Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung  (Gelesen 6299 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #15 am: 09. Januar 2015, 13:47:30 »

Turianer
Um die starke Strahlung ihres Heimatplaneten Palaven zu überleben, besitzen Turianer eine Art verknöcherte Haut. Diese schützt sie jedoch nicht übermäßig vor anderen physikalischen Einflüssen oder Strahlenwaffen. Sie sind für ihren strikten Moralkodex bekannt.
Volksbonus: ST, HÄ oder GE
Volksfähigkeiten:  Disziplin (+2 Initiative), Moralkodex (Alle Proben bei denen andere sozial benachteiligt werden -1, z.B. Handel, Lügen, …), Militärdoktrin (Wissensgebiet: Kampftaktiken I)

Am längsten mußte ich bei den Turianern grübeln, wie die Volksfähigkeiten aussehen sollten. Was haltet ihr davon?

Ich würde den Malus für den Ehrenkodex ruhig auf -2 oder sogar -3 setzen.

Soziale Proben neigen dazu unter den Tisch zu fallen, daher sollte man den Malus ruhig merken, da er seltener zur Anwendung kommt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #16 am: 10. Januar 2015, 21:51:47 »

Ich mag KROGANER!

Natürlicher Plattenpanzer: 1VP
Abwehr +1

Redundante Systeme: : 4VP
Kroganer haben jedes Lebenswichtige organ mindestens doppelt, das gilt sogar für das Nerfensystem. Dies und Ihr schneller Stoffwechsel ermöglichen es ihnen sich selbst von den größten Verletzungen wieder vollständig zu erholen. Die Lebenskraft ist um 1,5 mal höher als die Werte (Eigenschaften, Attribute, Talente) angeben würden. Im gegensatz zu Groß ist der Kroganer jedoch nicht leichter zu treffen. Die Grenze der negativen Lebenskraft ab der der Charakter stirbt erhält den selben Bonus.


Dickschädel: -2VP
Das bereits erwähnte doppelte Nervensystem schränkt die höheren Hirnfunktionen etwas ein. Zwei Kleine Gehirne sind nicht unbedingt besser als ein Großes. Kroganer haben einen Malus von -2 auf alle Geistigen Aufgaben. Hierzu gehört auch und vor allem die Beherrschung zu behalten, aber auch Wissensgebiete, Technik und Politik.

VIELFRAß -1VP
Angehörige dieses Volkes benötigen vier Mahlzeiten pro Tag um bei Kräften zu bleiben. Aufgrund des schnelleren Stoffwechsels.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Entropy

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Keelah se'lai
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #17 am: 14. Januar 2015, 19:56:47 »

Danke, Wirrkopf, für die Ideen zum Kroganer. Ich habe diese größtenteils übernommen. Dickschädel und Vielfraß habe ich aber weggelassen und durch Revierverhalten und Impulsivität ersetzt. Begründung: Einerseits wurde oben schon angemerkt, daß die Essgewohnheiten wohl eher selten Teil des Spiels sind und imho auch nicht unbedingt werden sollten. Auch wenn die Kroganer nicht "die" Denker sind, so sind sie auch nicht blöd und haben Wissenschaftler und Techniker genau wie andere Spezies auch. Darüberhinaus sind sie ebenfalls eine langlebige Spezies.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Daneben habe ich auch noch was zu den Quarianern zusammengetragen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Entropy

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Keelah se'lai
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #18 am: 18. Januar 2015, 09:06:58 »

Die Turianer gafallen mir nicht so denn alle Proben die andere benachteilig würde alle Kampfproben einschliesen was zu heftig wäre.

Die Benachteiligung anderer ist im Rahmen der "Verhältnismäßigkeit" zu sehen. Es ist etwas anderes ob man einem Unbeteiligten oder Unschuldigen (oder jemandem dessen Schuld nicht bewiesen ist) schadet oder jemandem der durch sein Handeln selbst diesen Maßstab verwirkt. Jemand der also selbst (aktiv oder passiv) entgegen dem Moralkodex agiert, wird auch von einem Turianer nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Auch der Selbsterhaltungstrieb wird davon nicht in Frage gestellt; kein Turianer wird erst fragen ob er vielleicht zu Unrecht beschossen wird und ob man noch mal darüber reden wolle, bevor er zurückschießt.

Mit den Salarianern wären dann die wichtigsten Spezies komplettiert:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #19 am: 18. Januar 2015, 12:05:00 »

Ich würde vesuchen, Regeln zu vermeiden, die man auslegen und diskutieren muss.
Gespeichert
| DS-X |

Entropy

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Keelah se'lai
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #20 am: 11. Juli 2015, 16:46:51 »

Zu lange ist es her seit dem letzten Post - das hat zwei Gründe:

1. Hatte ich besseres (kann nicht sein, oder?) zu tun - also keine Zeit. :(
2. Tue ich mir schwer die Talente zu "designen". Das liegt daran, dass mir ein wenig das Konzept fehlt, sicher auch deswegen weil ich kein Dungeon Slayers Profi bin und nur raten kann was Änderungen konkret bewirken.

Wie auch immer, ich habe folgende Ideen; wie würdet ihr weitermachen? (Das ist mehr eine generelle Frage

  • Alle Talente unreflektiert übernehmen und nach und nach anpassen.
  • An Original Talenten orientieren, aber zur besseren Immersion Beschreibungen/Namen verändern.
  • Komplett auf der grünen Wiese anpassen und sich gar nicht an den alten orientieren.
  • andere Ideen?

Ich habe mal mit dem 2ten Punkt angefangen und bin so grob ein Drittel durch, die erste Variante wäre natürlich schneller fertig. Komplett neu wollte ich auch nicht anfangen, alte DS-Hasen sollen sich doch darin wieder finden, oder?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #21 am: 11. Juli 2015, 20:13:28 »

Ich würde 2. empfehlen, zumal Du da schon angefangen hast. Von da aus kann man dann weiter anpassen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Mass Effect Slayers - Idee & Entwicklung
« Antwort #22 am: 13. Juli 2015, 14:06:23 »

Ich empfehle auch 2.
Ausgehend davon kann man dann "fehlende" Talente noch mit dazu nehmen.

Schau doch mal bei GS, das ist vom Setting näher dran als DS, spart evtl. einiges an Anpassung.
Star Slayers wäre natürlich auch gut zum "klauen", aber ich glaube das ist noch nicht verfügbar.
Gespeichert
What is dead can never die