So liebe Freunde,
ich habe mal ein "Böses" Berserkerset zusammen gestellt, und das aus 2 Gründen:
a) ich finde es berauschend wenn sich meine Spieler gegen diese Gegenstände behaupten müssen
b) würde es mich interessieren was passiert wenn meine (bisher) neutrale Gruppe, die mehr oder minder das Gute dem Bösen vorzieht, "dunkle" Gegenstände erhält.
Geschichtlich grober Entwurf (vielleicht wird das mein erster offizieller D2G):
Einst stritten ein Orkschamane und ein Orkstammesführer, aufgrund einer Belanglosigkeit, über die Vorherrschaft der Rotte. Und wie es in der Geschichte allzuoft belegt ist, wurde auch dieser Disput durch Gewalt gelöst; jedoch mit einem ungewöhnlichen Ausgang.
Der Kampf dieser zwei ungleichen Kontrahenten dauerte mehrere Stunden, und obwohl sie sich gegenseitig mit Hieben und Zaubern schunden, gab es keinen Sieger.
Mit letzter Willenskraft brachten beide ihre letzten Reserven auf. Und als sich die Wege des Kriegers Schwert und des Schamanen Kettenblitz kreuzten, wurden beide Kontrahenten in einer lauten Explosion voneinander weg geschleudert. Der Krieger verbrannt, der Schamane in 2 Teile geschnitten...
So kam es, dass der junge Ork Turgok die Rüstung seines Burk (der Anführer seiner Stammes / "der Erste") an sich nahm und schnell in der Hierarchie der Orks aufstieg.
Mit seinem Grips, mehr jedoch mit roher Gewalt, einte er Rotte um Rotte. Bis er 61GF mit seinem Feldzug gegen die Zwerge begann. Voller Eifer eroberte er Binge um Binge und rottete ein Jahr später sogar ein ganzes Zwergenreich aus. Doch auch er konnte die Macht nicht ewig inne haben.
Und so wurde er kurze Zeit später nachts im Schlaf ermordet, und seine Kleidung getrennt.
Seither werden diese Uralten Gegenstände quer durch Caera getragen und von Anführer zu Anführer "vererbt" ...usw...
Aber bevor ich da weitermache benötige ich bitte eure konstruktive Kritik zu Folgendem:
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Grad Burk => Helm des Ersten
Ein Orkischer Helm aus Eisen, der von Anführer zu Anführer (meist durch qualvollen Tod des Vorgängers) „weitergegeben“ wird
GRAD BURK
MAGISCH I
PB: +1
Talent: Raserei II
Malus: Geschick -2 (durch eingeschränkte Sicht)
-4 auf alle soziale Interaktionen (wenn getragen)
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Nokk Burk => Schlachtschwert des Ersten
Eine grobschlächtige orkische Zweihandklinge, die nur den Besten Orkanführern zu Teil wird.
NOKK BURK
Magisch I
WB: +3 / GA: -3 / Ini: -3
Talent: Vergeltung I (Diener der Dunkelheit only!)
Malus: kann nur von Dienern der Dunkelheit 'vollständig' benutzt werden.
Neutrale SC haben bei bereits 18+19+20 einen Patzer und 'Vergeltung' wirkt nicht. Waffe gilt dann als "normale magische Waffe inkl. den WB/GA/INI"
Diener des Lichts verabscheuen diese Waffe und heissen es selbst bei verbündeten SC nicht für gut.
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Utarkul Burk => Rüstung des Ersten
eine sehr schwere orkische Rüstung, die allein durch die Fähigkeit ihr Gewicht zu tragen, besondere Stärke und Anspruch auf Führung ausdrückt. Aufgrund Ihrer Ausmaße & Materialstärke ist sie auch etwas hinderlich wenn es um Bewegungsfreiheit geht.
Was jedoch niemand weiß, ist die Tatsache, dass diese Rüstung, einmal angelegt, die körperliche Kraft enorm erhöht und für den Träger dadurch keine Last mehr ist.
UTARKUL BURK
MAGISCH I
PB: +3
Bonus: KÖRPER +1
Malus: BEWEGUNG -2
Setboni (kumlativ)
2 Teile / +2 Abwehr / -1 Verstand (Aggresionen erschweren vernünftiges Denken)
3 Teile / +2 Stärke / Kleiner Terror