Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Formulierung der Zauber  (Gelesen 1841 mal)

HelsingKHA667

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DicenSlay
    • Awards
Formulierung der Zauber
« am: 02. Januar 2015, 13:21:39 »

Seid gegrüßt zusammen, ich bin als Spieler an DS herangetreten, und wurde nun aufgrund besonderer Fähigkeiten *hust*, sprich mangelnder Erfahrung anderer Einsteiger als SL tätig.

Bisher spielte kaum jmd etwas im Bereich der Zauberei, da man sich erst an die Engine, und den Ablauf bzw die Möglichkeiten in einem PnP gewöhnen wollte, so quasi als Schnupperstunde...

Ich selber Grübel und Pauke natürlich viele Dinge in den Regelwerken um auf eventuelle Wünsche meiner SC's so einfallsreich wie möglich entgegen kommen zu können.
Das heißt für mich, als jahrelanger PnP Meuchler mich nun in einer Gruppe auch mit der Zauberei auseinander setzen zu müssen was mich nun zu einer Frage bringt, deren Erklärung wahrscheinlich total einfach ist mich aber grade wahrscheinlich formulierungstechnisch um den Verstand bringt:

Bsp.: Einschläfern ZB: -(KÖR+VE)/2 des jeweiligen Ziels

Meine Interpretation stockt an der Formulierung des jeweiligen Ziels- bedeutet es das ich die KÖR und VE Werte der zu bekämpfenden Kreatur nehme und diese dann als Malus auf mein :kw7: annehme?

Wahrscheinlich wird es das sein, nur je sicherer ich mir bei solchen Kleinigkeiten bin, desto einfacher fällt es mir mich auf andere Dinge zu konzentrieren :)

In diesem Sinne schon mal einen slayischen Dank bei der Unterstützung für mein zermartertes Gehirn  ;D
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw: Formulierung der Zauber
« Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 13:28:50 »

Bsp.: Einschläfern ZB: -(KÖR+VE)/2 des jeweiligen Ziels

Meine Interpretation stockt an der Formulierung des jeweiligen Ziels- bedeutet es das ich die KÖR und VE Werte der zu bekämpfenden Kreatur nehme und diese dann als Malus auf mein :kw7: annehme?
Ja, das hast du richtig verstanden. Zum Beispiel hätte ein Zauberwirker mit  :kw7: 16, wenn er einen Oger (KÖR 12, VE 1) einschläfern möchte, noch einen effektiven Wert von 16 - (12+1)/2=9.
Gespeichert

HelsingKHA667

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DicenSlay
    • Awards
Antw: Formulierung der Zauber
« Antwort #2 am: 02. Januar 2015, 15:04:34 »

Vielen Dank nun kann ich beruhigt meinen Zwergen Heiler entstehen lassen :)
Gespeichert