Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Von Rittern und Dämonen  (Gelesen 1852 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Von Rittern und Dämonen
« am: 22. Dezember 2014, 13:26:40 »

Die Feiertage nahen und wir legen bei unseren Türinhalten nochmal ordentlich nach:
Heute erwarten Euch daher gleich zwei Downloads, aber Vorsicht – sowohl mit Waylanders Dämonenwerk als auch mit Detritus Schwarzem Ritter sollte man nicht leichtfertig “spielen” ;)

Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2014, 14:12:53 »

Hui, das ist schön. Der Ritter wird sicher demnächst mal auftauchen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2014, 14:39:08 »

Schöne Arbeiten.  :thumbup:
Das Dämonenwerk bringt ordentlich Abwechslung in die Dämonen und der "Schwarze Ritter" ist eine schöne, klassische Begegnung, die sich gut als Aufhänger zu einem eher gesellschaftlich orientierten Abenteuer eignet.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2014, 15:48:49 »

 :sp: für Sir Wilfred. Super Idee.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2014, 20:24:00 »

Ein Doppelpack. Der Wahnsinn.
Da kommen jetzt die Überraschungen Schlag auf Schlag.
Immer wieder Respekt und Hochachtung vor dem Ideenreichtum der Community hier.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2014, 19:33:07 »

Also "Der schwarze Ritter" gefällt mir sehr gut. Sofort nach den Feiertagen trommle ich meine SC zusammen und werde sie zum schwarzen Ritter führen!  :D
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2014, 22:45:24 »

wow gleich zwei so schöne Türchen! :o
 Sehen erst mal super aus! Vielen Dank für die Arbeit!  :sp:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2014, 00:51:27 »

Ich brauche für unsere Silvester-Quest noch eine Story. Im Adventskalender bieten sich gleich mehrere an. Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.   :P

Jetzt muß ich nur noch sehen, welche der vielen Geschichten ich für meine Kampagne am besten adaptieren kann.   :)

Der Schwarze Ritter ist mit Sicherheit ein guter Kandidat dafür.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2014, 17:20:23 »

Hallo Detritus,

kannst du bitte mal die Werte der NSC nachrechnen? Ich komme da auf andere...
NameOriginalBerechnetFehler
Hartmund, Schlagen 6 7WB des Stabs vertauscht
Hartmund, Schiessen 12 11WB des Stabs vertauscht
Wilfried von Eibenhöh, Abwehr 22 21?
Wilfried von Eibenhöh, Ini 8 7Metallhelm INI-1 nicht berücksichtigt
Wilfried von Eibenhöh, Laufen 2 1.5?
Waffenknecht Späher, Abwehr 14 13
Waffenknecht Späher, Ini 8 3Armbrust INI-4/Metallhelm INI-1 nicht berücksichtigt
Waffenknecht Krieger, Laufen 3.5 3?

Danke!

Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich die NSCs in meine Datenbank.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #9 am: 11. Januar 2015, 17:16:53 »

Letztendlich hab ich mich für
'Schatten über Vestrach' entschieden.
Bei mir wurde nur 'Schatten über Sturmklippe' daraus. Ich hoffe, der Autor wird mir das verzeihen.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #10 am: 11. Januar 2015, 19:06:57 »

Kein Problem mit der Namensänderung.  :)
Ich würde das Abenteuer auf jeden Fall mit dem Dämonenwerk kombinieren und jeden Dämon in seiner Erscheinungsform beschrieben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:[News] Von Rittern und Dämonen
« Antwort #11 am: 29. März 2015, 00:42:12 »

das Dämonenwerk ist nett, den Dungeon werde ich wohl demnächst mal testen :-)

Danke an die Schöpfer
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)