Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Laufen/Position zum Gegner im Kampf  (Gelesen 2341 mal)

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Laufen/Position zum Gegner im Kampf
« am: 24. November 2017, 13:40:06 »

Hallo Leute,

Ich bin Neuling und habe deshalb folgende Frage:
Bei DS geht es ja viel um die Bewegung im Kampf und die Position zum Gegner. Kann jetzt ein SC sich vor seiner Aktion um den Gegner herumbewegen um vierfachen Schaden zu verursachen oder ist das nicht möglich?

Danke im Vorraus
Sentoki
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Laufen/Position zum Gegner im Kampf
« Antwort #1 am: 24. November 2017, 13:58:43 »

Rein theoretisch ist das nach Regeln möglich. Praktisch würde ich aber sagen, dass der Angegriffene ein Ziel bestimmt, mit dem er sich automatisch mitdreht (in der Regel das Ziel, das er zuletzt angegriffen hat).

Dieser Regelteil richtet sich eher an Kämpfe mit mehreren Beteiligten, bei denen sich der Angegriffene entscheiden muss. Andernfalls würde ein 1vs1 Kampf ziemlich albern aussehen.  ;D

Der Modifikator ist übrigens +1 von der Seite und +2 von der Rückseite des Gegners, nicht x2 und x4.

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Laufen/Position zum Gegner im Kampf
« Antwort #2 am: 24. November 2017, 14:25:58 »

Gut das hatte ich mir auch gedacht. Danke!
Gespeichert