Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs  (Gelesen 3736 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards

Neben ein paar weiteren Entwicklungsarbeiten (z.B. Formeln für GH/EP aus Slay1) stehen zwei Punkte ganz oben auf der Roadmap:

1) Mehr Monster
Als hehres Ziel habe ich, alle öffentlich nutzbaren Monster und NSC (also CC-Lizenz & Fanwerk u.ä.) in die Datenbank zu kloppen. Ich habe leider nicht die Zeit, alle Downloads, Fanwerke usw. zu durchforsten, ob dort solche Monster vorhanden sind. Könnt ihr mir bitte dabei helfen und in diesem Thread D2GO, Fanwerke usw. posten, in welchen Monster vorhanden sind? Zur Koordination könnte vielleicht sich immer jemand einen der folgenden Blöcke heraussuchen:
 - Grundregelwerk in Datenbank
 - offizielle D2Go in Datenbank
 - Archetypen aus Forum in Datenbank
 - SLAY! #1 in Datenbank
 - SLAY! #2 in Datenbank
 - Fanwerk-D2Go in Arbeit
 - offizielle Abenteuer
 - Fanwerk Abenteuer und Spielhilfen
 - Wyndland
 - Umbarlar-Becken
 - Snark'izz
 - Advent 2013
 - Advent 2013
 - Advent 2014
Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen!

2) Datenqualität
Ein anderes Thema ist die Datenqualität bzw. Regelkonformität von Berechnungsalgorithmen und Monstern. Eine erste Prüfung der Datenqualität erfolgt durch automatisches Nachrechnen der Werte. Hierbei komme ich auf einige Unstimmigkeiten zwischen Original und Ergebnis, wobei dann nicht klar ist, ob
 - ich bei der Dateneingabe einen Fehler habe
 - die Originalwerte fehlerhaft sind
 - die Berechnungsformel fehlerhaft ist
Eine Liste der Unstimmigkeiten poste ich demnächst, vielleicht könnt ihr mir dann dabei helfen, diese aufzuklären.

Vielen Dank schonmal.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2014, 17:41:00 »

So, bei folgenden Monstern aus dem GRW komme ich auf Unstimmigkeiten:

NameOriginalBerechnet
Ankmatur, Ini 8 9
Augenball, LK 88 44
Basilisk, LK 168 84
Echsenmensch, Abwehr 14 12
Erwachsener Drache, Laufen 20 19.5
Faulbauchmade, LK 15 10
Feuerelementar II, Schlagen 18 20
Golem, Kristall-, Zielzauber 12 9
Golem, Stein-, Abwehr 28 27
Golem, Stein-, Ini 6 4
Jungdrache, LK 255 225
Kriegselefant, Schlagen 22 23
Leichnam, LK 39 38
Leichnam, Zielzauber 18 13
Mumie, Schlagen 24 23
Oger, Abwehr 17 16
Riese, Ini 6 9
Riese, Schiessen 13 10
Tentakelhirn, Zielzauber 11 1
Troll, Ini 9 6
Unwolf, Schlagen 17 16
Shekz, LK 8 7
Shekz, Abwehr 4 5
Shekz, Zielzauber 10 9

Habe ich was überlesen oder mich vertippt?

Desweiteren treten bei folgenden Monstern Fehler beim Laufen-Wert (Berechnung nach Slay! 1) auf, welche ich nicht mehr erklären kann:
NameOriginalBerechnet
Augenball, Laufen 3 3.5
Baumherr, Laufen 3.5 2
Bär, Laufen 8 7.5
Dämonenfürst, Laufen 16 15
Einhorn, Laufen 11 11.5
Erwachsener Drache, Laufen 20 19.5
Faulbauchmade, Laufen 6.5 4
Hydra, Laufen 10 9
Jungdrache, Laufen 12.5 13.5
Kampfdämon, Laufen 6 5.5
Kriegselefant, Laufen 6.5 6
Medusa, Laufen 7 6
Minotaurus, Laufen 5 4.5
Ork, Laufen 4.5 4
Riese, Laufen 8 6
Riesenechse, Laufen 11 13.5
Riesenkrake, Laufen 10 12
Troll, Laufen 5 4.5
Sind das Rundungsfehler oder kennt ihr noch andere Berechnungsformeln, welche hier ggf. greifen könnten?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2014, 23:30:23 »

Ich habe für den Eigengebrauch mal eine Exceldatei mit vielen (nicht allen, aber fast allen) Monstern aus GRW, Fanwerken, GS, DS-X etc. gebaut (um Zufallsbegegnungen zu bauen). Da ist auch jeweils die entsprechende Quelle mit drin (so dass du sehen könntest, welche noch fehlen), sowie ein paar Fehler, die mir aufgefallen sind. Könnte ich dir zur Verfügung stellen, wenn ich zwischen den Jahren daheim bin, bei Interesse PM...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2014, 10:06:08 »

