Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: mein Volk, die Trym. EIn Volk für das Caera Setting  (Gelesen 1427 mal)

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
mein Volk, die Trym. EIn Volk für das Caera Setting
« am: 10. März 2015, 23:26:43 »

ein Volk, welches ich mal für meine Runden entwickelt habe, ist das Volk der Trym.

Es handelt sich hierbei um Halbriesen mit einer Affinität zu Steinen. Ihre Intelligenz ist gleich ihres Alters. Ihr Wesen ist von einer kindlichen Sturheit geprägt, die sich beispielsweise darin äußert, das sie, sofern nicht von etwas überzeugt sind, einfach stehen bleiben o.ä.
SIe haben eine Vorliebe für Murmeln, womit sie sich tagelang beschäftigen können.

Vorteile: doppelte LK (weil groß), Steinhaut (+2 Abwehr),

Nachteile: Steinschlaf (4 h absolute Starre und völlig wehrlos), Starrsinn (für Wissenswürfe zweimal werfen, das schlechtere Ergebnis zählt)

das erstmal im groben
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:mein Volk, die Trym. EIn Volk für das Caera Setting
« Antwort #1 am: 11. März 2015, 18:43:25 »

Das sieht sehr interessant aus. Vor allem die VF Starrsinn gefällt mir. Du musst natürlich aufpassen, wie du sie in eine Gruppe integrierst, weil sie mit der Sturheit und dem Steinschlaf die Gruppe oft aufhalten werden. Aber das ist natürlich eine schöne Herausforderung, verhindert aber beispielsweise eine nächtliche Verfolgungsjagd, weil der Trym mal wieder schlafen muss.

Hast du dich beim Bau am Völkerbaukasten im GRW orientiert?
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:mein Volk, die Trym. EIn Volk für das Caera Setting
« Antwort #2 am: 12. März 2015, 10:01:07 »

Ach komm ... du hast doch blos zwerge mit Wasser und Bier (50/50 Mischung) regelmäßig gegossen bis sie wachsen und sie dann umbenannt  ;D
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:mein Volk, die Trym. EIn Volk für das Caera Setting
« Antwort #3 am: 24. März 2015, 10:33:01 »

also Zwerge stell ich mir hitziger vor als nach außen wirkende, tiefenentspannte Steinriesen, deren Mimik schwer zu entziffern ist...

Ich habe mal einen Wächtertrym eingebaut, der den Spielern sehr viel Freude bereitet hat. Um die als SC zu testen, werde ich wohl mal ne Runde entsprechend leiten, um mir das mal anzusehen.

Der Hinweise mit den Auswirkungen von Starrsinn und Steinschlaf werde ich dahingehend mal testen, inwiefern SCs damit umgehen.

Beim Bau habe ich mit in etwa am Völkerbaukasten orientiert, allerdings fällt der ja recht gering aus. Aber im Rahmen der VPs ja.

Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)