Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's  (Gelesen 4469 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2014, 11:08:38 »

Zudem geht es in dem Set eigentlich darum eine Irdische Vertretung einer Gottheit dar zu stellen aber das erkläre ich später.
Swiss, wenn Du eine Meinung zu einem Thema haben willst, dann solltest Du den Leuten auch alle Infos zur Verfügung stellen. Wenn Du da immer ein Geheimnis drum machst (ob gewollt oder nur verschusselt sei mal dahin gestellt) weiß keiner worauf Du letztlich hinaus willst und alle Tipps und Vorschläge die man dann gibt sind verschenkte Mühe. Außer Dir selbst weiß niemand wo genau Du damit hin willst deshalb musst Du bei sowas einfach mit der Sprache rausrücken!


Kommt schon noch ich studiere nur noch meine Idee zu Ende und Dan werde Ich euch teilhabenlassen😉
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2014, 12:05:11 »

Vielleicht noch erwähnen, was die Konsequenz ist, wenn die Diener Baarns die Tränen in die Hand bekommen...
Erzähl Du mir doch einfach, was dann passiert  ;D

Mag ich persöhnlich nicht so da das alles abhängig von den Talenten ist die der Charakter besitzt und nicht etwa von der Gesinnung
Hä? Abhängig von der Gesinnung haben die Tränen doch unterschiedliche Wirkung. Ob das nützlich für einen Charakter ist oder nicht, ist doch gerade der Reiz an allgemeinen magischen Gegenständen. Wenn der Spieler optimieren will, dann kann er sich ja einen maßgeschneiderten Gegenstand herstellen lassen.

Zitat
Dayna als Göttin von Weisheit, Güte und Reinheit
Woher hast du diese Ableitung ?
Das ist fast ein wörtliches Zitat aus der Caera Kampagnenbox, irgendwo aus der Beschreibung der elfischen Kultur.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2014, 21:12:53 »


Ich gebe Dir gerne einen kompletten Gegenentwurf für meine Tränen der Dayna:

In jener Nacht, als Dayna einige ihrer Schützlinge an Barn verlor, wurde Sie vonden Emotionen überwältigt. Die Tränen die sie vergoss, fielen als sternenfunkelnde Edelstein zur Erde.

Die tropfenförmigen Edelsteine -eingefasst in einzelnen Anhänger- formen zusammen mit einer silbernen Halskette das göttliche Amulett "Daynas Tränen". Die emotionale Zerissenheit Daynas über den Verlust ihrer Kinder macht sich beim Träger bemerkbar. Je nach Wesenszug des Trägers erhält dieser unterschiedliche Zauber und Boni.

Das Amulett war lange Zeit in der Obhut der Königin des Morgenlichts in Dynomere. Doch nach dem Nachtfeuerkrieg, befahl sie den Waldelfen, die einzelnen Anhänger der Halskette weit über Caera zu zerstreuen, auf dass niemals ein Diener Baarns alle Macht von Daynas Tränen auf sich vereinen kann.

GegenstandDiener des LichtsneutralDiener der Dunkelheit
Träne der TrauerHeilende HandLauschenFluch
Träne der VerzweiflungStoßgebetUnsichtbares sehenEinschläfern
Träne des ZornsLichtsäuleTeleportSchattensäule
Träne des HoffnungSchutzkuppelSpionageGehorche
Träne des GüteHeilendes FeldZeitstopWolke des Todes

Angebracht an der Halskette Daynas kann die Abklingzeit jeder Träne einmal täglich ignoriert werden.

Set-BoniDiener des LichtsneutralDiener der Dunkelheit
2 TränenDiener des Lichts +IWechsler +IDiener der Dunkelheit +I
3 TränenFürsorger +IWahrnehmung +IManipulator +I
4 TränenZaubermacht +IHeldenglück +IZaubermacht +I
5 TränenFürsorger +IMagieresistent +IDiener der Dunkelheit +I

Wer weiss, wonach die Späher der Ascheelfen suchen?

ähhh... gerippt!
Das ist so ne geile Nummer, das werde ich einfach mal so für meine Gruppe stebitzen  ;)
(sorry Swiss)  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #18 am: 15. Januar 2015, 23:59:22 »

Der Grundgedanke ist klasse. Den muß ich jedenfalls weiterverfolgen.
Die vorgeschlagenen Artefakte sind in jedem Fall zu overpowered. Vielleicht etwas fürs Spiel jenseits der Stufe 20, welche hier ja von einigen propagiert wird.

Aber das mit Dayna und dem Wiedererstarkenden Herrschaftsanspruch der Elfen über Caera kommt meinem Kampagnenspiel sehr entgegen.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #19 am: 16. Januar 2015, 02:51:02 »

Aber das mit Dayna und dem Wiedererstarkenden Herrschaftsanspruch der Elfen über Caera kommt meinem Kampagnenspiel sehr entgegen.   :)
Pfft - Elfenliebchen :P
Gespeichert