Zum einen: In der SLAY finden sich einige neue Berechnungshinweise, u.a. für vierbeinige Monster. (Ich meine die #1)

Zum anderen SLAY #1 und #2 enthalten Monster (#1 Goblins, #2 Skaven / Rattlinge).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2014, 10:13:31 »

Zum einen: In der SLAY finden sich einige neue Berechnungshinweise, u.a. für vierbeinige Monster. (Ich meine die #1)

Zum anderen SLAY #1 und #2 enthalten Monster (#1 Goblins, #2 Skaven / Rattlinge).
Danke,

Die Formeln aus der SLAY #1 führen zu o.g. Ergebnissen. SLAY #2 kannte ich noch nicht.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2014, 10:20:53 »

Stimmt, steht ja in Deinem zweiten Absatz. Hmm, sowas wie verdoppelte LK klingt ja nach einer Schablone.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2014, 11:32:13 »

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:
- Umbarlabecken
- Wyndland
- Snarrk'Izz
- Pyramide des  Eck'Wan
- Geschenk der Eiskönigin



Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #7 am: 07. Januar 2015, 17:51:30 »

So, jetzt sind die Ratten aus SLAY! #2 in der Schlachtbank angekommen.

Als nächstes nehme ich mir die Fanwerk-D2GO vor, und anschließend dann die Regionalbände (Dank an mad_eminenz für den Hinweis).

- Geschenk der Eiskönigin
Wo gibts denn das? Ich habs unter den Downloads auf der Homepage nicht gefunden...
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #8 am: 07. Januar 2015, 19:52:50 »

Hm ich mach dir mal einen neuen Link, der Alte funkt irgendwie nicht mehr. Ich hab gerade nur das iPad und deswegen kann das noch ein wenig dauern.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #9 am: 08. Januar 2015, 16:45:15 »

Die Eiskönigin stammt aus dem Kalender 2013 (Suchfunktion half):

http://www.dungeonslayers.net/2013/12/15/tuerchen-15-koenigin-2-eis/

Gleich die Werte bitte mit den SLAY#1-Anmerkungen ab und poste danach nochmal die, bei denen es noch immer nicht stimmt, ich versuch das dann mal demnächst abzugleichen und aufzuklären.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #10 am: 08. Januar 2015, 17:18:41 »

Danke ck. Allerdings funktioniert der link nicht mehr.(warum auch immer)

Hier der richtige Link!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/30001236/C2go/C2go_%20Die_Eisk%C3%B6nigin.pdf

hier gibts auch noch ein paar nsc´s und Monster:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/30001236/D2go/D2Go_Der_Kult_der_Lavazunge2.pdf
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #11 am: 08. Januar 2015, 17:27:55 »

Danke ck. Allerdings funktioniert der link nicht mehr.(warum auch immer)
Weil Du nicht richtig guckst :P :-*

http://www.dungeonslayers.net/alle-ds-communitykalender/
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #12 am: 08. Januar 2015, 18:14:49 »

Danke ck. Allerdings funktioniert der link nicht mehr.(warum auch immer)
Weil Du nicht richtig guckst :P :-*

http://www.dungeonslayers.net/alle-ds-communitykalender/

Ja weil ich eben das Pdf. wieder richtizzg verlinkt habe  :P  :-*

Ok, ok das ist dein Link  ::)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #13 am: 08. Januar 2015, 18:46:52 »

Du guckst ja immer noch nicht richtig ;D
Der "richtige" Link ist doch nicht Dein privater Ordner, sondern der offizielle Link hinter Tür 15/2013 ;)

http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/151213DieEiskoenigin.pdf
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mithilfegesuch Datenbank für Monster und NSCs
« Antwort #14 am: 08. Januar 2015, 20:13:45 »

Du guckst ja immer noch nicht richtig ;D
Der "richtige" Link ist doch nicht Dein privater Ordner, sondern der offizielle Link hinter Tür 15/2013 ;)

http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/151213DieEiskoenigin.pdf

Pffff.. Immer wieder diese verdammten Besserwisser in diesen Nerdforen. Warum tue ich mir das eigendlich immernoch an. Aber sauber verlinkt ist das Ganze immer noch nicht! Wenn man als Suchbegriff, auf der HP Eiskönigin eingibt, kommt man zwar zu der News und von dort auf die nächste Seite aber im Fliestext gibt es keine Link zum eigendlichen Pdf nur ein Link zur Übersichtskarte und zur Caera Karte. Man muss erst zum Kalender und das Türchen 15 anklicken.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!