Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop  (Gelesen 16207 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #30 am: 23. November 2021, 08:11:30 »

Für alle Interessierten an Foundry VTT: Aktuell scheint es einen -25% Sale zu geben. Geht wohl noch bis zum 30.11., wenn ich den Discord richtig verstanden habe. Eine gute Gelegenheit sich einen schicken VTT und Saluus DS-Modul zu sichern.  :)

Nerii

  • Nullstufler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #31 am: 11. Februar 2022, 10:59:28 »

Hey,

erstmal danke für dieses tolle Modul und die ganze Arbeit.
Ich habe vor in naher Zukunft mit meiner Gruppe von Roll20 zu Froundry zu wechseln und dein Modul zu benutzen.
Deshalb bin ich im Moment damit beschäftigt, die Charakterbögen nach Froundry zu übertragen.

Gibt es die Möglichkeit einen in ein Item eingebetteten Zauberspruch direkt ins Zauberrepertoire des Spielers zu übertragen oder ist das einfach nicht möglich und man muss den Zauber eben von Hand beim Spieler hinzufügen?
Wenn es gehen sollte: Wie lautet der entsprechende Attribute Key etc.?

Und in dem Zusammenhang vielleicht generell: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Attribute Keys für Items? Hab in eurem Github nichts gefunden. Im Moment entsperre ich immer das Gegenstandskompendium und suche mir den entsprechenden Attribute Key bei einem anderen Item raus. Das ist insgesamt etwas umständlich :)


Vielen Dank!

Nerii
Gespeichert

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #32 am: 29. April 2022, 17:25:10 »

Hallo Nerii,

entschuldige die späte Antwort, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Zur 1. Frage: nein, eingebettete Zauber sind (bisher) nicht technisch umgesetzt, die stehen einfach nur als Text Beschreibung drin, dementsprechend muss man sie dem Charakter von hand hinzufügen. Es ist auch nicht ganz trivial, das zu automatisieren. Geht bestimmt irgendwie, aber war bisher nicht wichtig genug, um es zu implementieren.

Zur 2. Frage: Eine Übersicht in dem Sinn gibt es nicht (könnten wir mal anlegen…). Ich empfehle unabhängig davon aber eh das Module „Autocomplete Inline Properties“, das einen für Active Effects Autovervollständigung für die attribute keys gibt. Damit erübrigt sich das Problem so ziemlich.
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 308
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #33 am: 01. April 2024, 21:35:53 »

Moin,
vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen einer Pathfinder foundry Runde beizuwohnen - danke an den SL :).
das brachte mich zu der Erkenntnis, das es wesentlich hilfreicher wäre, wenn die Maps digital archiviert sind, und die Spieler dann ggf. vor Ort auf einem Monitor die Figuren setzen oder online direkt mitspielen können.
Ich habe also Ostern genutzt und habe versucht bei Foundry VTT einen Eimer Wasser umzutreten - hat länger gedauert, aber inzwischen habe ich erste Erfolge erzielt (glaube ich) - das DS4 Modul läuft und die erste Scene ist vorbereitet.
Trotzdem haben sich bei mir einige Fragen ergeben:

Meine Idee des technischen Equipments ist folgendes:
- wer online spielt, loggt sich regulär ein und kann seine Figur bewegen
- wer vor Ort ist, nimmt "klassisch" teil:
   - ich werde mich mit Teams einloggen und das Spiel hosten
   - online Spieler bewegen ihre Figur regulär über Foundry VTT
   - mein NSC (der die Gruppe unterstütz) wird sich einloggen und dieses Bild wird via Teams geteilt. Dieses Bild muss also neben der Sicht meines NSCs auch die Sicht aller anderen Spieler darstellen, da die lokalen Mitspieler ihre Figuren auf dem flachliegenden Fernseher bewegen können sollen (das mitführen in VTT mache dann ich als SL)
und hiermit mein Problem: kann ich dem NSC diese Einsicht einstellen?

Besteht eine Möglichkeit die Daten aus dem Kompendium am Stück hochzuladen? Ich habe aktuell die Talente und Ausrüstungen einzeln ausgewählt und hochgeladen und dann zugewiesen, aber das dauerte doch etwas länger...

und als vorerst letzte Frage: wenn man eigene Gegenstände/Talente/Zauber erstellt hat, kann man die irgendwo der Community zur Verfügung stellen? Wir nutzen einige Zauber aus der Pit und das machen andere ja vielleicht ja auch?

Und da ich es bislang noch nicht gesagt habe: vielen Dank an die Entwickler des DS4 Moduls für Foundry! ich habe bislang bestenfalls an der Oberfläche gekratzt aber das was ich gesehen habe ist echt beeindruckend!

Viele Grüße,
Lord Sven I.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #34 am: 02. April 2024, 11:03:03 »

offtopic:
Hast Du vor eine klassische Tischrunde mit virtuellen Teilnehmern zu vermischen?
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 308
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #35 am: 02. April 2024, 11:36:09 »

ja, das ist der Plan.
Wir haben einige (mir inklusive), die öfters Dienstreisen haben oder etwas weiter von mir weg wohnen und im Moment spielen wir mit Minis und Landschaften und einer Kamera, die das Bild über Teams oder Discord streamt.
Das bedingt aber immer viel händisches "Rungehuddel" und wenn ich unterwegs bin, fällt es definitiv aus.
Außerdem quillt der Keller inzwischen von Landschaftsteilen über und ich habe gewaltige Vorbereitungszeiten für eine Session - bzw. kann nur bedingt auf unvorhergesehene Reisewünsche der Spieler reagieren, da wir die Landschaften ja schon schön finden...

Meine Idee ist also die Landschaften zu digitalisieren und auch die Minis als Token mitlaufen zu lassen = wenn ich auf Dienstreise bin, können wir trotzdem spielen und vor Ort haben wir trotzdem die Haptik durch die Figuren.

Im Prinzip machen wir das schon mit primitiven Mitteln seit geraumer Zeit, aber Foundry VTT scheint da eine wesentlich elegantere Lösung zu sein.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #36 am: 03. April 2024, 19:05:22 »

Das ist natürlich problematisch, zum Glück gibt es mittlerweile solche technischen Möglichkeiten.
Gespeichert