Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Truppen-2-Einsatz  (Gelesen 4566 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Truppen-2-Einsatz
« am: 12. Dezember 2014, 20:20:09 »

Gern geschehen. Gut, dass die Tastatur verschont geblieben ist.  ;D

Den "Truppen-2-Ausheb"-Thread vermisse ich gerade ein bisschen, wo du ihn erwähnt hast. Vielleicht sollte man mal einen "Truppen-2-Einsatz"-Thread anfangen.  ;D

Na gut, mein lieber Detritus, Du hast es so gewollt. Alles, was jetzt folgt, hast Du Dir selbst zuzuschreiben.
Das ist keine Drohung, sondern lediglich eine nüchterne Darstellung des Sachverhalts.

 ;D ;D ;D

 
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 20:49:09 »

Ich schlage im übrigen vor, dass wir uns nicht nur mit den regulären Truppen, sondern auch (vor allem) mit den von uns ins Spiel gebrachten auz aus auxlie Hilfstruppen beschäftigen.
Bogenschützen, Reiterei, Infantrie ... wie langweilig! Wir sind ja nicht im Mittelalter! :P

Das hier ist schließlich Fantasy!  ;D 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir zuletzt Hexen, Hags, Snarrk'Izz-Kultisten, Vampire, Werwölfe, Piraten und Goblins am Start ... (irgendwann war auch die Rede von einem Drachen, oder?)


Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Herein! Ja, was gibt es?"
"Herr, soeben haben unsere Ratt... äh ... Kult... unsere Kundschafter gemeldet, dass auf Nordeker Seite Truppenbewegungen begonnen haben."
"Dann ersuche unseren Meister Zauselkopf, einen Geisterboten zu Großmutter Warzenbein zu schicken. Sie möge bitte gemeinsam mit ihren Töchtern mit der Luftaufklärung beginnen. Ach ja ... die Hauptleute sollen die Pfaf... hrm, unsere Priester im Zeltlager davon abhalten, den Himmel in nächster Zeit allzu genau zu beobachten. Ich möchte Schwierigkeiten mit Patriarch Redselig vermeiden. Wenn ich noch eine seiner salbungsvollen Litaneien über mich ergehen lassen muss, trete ich freiwillig zum Baarn-Glauben über, bei ... äh ... hrmhrm ... Helia!"
"Jawohl, Herr! Ist das alles?"
"Nein ... Weibel Scharfauge soll schon einmal mit ein paar Rotten Bogenschützen am Waldesrand Stellung beziehen. Mit Einbruch der Dunkelheit sollen sie sich aber jedenfalls zurückziehen - heute ist ja Vollmond. Es soll zu keinen unliebsamen Begegnungen mit gewissen scharfzähnigen, zottigen Bewohnern kommen. Rittmeister Pferdehuf soll sich mit einigen Schwadronen unserer leichten Reiterei in Bereitschaft halten. Das wäre dann vorerst einmal alles."     
       
[X] Aenstein - Triff einige Vorbereitungen   
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 22:28:43 »

Oh mann, jetzt habe ich es doch vergessen hier einzusteigen und der Ursus hat so schön angefangen. Sorry, es war mal wieder das "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Prinzip. Ich gelobe Besserung.

Innersee, 10 Seemeilen südlichwestlich von Seedorf auf der Seeaffe unter Kapitän Treibholz
Gespräch zwischen Bootsmann Fleischhaken und dem Kapitän.


"Äh... welche verdammte Insel wollt ihr finden? Eine Insel mit Affen? ...  Ah, richtig, es geht mich nichts an. ... Äh, Herr, da wäre noch eine Kleinigkeit. Der Smut wundert sich über die Zutaten der Suppe für heute... Nein, es scheint alles da zu sein. Das ist es ja, was ihn bekümmert. Das Hähnchen ist gut, der Smut liebt Hühnersuppe, aber von Zimtstangen als Gewürz hat er noch nicht gehört. Und seinem Verständnis nach haben Atemauffrischer, gepresster Totenkopf, Affenblut, Schwarzpulver und Feuerstein ebenfalls nichts darin verloren. Er lässt auch Fragen, wer das ganze Müsli essen soll, dass wir gebunkert haben... Jawohl, Herr, der Smut soll die verdammte Suppe kochen und keine Fragen stellen. Und Müsli ist gesund. Aye, ich werde es ihm ausrichten. ... Wenn er fertig ist geht's los? Was denn? .... Ah, verstehe, das soll eine Überrschung werden. Die Schwertmeisterin lässt fragen, ob ihr noch ein wenig üben wollt.... Später... Ich werd's ihr bestellen."

