Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Truppen-2-Einsatz  (Gelesen 6930 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #30 am: 18. April 2015, 09:16:18 »

 :thumbup:  :D

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Herr!"
"Ja, komm herein!" *Tiefes Seufzen* "Und ... welche Schreckensnachricht hast du diesmal für mich? Einmal, nur ein einziges Mal, würde ich gerne etwas wirklich Erfreuliches von dir hören."
"Nun, wie man es nimmt, Herr. Jedenfalls scheint in den Nordeker Bergen etwas Merkwürdiges vor sich zu gehen ..."
"Ach, die Sache mit dem Riesen! Was tut sich da?"
"Nun, das lässt sich nicht so genau zu sagen. Offenbar hat Weibel Todgeweiht mit seinen Freiwilligen die fragliche Stelle erreicht, allerdings scheint neben ihnen und diesen Nordeker Spaßvögeln noch eine dritte Gruppe Interesse an dem Riesen zu haben. Wir sind allerdings auf die Eilmeldungen angewiesen, die Meister Zauselkopf über eine Kette von Geisterboten erhält ... kennt Ihr zufällig dieses Kinderspiel namens "Stille Post"?"
"Natürlich, Mann! Ich war ja selbst mal ein Kind!"
"Sehr wohl, Herr! Wie gedankenlos von mir ... bitte verzeiht. Nun, dann brauche ich Euch nicht zu erklären, was mit Nachrichten geschieht, die auf diesem Weg befördert werden. Um es kurz zu machen, gebe ich nun die Botschaft wörtlich wieder: "Die kleinen gefiederten Mistkerle konnten sich wieder befreien, aber die Ratten waren schneller. Sie schleichen auf riesigen Pfoten durch die Nacht." Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen?"
"Aber natürlich! Meister Rattenzahns Brüder haben es geschafft! Gebt den Handwerkern Bescheid, wir brauchen einen wirklich, wirklich großen Käfig! Und Fesseln. Dicke Fesseln! Sehr, sehr dicke Fesseln!"
"Herr, ich verstehe nicht ganz ..."
"Natürlich nicht! Das ist höhere Kriegkunst! Verständige alle Hauptleute, sie sollen sich schleunigst bei mir einfinden!"

[X] Aenstein - Rechne mit durchschlagenden Erfolgen
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #31 am: 18. April 2015, 22:23:29 »

@Ursus: Diebe! Äh.. Ratten!!  ;D

Irgendwo in den Nordeker Bergen

"Oh dieses Rabenaas... Was? Rattenaas? Richtig. Oh, dieses undankbare Rattenaas. Damals, vor fünf Jahren, flüchtete sie in mein Heim, weil die Häscher des Baels von Dyrmenwels hinter ihr her waren. Sie war verletzt und am Ende ihrer Kräfte. Ihr hättet sie sehen sollen, so verletzlich und... diese besorgten braunen Augen...  Na ja, da achtet doch niemand auf die Art und Farbe des Umhangs. Ich habe sie versteckt und die Getreuen unseres Baels angelogen. Na ja, dachte ich, sie dient bestimmt Schellbrand und hat dem Bael einen kleinen Streich gespielt über den später alle lachen können. Taten auch alle, außer dem Bael. Der war verärgert darüber, dass man ihn im Schlaf in ein Narrenkostüm genäht hatte. Sie blieb und wir heirateten... Es war eine schöne Zeit. Nur diese abendlichen Treffen mit ihrem Teekränzchen haben mich manchmal gestört.... Wahrscheinlich hat sie sich da mit ihren Spießgesellinnen getroffen.... Oh, ich bin mir sicher, dass Schellbrand über meine Lage herzhaft lacht. Aber das wird nicht ohne Folgen bleiben. Der Bael von Dyrmenwels muss informiert werden, damit das Rattennest in Dyrmenwels ausgeräuchert wird. Aber erst holen wir uns den Riesen zurück. Ich habe einen Plan, und zwar folgendes... *tuschel* Was? Ihr habt auch eine Idee? Lasst hören? *tuschel* Oooh, das ist ja noch viel besser. Sehr gut. ... Äh, was? Ihr wollt Jeckes Anteil haben? Wenn euer Plan gelingt, dann sollt ihr ihn haben. Meine Hand darauf. So jetzt wollen wir unsere Sachen packen... Äh, könntest du meine Hand loslassen? ... Ach richtig, wir brauchen ja nicht packen, sie haben ja alle mitgenommen. Na gut. Äh, was murmelt der andere? Telepo... Waaas? *plopp*

[X] Nordek - reicht die Scheidung ein ... äh... versucht die Scharte auszuwetzen
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #32 am: 25. April 2015, 00:30:15 »

