Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schwarzmagier = für den Arsch?  (Gelesen 16907 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #15 am: 17. Februar 2015, 15:41:47 »

Auch nicht zu vernachlässigen sind die Heldenklassen. Speziell der Nekromant kann sich mit Untoten unglaublich gut schützen, dadurch auch mit Abstand am meisten aushalten und macht durch die vielfachen Angriffe in der Gruppe sicher den größten Schaden. Auch der Blutmagier ist äüßerst gut, zwar sehr selbstzerstörerisch, aber dennoch in der Lage, soviel Schaden wie kein anderer Charakter zu erzeugen (es lohnt sich, ihn als Vampir zu spielen, um immer wieder einfach Lebenspunkte zu regenerieren und "auf Vorrat" zu haben). Der Dämonologe schließlich kann durch seine kleinen Gehilfen speziell in investigativen Abenteuern durch Erkunden, Meuchelmord etc. das meiste machen - deutlich besser als jeder Späher.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #16 am: 17. Februar 2015, 17:28:25 »

Es scheint, der Fragesteller hat sich davon getrollt ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #17 am: 17. Februar 2015, 18:22:45 »

Es scheint, der Fragesteller hat sich davon getrollt ;)

Scheind so  :o
Ist doch aber trotzdem eine konstruktive Unterhaltung!  ;D
Ich für meinen Teil als SL finde sogar das die SM  overpowert sind.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #18 am: 17. Februar 2015, 20:37:20 »

Ich für meinen Teil als SL finde sogar das die SM  overpowert sind.

Du bist ja verrückt! VERRÜCKT!
Ich für meinen Teil als SM finde sogar das die SL overpowert sind!!!
 ;D
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2015, 21:01:59 »

Ich für meinen Teil als SL finde sogar das die SM  overpowert sind.

Du bist ja verrückt! VERRÜCKT!
Ich für meinen Teil als SM finde sogar das die SL overpowert sind!!!
 ;D

 ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #20 am: 18. Februar 2015, 11:08:39 »


Ich für meinen Teil als SM finde sogar das die SL overpowert sind!!!
 ;D

Tod dem SL...TOOOD!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #21 am: 18. Februar 2015, 20:54:22 »


Ich für meinen Teil als SM finde sogar das die SL overpowert sind!!!
 ;D

Tod dem SL...TOOOD!

Goldig ein Spieleraufstand. Und dann noch von so dünnen Nekromanten-Weißbroten. Sehr süß.
Geht mal wieder in eure Keller und lutscht Knochen.  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #22 am: 18. Februar 2015, 21:36:43 »

Was für alle Klassen gilt, gilt natürlich auch für ZAW:
Mit SWs Heldenadept-Talent machen die deutlich
mehr Spaß, gerade auf den niedrigen Stufen.

LG V.
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #23 am: 21. Februar 2015, 13:40:47 »


Schwarzmagier
Kö: 8 (brauchst du für Abwehr und Lebenskraft)
St: 0
Hä:4 (brauchst du für Abwehr und Lebenskraft)

AGI: 4
Bew: 0
Ges: 5 (Brauchst du für Zielzauberwert/inkls. +1 durch menschlichen Rassenbonus)

Gei: 8 (Brauchst du für Zielzauberwert)
Ve: 1 (Brauchst du für Reichweite für Zielzauber/inkls. +1 durch Klassenbonus Zauberwirker)
Au: 0 (+1 durch magische Robe)

Talente:
Feuermagier 2 (inkls. Bonustalent durch Mensch-sein)
Zaubermacht 1 (wenn ihr mit Kulturbonus spielt)
Wissenstalent: Runen (wenn ihr mit Kulturbonus spielt)
Wissenstalent: Alchemie (wenn ihr mit Kulturbonus spielt)

Zauber:
Feuerstrahl

Ausrüstung:
Kampfstab (+1 auf Zielzauber)
runenbestickte Robe (+1 auf Aura)

Damit hat der Charakter 22 Lebenkraft (Kö+Hä+10); 12 Abwehr (Kö+Hä) und einen Zielzauberwert mit dem Feuerstrahl von 17 (Gei+Ges+Kampstab+Feuermagier2+Feuerstrahl)


............
in Stufe 6 (also nach 5 Aufstiegen) solltest du 5 weitere Talente und 10 Lernpunkte dein Eigen nennen,
Talente(5):
Das reicht für eine weitere Stufe in Feuermagier und Einstecker 1 (+3 LP) (noch 3 Talente zum beliebigen Ausbau des Charakters frei)
Eigenschaften(10 Punkte):
für je 3 Punkte gibt es einen Punkt Geschicklichkeit. Das sollte man dan 3 mal in Anspruch nehmen

Zauber:
ab Stufe 5 kannst du für etwas Gold den "Feuerstrahl" lernen, der hat einen höheren Bonus als der Strahl und mehr Reichweite.