[X] Nordek sticht in See
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #3 am: 28. Februar 2015, 03:49:08 »

lol der Käp'n sticht eher in die Schwertmeisterin :D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #4 am: 01. März 2015, 16:30:09 »

Sehr schön ...  ;D

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Herr, darf ich nun eintreten?"
"Nein, gedulde dich noch einen Augenblick!"
*Flüstern, Kichern, Kleiderrascheln*
"So, nun darfst du eintreten. Meine ... hrmhrm ... Nichte möchte ohnehin eben gehen. Was gibt es Neues?"
"Meine Vehrehrung, werte ... äh ... Dame! Herr, darf ich Euch über die neuesten Erkenntnisse berichten, die unsere fliegenden Kundschafterinnen gewonnen haben?"
"Natürlich! Nun hast du ja schon meine ... Unterhaltung unterbrochen! Also raus mit der Sprache!"
"Verzeiht. Nun, also ... zu unserer Überraschung verstärken die Nordeker vor allem ihre Tätigkeiten auf See. Leider konnte die betreffende Hex... Zirkelschwester keine genaueren Beobachtungen machen, da ihr von dem Gestank, welcher aus der Kombüse eines Schiffes drang, so übel wurde, dass sie fast die Herrschaft über ihren Besen verloren hätte."
"Wie bedauerlich für die Schwester. Nun, bisher hat mich kaum ein Bericht jemals so gelangweilt ... bitte bring meine Nichte wieder zurück. Ich gedenke, die unterbrochene Unterhaltung mit ihr fortzusetzen. Oder liegt sonst noch etwas an?"
"Ja, äh ... nun ... nein. Sehr wohl, ich werde sogleich nach Eurer Hu..." *hust* *hust" "Verzeiht ... Nichte suchen."

[X] Aenstein - Kümmere Dich um die wichtigen Angelegenheiten im Leben
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #5 am: 06. März 2015, 09:50:48 »

Das ist wirklich sehr schön.
Ich werde das hier interessiert verfolgen.
Leider hatte ich zu wenig Zeit, mich aktiv an dem Truppen-2-Ausheb zu beteiligen.-

Ich werde mal versuchen, einen Teil von Caernos hier teilhaben zu lassen.   ;)
Allerdings hängt es davon ab, wie intensiv bzw. wie schnell die Story hier fortschreitet. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #6 am: 08. März 2015, 13:45:54 »

Teustringen (Nordek), Kriegerhalle des ansässigen Baels

"Herr! Herr! Eine Abenteurergruppe ist in die Stadt gekommen und fragt die Bewohner der Stadt nach einem Riesen aus."
"Nach einem Riesen? Ich dachte, das oberste Kommando hätte den Riesen längst abgeschrieben."
"Ja, so war das auch, aber anscheinend suchen sie ihn nun doch wieder."
"Hm... Das will ich selber hören. Bring die Leute her!"

Etwas später...

"Mein Herr, darf ich vorstellen, Benja Teebart, Josefa Brotkorb, Hannes und Jecke Flinkfuß, sowie... Urruk."
Der Bael neigt seinen Kopf zu seinem Untergebenen und flüstert.
"Ihr haltet mich zum Besten, oder?"
"Nein, Herr! Das sind die Riesenjäger."
"Das sind zwei Gnome, zwei Feldler und dieses Ding... äh... dieser Umbar. Das kann doch nicht deren Ernst sein."
"Doch, Herr. Auf ihrem Wagen haben sie einige Gerätschaften dabei, darunter eine übergroßes Fußeisen und überdimensionierte Fußefesseln."
"Trotzdem, das kann nicht stimmen..."
"Tut es aber, lest selbst."
Dem Bael wird ein gesiegeltes Dokument gereicht, dass er eingehend studiert.
"Tatsächlich. Der Riese scheint sich zu einer Gefahr zu entwickeln."
Er setzt sich wieder aufrecht, setzt ein künstliches Lächeln auf, hüstelt dann aber, nimmt schnell ein Taschentuch vor's Gesicht, um einen Lachanfall zu kaschieren und meint dann mit einer Träne im Auge:
"Seid willkommen, wie kann ich euch zu Diensten sein."