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

*Fragendes Fiepen*
"Tretet ein! Was habt Ihr zu berichten?"
*Längerer Bericht, von verlegenem Quieken unterbrochen*
"Was?! Eure Brüder haben ... den Riesen verloren? Wie ... wie kann das sein, bei Baarns Bosheit?"
*Ratloses Fiepen*
"Aha. Dann sind wir schon zwei. Ich mir das nämlich auch nicht erklären. Riesen haben ja die durchaus allgemein bekannte Eigenschaft, nicht ganz klein zu sein. Es heißt sogar, dass man sie kaum übersehen kann, nicht wahr?"
*Zaghaft gequiekter Einwand*
"Na und wenn schon! Dann war eben ein Zauberer dabei! Und wenn es ein Meister der Zitadelle von Aenk'Mator gewesen wäre! Fragt Meister Zauselkopf oder Großmutter Warzenbein nach Unterstützung!"
*Gefiepter Gruß*
"Jaja, gehabt Euch wohl und macht Euch schleunigst auf die Suche!" *Schweres Seufzen* "Und die sagen von sich, dass sie 1000 Augen in der Nacht haben. Die müssen alle blind sein. Na ja, vielleicht bringt ja Weibel Todgeweihts Bericht ein wenig Licht in die Sache. Leider ist er mutiger als klug ..." *Sehr schweres Seufzen*

[X] Aenstein - Erlebe jeden Tag dein blaues Wunder
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #33 am: 28. April 2015, 14:37:08 »

Dunkeltann, fast fertige Schanze des 7. Nordeker Infanterieregiments, Weibel Schönwetter macht Meldung

"Herr, die Kämpfe am Nordwall flauen ab. Ebenso am Westwall. Dieses komische Monstrum... äh... Monstranz, richtich Herr. Diese komische Monstranz scheint zu wirken. Und die Pfaffen feiern auf Deibel komm raus. Ehrlich, ich habe schon manches gesehen, aber diese Schluckspechte... Hochwürden, jawohl Herr. Diesen Hochwürden stecken ordentlich was wech. Hähähä... Junge, junge, sowas hat man noch nich gesehen. Stimmt einen aber auch irgendwie nachdenklich, wenn selbst die Pfaffen nich sicher sind, ob ihr Mon... äh Wunder wirkt. Was? Keine Sorge, Herr, ich würde nie an den Dienern Helias zweifeln, mein Ehrenwort darauf ... Nein, nicht alle. Bruder Osric und Bruder Anselm versorgen kleine Wehwehchen und jagen noch den einen oder anderen Lichtpfeil in den Wald. Aber die garstigen Biester lassen sich kaum noch blicken, seit dem Hauptmann Silberblick und seine Silberpfeile hier aufgetaucht sind. Es hat auch den Anschein, dass einige Gegner abgezogen sind. Und Bruder  Paracelsus... Nun, Herr, ich habe mich gefragt, ob er wirklich an den Verletzten herumfuschen darf. ... Nein, an seiner Arbeit gibt es eigentlich immer noch nichts auszusetzen... Nur Korporal Marod ist auf einmal voller Tatendrang und kann nicht eine Sekunde still stehen, dabei war ein Ausbund an Trägheit, eine Schlafmütze, die immer eine Extraeinladung brauchte. Und er isst neuerdings immer so seltsame Kräuter... Nein, er stellt keine Gefahr für die Truppe da. ... Jawohl Herr, ich werde ihn im Auge behalten und erstmal nichts unternehmen. Für wann war die Ankunft des Regiments geplant... Zwei Tage. Na, dann werde ich die Jungs noch mal freundlich daran erinnern, dass wir noch nicht fertig sind. Hähähä... Nein nein, Herr, keine Sorge. Du Männer kennen mich. Hähähä... Jawohl, Herr."

[X] Nordek - macht weiter nach Plan
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #34 am: 03. Mai 2015, 19:55:28 »

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Muahahaha! Kommt nur alle! Kommt! Mein Zelt steht euch offen! Muahahaha!"
"Herr? Wie ist Euch?"
"Pfaffen! Hexen! Rattendiener! Allle, alle zu mir!"
"Herr, bitte verzeiht. Ich wusste nicht, dass sich Patriarch Redselig und Großmeister Zauselkopf bei Euch befanden, um Euch ihre unterschiedlichen Auffassungen über die Aufrechterhaltung der Truppenmoral darzulegen, als Großmutter Warzenbein Einlass begehrte. Ich weiß auch nicht, wie sich dann auch noch Zirkelmeister Rattenzahn in Euer Zelt schleichen konnte. Er muss sich in den Schatten ..."
"Wahahaha! Helia-Pfaffen! Menlor-Buckler! Lucilla-Metzen! Snarrk'Izz-Kriecher! Wahahaha! Mögen sie alle in Baarns Höllenschlund schmoren!"
"Herr, ich bitte Euch! Beruhigt Euch ein wenig!"
"Riese! Hags! Werwölfe! Alles vergebens! Bringt mich zu Rotkäppchen!"
"Bitte legt Euer Schwert nieder, Herr! Heiler ... ähhh ... Wachen! Wachen!"

[X] Aenstein - Nimm Dir eine Auszeit

Lieber Detritus,
ich bin nur mehr sehr unregelmäßig hier im Forum und eigentlich auch schon längere Zeit nicht mehr in Caera eingedacht, weil wir nicht mehr :ds: spielen. Daher fällt es mir zunehmend schwer, mir neue Sachen auszudenken.
Ich hoffe, dass Du es mir nicht allzu übel nimmst, aber daher muss ich mich hiermit aus unserem unterhaltsamen Schlagabtausch verabschieden.
Es war mir (wie immer) ein Vergnügen!  :D
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #35 am: 04. Mai 2015, 12:04:03 »

Stolzenburg, Geheimdiensthauptquartier

"Das war's dann also? Der Oberbefehlshaber der Aensteiner Streitkräfte tritt ab?"