This reply is very good. Is it possible to have a helping like that for any class, to optimize the choices of newbies in this game? How to build a vers good warrior? Archer? Sorcerer, etc.
And how to upgrade them to lead then in hero classes, or not?
Is it possible to build this doc?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #24 am: 22. Februar 2015, 13:46:23 »


Ich für meinen Teil als SM finde sogar das die SL overpowert sind!!!
 ;D

Tod dem SL...TOOOD!

Goldig ein Spieleraufstand. Und dann noch von so dünnen Nekromanten-Weißbroten. Sehr süß.
Geht mal wieder in eure Keller und lutscht Knochen.  ;D

Sehe das genauso!   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #25 am: 24. Februar 2015, 21:25:23 »

Is it possible to have a helping like that for any class, to optimize the choices of newbies in this game? How to build a vers good warrior? Archer? Sorcerer, etc.
And how to upgrade them to lead then in hero classes, or not?
Is it possible to build this doc?
This is a nice idea, but will be a lot of work because of the huge amount of options aside the straigth forward builds like sharp-shooter-archers, with talents that push up GE+Schiessen only or sorcerers with maximized AU and Zaubern.But the more interesting build will be those with a good second quality like knights (strike and ride), hunters (shooting and nature), scouts (fast and good at spotting), alchemists (Zaubern and crafting) and so on. With the hero classes in mind, this will become much more work :-)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #26 am: 26. Februar 2015, 01:09:03 »

Mein Fazit bisher ist das ich nichts aushalte, weniger Schaden austeilen und auch noch Runden zum Zauber wechseln verschwende. Wieso zum Henker mache ich weniger Schaden obwohl ich schon weniger aushalte!?

Weil:
- Zauberwirker zusätzlich zu Talenten und Attributssteigerungen auch noch mit jedem Level Zauberränge geschenkt bekommen und dadurch sehr schnell für so ziemlich alles den passenden Zauber haben.
- Zauberwirker sehr einfach nicht abwehrbaren Schaden Austeilen können. Das Lässt gerüstete Krieger richtig alt aussehen.
- Zauberwirker bei Bemerken Proben jeden Späher in die Tasche stecken können.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #27 am: 27. Februar 2015, 09:05:09 »

But the more interesting build will be those with a good second quality like knights (strike and ride), hunters (shooting and nature), scouts (fast and good at spotting), alchemists (Zaubern and crafting) and so on. With the hero classes in mind, this will become much more work :-)
Exactly what I meant.
Gespeichert

Zeitgeyst

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #28 am: 27. Februar 2015, 11:20:24 »

This reply is very good. Is it possible to have a helping like that for any class, to optimize the choices of newbies in this game? How to build a vers good warrior? Archer? Sorcerer, etc.
And how to upgrade them to lead then in hero classes, or not?
Is it possible to build this doc?

as you wish...

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=7922.0
Gespeichert

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Schwarzmagier = für den Arsch?
« Antwort #29 am: 03. März 2015, 15:12:34 »

Nachtrag:

Mir ist noch der legendäre Schadensoutput des Blutmagiers Abduhl Quadir aus Shan-Zasar eingefallen.
Er war in der 19. Stufe und zauberte "Blut Kochen" auf Zorra Rafh, eine abtrünnige Blutmagierin, die das mächtige Blutjuwel an sich gebracht hatte.

Geist: 10 + 3 (Gegenstand) + Geschick: 6 +3 (Schütze III) + 4 (Kampfstab mag. +3) + 3 (Gegenstand Schütze III) = 29 Zielzaubern

dann pfeift er sich einen Konzentrationstrank rein (Geist mal zwei für Geist Runden), macht Zielzaubern + 13 (Geist-Wert) = 42 Zielzaubern

Er setzt 3 Ränge Zaubermacht ein, die er selber hat und 3 Ränge aus Gegenständen, macht 26 mal 6 = 156 + 42 = 198

Dann setzt er noch 3 Ränge Macht des Blutes ein, die er selber hat und 3 Ränge aus Gegenständen, macht 26 mal 6 = 156 + 198 =354

Dann hat er noch 3 Ränge Zauberqual, bringt nur 3 mal +2, aber was soll der Geiz, sind wir bei 360.

Da ich meiner Gruppe mit meine epischen Gegnern vorher ganz schön Angst gemacht habe, kauf er sich mit 3 Zwistpunkten noch nen Immersieg.

Insgesamt 360 - (KÖ+AU/2) als auszuwürfelnder Schaden, dank gekauftem Immersieg zweimal!


Er hat allerdings schlapp gewürfelt, so das nur ca. 350 Schadenspunkte rausgingen.
Lustigerweise hatte Zorra Rafh die Möglichkeit den Zauber zu reflektieren (Blutjuwel) und Abduhl endete in einer Blutfontäne.

Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*