[X] Nordek - Kümmert sich auch um innere Probleme
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #7 am: 08. März 2015, 14:37:09 »

@ Backalive: Wäre super, wenn Du mitmachst.  :thumbup: Vielleicht findet sich ja auch noch einer, der für Fahlstepp Unsinn machen will?  ::)

@ Detritus: Den Riesen habe ich schon total vergessen!  :D


Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Herr?"
"Ja, was gibt es?"
"Nun, Herr ... es ist eine etwas ... äh ... delikate Angelegenheit. Unsere Ratt... Freunde, die überall ihre Ohren für uns offen halten, haben uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass Eure ... äh ... Nichte offenbar eine junge Schwester in Großmutter Warzenbeins Zirkel ist. Daher solltet Ihr möglicherweise in der Auswahl Eurer ... Nichten ein wenig Vorsicht walten lassen."
"Hrmhrm ... ja, nun ... danke für diesen Hinweis. Du hast Recht, die Schwesternschaft muss ja nicht über alles Bescheid wissen. Bitte gib unseren Freunden Bescheid, dass sie zukünftig meinen ... Nichten bereits im Vorfeld ihres Besuchs ein wenig auf den Zahn fühlen sollen. Was steht sonst noch an?"
"Nun, äh ... Nordek schlägt sich mit einem aufmüpfigen Riesen herum. Auf Caernoser Seite haben die ketzerischen Schwarzmagier die Herrschaft über ein paar Dämonen verloren, die sich daraufhin an ihrem Fußvolk gütlich taten. Von den Fahlsteppern hört man nur, dass sich einige Jäger wieder ihrer eigentlichen Berufung zugewandt haben sollen."
"Gut ... ich danke Dir. Verständige die Hexenjäger von Patriarch Redselig, damit sie ganz zufällig meine ... Nichte erwischen, bevor sie Großmutter Warzenbein im Dunkeltann erreicht. Es könnte möglicherweise sein, dass ich ihr im Überschwang meiner Gefühle wegen der Wiedersehensfreude ein wenig zuviel erzählt habe."
"Sehr wohl, Herr!"

[X] Aenstein - Bemühe Dich um Schadensbegrenzung
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #8 am: 09. März 2015, 14:22:53 »

@Ursus: ;D

Dunkeltann, Unter Beschuss stehender Aufklärungstrupp des 5. Nordeker Infantrieregiments (Standort Schlenzen) unter dem Befehl von Leutnant Stark

Leutnant flüsternd zu seinem Weibel:
"Verdammt noch mal, was ist hier los? Erst gerät uns diese junge Dame in die Finger und nun wird von allen Seiten auf uns geschossen."

Mit einem Zischen fliegen ein paar dunkle Schatten über die versteckten Soldaten und vergehen mit lautem Knall weit jenseits des Verstecks. Kurz darauf fliegen ein paar grelle Lichtpfeile über die Köpfe der Nordeker Soldaten, die ihre Köpfe noch tiefer ziehen, zurück.

"Hm... So schlecht kann doch keiner Zielen. Wissen die etwa gar nicht, dass wir hier sind?"

Dann macht eine Lichtlanze die Dunkelheit zu hellichtem Tag. Eine Schattenlanze beantwortet den massiven Angriff. Weitere Licht- und Schattenpfeile fliegen hin und her.

"Hat der Freiwillige sich schon gemeldet? Ah, gut. Was hat er in Erfahrung gebracht? ... Was? Eine Gruppe Frauen kämpft gegen eine Gruppe Männer? Können dir ihren Geschlechterkampf nicht woanders austragen? ... Ach so, Hexen gegen Hexenjäger. Bei dem Lärm versteht man kaum ein Wort. Hm... Nein, die junge Frau darf nicht gehen... Ja, ich weiß, dass sie zu ihrer Großmutter will, aber es ist zur Zeit viel zu gefährlich, sagt ihr das. ... Sie kann später gehen, aber jetzt steht sie erst einmal unter unserem Schutz. Hat der Freiwillige schon eine Möglichkeit gefunden, wie wir hier rauskommen. Was? ... Kein Ausweg? ... Ah, sehr gut. Dann bereitet alsbald den Rückzug vor und lasst euch ja nicht sehen, nicht dass die Kombattanten noch auf die Idee kommen wirklich auf uns zu schießen. Dies hier ist nicht unser Kampf."

[X] Nordek - versucht sich mit ritterlichem Anstand von Nebenkriegschauplätzen fern zu halten.

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1407
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #9 am: 09. März 2015, 14:33:01 »

 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #10 am: 09. März 2015, 20:25:29 »

@ Detritus:  :thumbup:
Wir kommen wieder in Schwung ... sehr schade, dass ich jetzt ein paar Tage nicht dazu kommen werde (kein Internet), aber ich klinke dann asap wieder ein!  ;)

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

*Fragendes Fiepen*
"Ah, nur herein. Welche Nachrichten bringt Ihr mir?"
*Längerer Bericht, von Quieken unterbrochen*
"Soso ... eure Brüder haben sich ein wenig im Dunkeltann nach meiner ... Nichte umgesehen und wurden dabei auf ein Scharmützel aufmerksam."
*Misstrauisches Fiepen*
"Nein, ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, wie die Hexenjäger auf ihre Spur kamen."
*Zweifelndes Quieken*
"Was maßt Ihr Euch an, meine Worte anzuzweifeln? Sagt mir lieber, was mit meiner Gespi... Nichte geschah!"
*Schadenfrohes Fiepen*
"Bei Helia! Nordeker Aufklärer? Ihr müsst unbedingt verhindern, dass meine Nichte eingehend befragt werden kann! Eure Brüder sollen ins Zeltlager der Nordeker eindringen und sie zurückbringen."
*Nachdenkliches Quieken*
"Meine Güte, dann lasst Euch eben etwas einfallen! Wozu seid ihr ein Diener des Rattenherrn? Eure Brüder sollen sich heimlich einschleichen oder ... was weiß ich ... Verwirrung stiften! Was ist mit dem aufmüpfigen Riesen? Lässt sich da nichts machen?"
*Bestätigendes Fiepen*
"Dann gehabt Euch wohl und sputet Euch!"
*Quiekender Gruß*
"Er sei auch mit ... ach, wie oft habe ich Euch schon gesagt, dass Ihr Snarrk'Izz hier in diesem Zelt nicht laut aussprechen ... ja, verflucht noch einmal! Nehmt Euer Gold und verschwindet gefälligst!"
*Kicherndes Fiepen*

[X] Aenstein - Befürchte das Schlimmste, falls Bettgeflüster an falsche Ohren kommen sollte
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #11 am: 10. März 2015, 12:30:33 »

@Ursus:  :D
Allerdings ist der Umstand, dass du jetzt, wo wir wirklich wieder in den Tritt gekommen sind, eine Pause einlegst, echt brutal. Na ja, dann werden halt die verschiedenen Stränge im Hinterkopf behalten, bis du wieder da bist.

Innersee, eine halbe Seemeile östlichen von Hohenkron

Verzweifelt versucht der Bootsmann seinen Kapitän möglichst leise zu wecken.
"Käpt'n ... Kääpt'n ... Aufwachen. ... Was passiert iss? Nun, der Smut hat die Suppe gekocht, es hat fürchderlich gequalmt und alle sind umgekippt. Psst... Nee, wir haben die Affeninsel nich erreicht. ... Psssst, leise Käpt'n, wir haben ein ganz anneres Problem. Wir sinn midden in der Schutzflotte der Schlitzaugen gelandet, die östlich von Hohenkron vor Anker liegt. ... Ob der Smut sich nich an das Rezept gehalten hat. Ja, schon, irgendwie. Er meinte mit etwas Teer und Talg könne man die Suppe abrunden.... Was? Ob der Schiffsrumpf voll mit Muscheln ist? Denke schon. Warum fragt ihr? ... Den Smut kielholen? Ah, verstehe, aber nicht jetz. Wir müssen wech, noch haben sie uns nich bemerkt. ... Warum? Weiss nich, anscheinend sieht unser Schiff den ihren sehr ähnlich. Vielleich können sie nich zählen. ... Den Smut fragen, ob er sich die zusätzlichen Zudaden gemerkt hat. Warum? ... Strafmildernd, nützliche Formel für die Rückeroberung Hohenkrons, ich glaub, ich verstehe.... Aye, Käpt'n, ich lasse leise Segel setzen. Wo wollt ihr hin, da iss die Kombüse... Suppe kochen... Aye, Käpt'n."

