Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Verschiedene Kulturen und Religionen  (Gelesen 3145 mal)

Sletera

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Verschiedene Kulturen und Religionen
« am: 08. Februar 2015, 11:51:48 »

Hallo

meine Gruppe und ich wird heute ihre aller erste Runde Dungeonslayers spielen. Wir sind alle komplett neu im P&P und haben vorher noch keins gespielt also ist das schoneinmal relativ aufregend wie es laufen wird und wie sich unsere Gruppe zusammen setzt. Die Basics haben wir glaube ich alle einigermassen drauf und als Neulinge werden wir bei Ungereimtheiten sicherlich in der Gruppe gucken können was uns noch fehlt.

So nun zu meiner Frage ich hab im Dungeonslayer 4 PDF und auf der Dungeonslayer Homepage habe ich was zu den verschieden Kulturen und Religionen/Gottheiten gelesen. Im PDF sind verschiedene Kulturen zusammen mit Talentpunkten und Herkünften gelistet jedoch fehlen, wenn ich das richtig verstanden habe eine ganze Menge von den 30 Kulturen und was diese voneinander unterscheidet. Kann man die irgendwo finden, also die Unterschiede? Das einzige PDF was dafür Sinn macht ist PW geschütz und ich weiß nicht wie man da drankommen kann. Kauft man da irgendwas für? Benötigt man das überhaupt für das erstmalige Spielen oder macht das eurer Meinung nach wenig Sinn.

Und nochwas in einem Beitrag hier im Forum zu Char-Archetypen (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6983.105) hab ich was zu den Religionen gelesen. Da waren Ascheelfen mit der Baarn-Religion, die Automatisch Talentpunkte zu DIener der Dunkelheit erhalten haben. Ist das etwas, dass sich einfach ausgedacht wurde oder kann man auch das irgendwo nachlesen?

Ich hoffe meine Fragen machen Sinn.

Sletera

PS: Mein Character:

Hynrur Rächer - Wildelf
Klasse: Krieger
Kör: 7 Stä:3+1(durch Krieger) Hä:1 Agi: 8, Bew: 2+1 (durch Elf) Ges: 1, Gei: 5, Ver:1, Aura:0
 :kw1: 18  :kw2::kw3: 11 :kw4: 5 :kw5: 11 :kw6: 9 :kw7: 5 :kw8: 6

Talente: Schnelle Reflexe I (erster Talentpkt), Verletzten I (Durch Wildelf)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Verschiedene Kulturen und Religionen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2015, 12:41:14 »

Hi und willkommen bei DS. :)
Was du meinst sind die Kulturen aus der Caera-Kampagnenbox. In der lassen sich Informationen und besodnere Regeln zu den rund 30 Kulturen finden, die es offiziell auf dem Kontinent gibt. Die Box ist jedoch nicht umsonst, sondern muss gekauft werden (dann kommst du auch an die Passwortgeschützte Datei).
Zum Spielen nötig ist die aber nicht (allerdings durchaus bereichernd), sondern liefert nur Zusatzinformationen und weitere Regeln.
Gespeichert

Sletera

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Verschiedene Kulturen und Religionen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2015, 12:45:57 »

Ok danke für die Antwort dann gucke ich mal wie die unsere Runde so läuft und ob es dann Sinn macht die zu kaufen, weil wie gesagt haben wir sowas noch nie gemacht.
Ich hab im ersten Post grade meinen Character gepostet. Ist der so richtig für LvL 1 oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Verschiedene Kulturen und Religionen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2015, 13:09:29 »

Bei dem Charakter scheint alles zu stimmen.
Wobei du dir überlegen könntest, KÖR noch auf 8 zu erhöhen und lieber GEI 4 oder AGI 7 zu nehmen, da Krieger idR ja Nahkämpfer sind und das gleichermaßen auf Schlagen, Abwehr und LK geht. Dein Charakter ist sehr breit gefächert, was seine Eigenschaften angeht (was aber nicht schlecht ist).

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Verschiedene Kulturen und Religionen
« Antwort #4 am: 11. Februar 2015, 15:35:41 »

Das ist ein interessanter Charakter. Und ich mag den Rassen-Typ 'Elf' sowieso gerne.  :)

Es wäre spannend zu hören, wie es Dir mit dieser Charakterkonfiguration bei Eurem Spiel ergangen ist. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain