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Autor Thema: Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen  (Gelesen 3835 mal)

Malchenstein

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Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« am: 03. März 2015, 20:21:09 »

Hoi Hoi,
Gerade bin ich meine alten Zeichnungen durchgegangen um für die Heinzcon passende Token zu erstellen
und da viel mir folgendes Bildchen vor die Augen.

Der gnomische Priester des heiligen Küchleins (La sanktaj kuko estas bongusta).
Der Orden stützt sich auf den gnomischen Glauben, das jeder sein Stück des Schicksals abbekommt und das Kuchen ungemein Lecker sind.
Von den Werten war es der klassische Gnom (damals noch homebrew) mit der Klasse Heiler.
Aber das ausspielen war einfach ungemein lustig.

Welche Ideen hattet ihr denn bisher, an Charakteren die nicht unbedingt in bierernsten Kampagne ihren Platz hatten, aber dennoch einfach
spaßig (und/oder absurd) zu spielen waren ?

Grüße Machenstein
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Grollgar

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #1 am: 06. März 2015, 12:30:37 »

ahoi!

tja so einige... frei nach dem Motto- dieses Spiel bietet zuviel Raum für kranken Scheiss  :-\ :-* :'( ;D ::) ::)

für DS habe ich einen Trym (selbstentworfenes Volk ne Mischung aus 40K Ogrynz, Goliath DnD4 und Halbriesen diverser Settings)
entworfen.
Gedanke: "ein schlichtes Gemüt ist leicht mit Glauben zu füllen"
Name: Kiesel
Alter: 2 (jeder Trym kann bis zu seinem Lebensalter zählen)
Hintergrund: wie üblich in seinem Volk, verbringt Heiner den Tag über mit Fangen spielen, sich hinter kleinen Steinen zu verstecken, auf das man ihn nicht sehe und die für ihn göttlichen Murmeln schnippen. Wie die anderen Trym ist Heiner überzeugt von den Lehren Großvater Bergs, was das ist? "Habs vergessen..."

Das Bergdorf lag friedlich da, bis ein Prediger kam. Er hatte einen Wanderstab, eine weiße Robe und einen ebenso weißen Bart. Und einen seltsamen Stofflappen auf dem Kopf. Auffällig war auch seine langgezogene Nase. Er stellte sich vor und nannte sich Hallalmaster

Er predigte von einem Einzigwahren Gott und einem einzigen Pfad den es zu befolgen galt, wenn man nicht in die "ganz vielen Höllen" kommen will.

Fasziniert von den ausschweifenden Reden wurde in Kiesel eine Begeisterung geweckt und er malte sich all die Murmeln aus, die er besitzen konnte. Und so folgte er dem Magier. Gemeinsam hatten sie viel Spass.

Der Magier lehrte ihn, wie er mit den kleinen Völkern "fangen spielte", besonders mit jenen, die nichts auf des Magiers Lehren gaben...

Nach jeder gelungenen Tat belohnte Hallamaster den tapferen  Kiesel mit einer Murmel, der nicht merkte das er ihm in seinem Steinschlaf immer wieder eine stahl, sodass er immer die selbe Murmel erhiet und auf eine Summe von Zwei kam, das seinem Alter entsprach.
Bis zu seinem dritten Geburtstag...
An jenem Tage spielte er den ganzen Tag lang Fangen mit dem Magier, der immer wieder versuchte mit lustigem Feuerwerk und Glitzblitzen Kiesel zu kitzeln. Das war ein schöner Tag...

Allein und zufrieden zog er in die Ferne.. hatte er doch soviel von seinem alten Meister gelernt. Einz Zwei Drei, wiederholte er immer wieder.
Der Legende nach soll es irgendwo auf Caera ein besonderen Laden geben bei dem "alles Drei" kostet. Wenn ihr also günstig an mächtige Artefakte kommen wollt, solltet ihr den Laden schnellstmöglich finden, schonbald könnte er "alles Vier" heissen...



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Grollgar

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #2 am: 10. März 2015, 10:30:49 »

Einhörner!!! :-* :-* :-*
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Malchenstein

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #3 am: 10. März 2015, 13:51:15 »

Untote Berserkertrolle auf Zombieeinhörnern  ;)
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Grollgar

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #4 am: 10. März 2015, 14:14:49 »

Zombietrolle auf Berserkereinhörnern?  edel... freu mich auf weitere Cons  :+1: :+1: :+1:
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Backalive

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #5 am: 10. März 2015, 21:20:58 »

Bleiben wir doch bei Cheffes Lieblingswesen:
Feentrolle;D
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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #6 am: 12. März 2015, 07:08:18 »

Ein Krieger mit einer unerklärlichen Angst vor Schwertern und Dolchen (-1 auf alle Prüfungen auf Willen usw wenn der Gegner mit normalen Schwertern oder Dolchen bewaffnet ist, -2 bei Großschwertern)
die Würfel sind bei der Charaktererstellung allerdings so gut gefallen, dass die Mali auf die Proben nicht so sehr in's Gewicht gefallen sind. War nur etwas komisch im Lager, wenn der Dieb seinen Dolch gewartet hat. Oder in Schmieden... Da mussten meistens die anderen vorgehen *hrhrhr* in der ersten Schmiede, in der die Party war, fing der Schmied an "ich würde euch gerne mein neuestes..." - springt ein 1,90m großer Recke einen Meter zurück "Nimm das Weg, nimm das Weg!"

Der war ziemlich lustig, hat die Kampagne aber leider nicht überstanden.

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Grollgar

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Antw:Abstruse und merkwürdige Charakter-Ideen
« Antwort #7 am: 19. März 2015, 08:25:21 »

Ein Klassiker: der einarmige Bogenschütze.. auch ein prima Name für ne Taverne ;)
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