"Ja, Herr! Er soll dem Wahnsinn anheim gefallen sein. Einerseits kam es überraschend, Herr, andererseits, wenn man die Hinweise zu deuten vermochte... Seine Befehle wurden immer unklarer und er verzögerte viele Entscheidungen und wirkte oft abwesend. Manche seiner Vertrauten behaupteten, er sei der Trunksucht verfallen. Vielleicht hatte er aber auch keine Lust mehr."

"Was für ein bedauerlicher Verlust. Ich habe den Wettstreit mit ihm sehr genossen. Er kitzelte mein Gehirn, wie es bisher niemand sonst vermochte. Sich mit ihm im Ränkespiel zu messen war eine Bereicherung. Auch wenn er ein Feind ist, wird er mir sehr fehlen."

"Ja, Herr, das kann ich verstehen."

"Was gibt es noch?"

"Die Schanze im Dunkeltann ist fertiggestellt und wurde vom 7. Infanterieregiment besetzt. Der Riese wurde wieder gefangen und die Gruppe entlohnt. Leider verschwand der Riese danach. Auch von der Abenteurergruppe fehlte fast jede Spur. Sie ließen das Gold zurück und einen Brief, in dem sie darum baten nicht nach ihnen zu suchen, der Riese habe nichts auf einem Schlachtfeld verloren. Hm... Und da ist noch diese merkwürdige Geschichte von Kapitän Treibholz... Er will eine Möglichkeit gefunden haben, mitten in die Flotte der Kait zu gelangen. Das Interessante daran ist, dass er den Hafen bisher aber noch gar nicht verlassen hat. Jetzt rätseln alle... Herr? Herr? Ihr wirkt so abwesend. Was ist mit euch."

"Was? Äh... Nichts... Seht ihr den Adler dort hinten. Schaut aus dem Fenster, nicht auf die Wand mit den Wappen."

"Ja, Herr. Und?"

"Nichts und. Er schraubt sich immer höher in den Himmel, getragen von der warmen Luft, die seine Flügel halten. Neuen Zielen entgegen... Seht, man kann ihn kaum noch sehen. Jetzt fliegt er davon und lässt uns zurück."

"Herr, äh... soll ich später wiederkommen?"

"Was?... Äh... Nein... Ich glaube, ich werde mich für Heute zurückziehen."

"Herr? Seid ihr... krank?"

"Neinnein, mir ist gerade nur etwas fad. Morgen wird es bestimmt anders aussehen. Hm... Geht jetzt. Bitte!"

"Jawohl, Herr!"

[X] Nordek - verliert einen großen Gegner.

Lieber Ursus,
ich bedauere deinen Ausstieg sehr, verstehe aber die Gründe. Es hat mich sehr gefreut, dass wir nochmal zu einem solch vergnüglichen Schlagabtausch zusammengekommen sind und hoffe, dass man sich später mal wieder begegnet. Dabei fällt mir ein, dass ich dir noch etwas schuldig bin, ich werde mal sehen, wie ich dir das in nächster Zeit noch zukommen lassen kann.

Ob Snark'Izz wohl trauert, dass er wieder einen seiner größten Förderer verloren hat? Man wird es wohl nie erfahren.

Bis hoffentlich zum nächsten Mal.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #36 am: 05. Mai 2015, 20:33:15 »

@ Detritur: Ein würdiger Abschluss!  :thumbup:
Danke für den Abgesang!  :)

Ja, da war noch was ... Karbunkels Geheimnisse, oder? 
Ich wette, die interessieren auch andere!  ;)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #37 am: 06. Mai 2015, 15:08:50 »

Detritus, Ursus, ich danke Euch beiden für die tolle Unterhaltung  :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #38 am: 06. Mai 2015, 15:38:58 »

Gern geschehen.

Ich hab meinen letzten Beitrag noch etwas überarbeitet. Er benötigte noch etwas Feinschliff.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #39 am: 13. Mai 2015, 15:21:02 »

Ihr seid einfach klasse. Die Geschichten haben Witz und Charme, und vermitteln durchaus den Flair von Hellweit.
Schade, das ich zuwenig Zeit habe, hier aktiv mitzuschreiben. Aber momentan hänge ich einfach in anderen Projekten.

Trotzdem. Respekt. Hut ab.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #40 am: 12. Juni 2015, 17:54:38 »

Ihr seid einfach klasse. Die Geschichten haben Witz und Charme, und vermitteln durchaus den Flair von Hellweit.
Schade, das ich zuwenig Zeit habe, hier aktiv mitzuschreiben. Aber momentan hänge ich einfach in anderen Projekten.

Trotzdem. Respekt. Hut ab.  :D

Kann mich nur anschließen!
Gespeichert
What is dead can never die