Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Das Grimmoire III  (Gelesen 5154 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Das Grimmoire III
« am: 18. Dezember 2014, 11:01:32 »

Ein drittes Mal betreten wir heute das Zauberlabor von Bruder Grimm und präsentieren Euch den letzten Band seiner mehrteiligen Grimmoire-Reihe.
Mehr Zauber geht wohl kaum – viel Spaß damit!

Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 11:15:24 »

richtig coole Sprüche dabei...Danke Grimm!
es gibt zwar auch das ein oder andere "Übermotivierte", aber im Großen und Ganzen wirklich sehr aufwändig und Spielrundenergänzend!

Es würde mich freuen, wenn es das gesammte Kompendium ALLER Zaubersprüche (also GRW + Grimmoire i+II+III) in einer PDF geben würde (zwecks alphabtischer Reihenfolge)

bidde  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 11:39:28 »

Zaubersprüche die Dritte. Und wieder ist es reichlich Futter für die Zauberwirker. Klasse.   :)

Dabei wird aber immer deutlicher, das eine Gesamtübersicht eine hilfreiche und unterstützende Einrichtung wäre. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 11:42:38 »

WieVIEL sind das eigentlich alle zusammen?
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 12:22:22 »

My players will be pleased when I translate these!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 13:50:55 »

WieVIEL sind das eigentlich alle zusammen?
Geplant sind bis jetzt fünf. Die letzten zwei würde ich gerne für den nächsten Community-Kalender anbieten  :) Wenn die fertig sind, kann ich mich an eine "Enzyklopädie-Version" machen.
Aber erstmal arbeite ich bandweise, damit immer mal ein Stück fertig wird und mir nicht die Luft wegbleibt, so dass am Ende gar nichts fertig wird (ich kenn mich ja  ::) ).

@SeoP: Übermotiviert? Meinst du Ebene erschaffen:D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2014, 14:51:18 »

Sehr schöne Arbeit.  :thumbup:
Ich mag den Spinnen zertretenden Arkanen Stiefel;D
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2014, 15:05:00 »

Papier...

Ich brauche mehr Papier....


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2014, 15:08:47 »

WieVIEL sind das eigentlich alle zusammen?
Geplant sind bis jetzt fünf. Die letzten zwei würde ich gerne für den nächsten Community-Kalender anbieten  :) Wenn die fertig sind, kann ich mich an eine "Enzyklopädie-Version" machen.
Aber erstmal arbeite ich bandweise, damit immer mal ein Stück fertig wird und mir nicht die Luft wegbleibt, so dass am Ende gar nichts fertig wird (ich kenn mich ja  ::) ).

@SeoP: Übermotiviert? Meinst du Ebene erschaffen:D

Ich meinte wieviel Zaubersprüche in den 3 Bänden.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2014, 15:34:18 »

Papier...

Ich brauche mehr Papier....
Stufen... Mehr Stufen, um das alles zu lernen.  :o
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2014, 16:43:17 »

Ich meinte wieviel Zaubersprüche in den 3 Bänden.
Ach so.
Also, für die genaue Zahl müsst ich selber erstmal zählen, aber grob überschlagen sind pro Band glaub ich so an die 50 Zaubersprüche drin.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2014, 18:15:24 »

 :o Danke!
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2014, 19:25:27 »

Sehr schöne Arbeit.  :thumbup:
Ich mag den Spinnen zertretenden Arkanen Stiefel;D

DIE sind zum Beispiel (aus meiner Sicht) als Übermotiviert zu werten...
Es gibt ein paar Sprüche, die mit etwas Einfallsreichtum der Spieler umgemodelt werden könnten.
Arkanes Schwert => SC: "ich bin aber Stiefelfetischist!" ...SL "also dann kriegst Du eben nen arkanen Stiefel..."

Viele Sprüche aus Deinen Werken finde ich jedoch SEHR nützlich.

Wie gesagt, mich würde ein Komplettes Werk aller Zaubersprüche ausserordentlich beglücken.
Leck Arsch...was könnte man da eine Quest draus machen mit einem wirklich fetten Loot ("DAS GRIMMOIRE") für die Zauberwirker :D  und dann als echte Ledergebundene Ausgabe am Ende den SC in die Hand drücken ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2014, 19:31:30 »

Oder man schickt sie nach Asapia, um Sternenkristalle zu finden, in denen die Sprüche gespeichert sind.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Das Grimmoire III
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2014, 11:08:43 »

 ;D
 :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg