Dir Diese 2 Wörter genau an und bringe es mit dem Wort 'Untot' in Verbindung  ;) )
- magische Heilung möglich, was ja laut Text der Heilzauber kein Problem ist, aber etwas merkwürdig erscheint (siehe unten)
- einfach die Untoten aus dem Dienst entlassen und neu erwecken, zumindest das was davon übrig ist (nein)


Mit Heilern Untote heilen geht (flufftechnisch) gar nicht!

WENN ÜBERHAUPT würde ich es dann so regeln, dass das Probenergebnis des Heilzaubers gleichlautend einem LK Abzug des Heilers verursacht.
Also:
- Untoter bekommt LK
- Heiler verliert dementsprechend LK (Blutmagier Variante)


aber das Alles ist nur meine persönliche Meinung!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Untote heilen
« Antwort #2 am: 01. April 2015, 10:13:53 »

Um paar Meinungen zu dem Thema geht es mir ja auch ;-) Vielleicht hat die ein oder andere Gruppe sich schon was dazu überlegt...

Die natürliche Heilrate steht da nur wegen der Vollständigkeit... und immerhin kann so eine Mumie ihre Bandagen ja auch mal neu wickeln :-)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Untote heilen
« Antwort #3 am: 01. April 2015, 10:38:41 »

Also, ich lese aus den Regeln nichts heraus, dass magische Heilung nicht auf Untote wirken würde. DS ist ja - Gott sei Dank - nicht D&D*. (Deswegen habe ich ja auch extra einen Zauber entworfen, der Heilzauber schädlich für Untote macht. Steht in einem meiner "Grimmoires". Müsste das erste sein.)
So wie die Heilzauber beschrieben sind, müssten sie sogar auf Konstrukte wirken. Oder auch auf so was wie einen Heiligen Hammer. Und so handhabe ich das.

*Nicht, dass ich D&D nicht mag. Ich würde nur DS nicht als Schmalspur-D&D wollen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:Untote heilen
« Antwort #4 am: 01. April 2015, 20:12:04 »

Habe heute Mittag einen SL getroffen, welcher die Heilzauber als unabwehrbare Schadenswürfel nutzt. Wir sprachen über das Zombiekampfdauerproblem...
Mir persönlich ist das denn aber zu stark.
Stimme dir zu Grimm- DnD oder PF ist nicht DS und feddich!
@Grimm: das hört sich gut an! Werde die Seite mal besuchen.
Vielleicht finde ich dort die perfekte Lösung mit positiver Energie bzw Heilung entsprechend umzugehen.

Ansonsten lass ich die Energie entsprechend gg Wesen der Dunkelheit zu wenn man dafür ein entsprechendes Talent nimmt. Mal schauen.

Ergänzung zum Thema Untote:  vom Gefühl würde ich die schon mit negativer Energie heilen wollen. Kann man ja ansonsten auch einfach so gestalten
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)