[X] Nordek - hat möglicherweise eine Überraschung für die Kait parat.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #12 am: 14. März 2015, 19:29:37 »

@ Detritus: Weiter geht's ... war doch gar nicht so lange, oder?  ;)

Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Verflucht noch einmal! Wer hat dieses Katzenvieh hereingelassen? Bei Helias Zitzen, ich hasse diese vermaledeiten ..."
*Heiseres Krächzen, leicht empört*
"Oh ... Ihr seid es, Großmutter Warzenbein! Euer entzückender, kleiner Liebling ..."
*Heiseres Krächzen, unwillig*
"Entschuldigt. Natürlich müsst Ihr meine Worte vernommen haben ..."
*Heiseres Krächzen, misstrauisch*
"Nein, ich kann mir leider nicht erklären, wie es zu dem wirklich höchst bedauerlichen Zwischenfall zwischen ein paar übereifrigen Hexenjägern und Euren Schwestern kam."
*Heiseres Krächzen, fordernd*
"Natürlich werde ich mit Patriarch Redselig ein ernstes Wort reden. Ihr könnt Euch auf mich verlassen. Außerdem darf ich Euch mitteilen, dass unsere Ratt... hrmhrm ... unsere Verbündeten ihr Möglichstes tun, um meine Gesp... äh ... Eure Schwester wieder aus den Klauen der kleingeistigen Nordeker zu befreien. Wer weiß, was sie ihr in ihrem falschen Glaubenseifer noch antun würden."
*Heiseres Krächzen, besänftigt*
"Ach, wenn Ihr nun schon hier seid ... da wäre noch eine Kleinigkeit ... es geht um die geheimen Bemühungen der Nordeker auf der Innersee. Da scheint sich etwas zusammen zu brauen und ich wüsste nur zu gerne, welches Süppchen sie sich kochen. Ein wenig Luftaufklärung wäre hierbei sehr hilfreich ... könnten sich Eure Schwestern noch einmal der Sache annehmen?
*Heiseres Krächzen, widerstrebend*
"Ja, es ist mir bekannt, dass mit einer ... gewissen Geruchsbelästigung zu rechnen ist. Vielleicht könnten sie ja diesbezüglich Vorkehrungen ..."
*Heiseres Krächzen, ungeduldig*
"Gut, Ihr werdet Euch der Sache annehmen. Aus persönlichem Intere... hrmhrm ... aus tiefer Sorge um das Wohlergehen Eurer Schwester verspreche ich Euch dafür, dass wir weder Kosten noch Mühen scheuen, um sie zu befreien."
*Heiser gekrächzter Gruß*
"Gehabt Euch wohl! Was Eure Katze betrifft ... sie hat es sich auf mir gemütlich gemacht. Könntet Ihr sie bitte mit Euch nehmen? Immer, wenn ich mein Bein ein wenig verlagern will, faucht sie mich an. Vorhin hat sie mich sogar gekratzt ... "

[X] Aenstein - Zweifle langsam an der Wahl der Bündnispartner
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #13 am: 15. März 2015, 22:02:59 »

@Ursus: Es war aushaltbar.  ;)

Schlenzen, Feldlager des Aufklärungstrupps des 5. Infanterieregiments unter Leutnant Stark

"Nun, meine Dame, würde ich gerne das Gespräch fortsetzen, dass gestern so rüde von einigen Hexen und Hexenjägern unterbrochen... Äh was? ... Es heißt nicht Hexen sondern naturinteressierte Frauen mit Zauberhintergrund... a-ha... Und die andere anderen heißen ... Huch! Ich bin vieles gewohnt, aber so eine reizende Person, wie sie es sind, sollte wirklich nicht solche Worte in den Mund nehmen... Äh..  Lassen wird es dabei bewenden. Wo war ich stehen geblieben... Ach ja, unterbrochen worden sind. Wie war das nochmal, sie waren auf dem Weg zu ihrer Großmutter. Und sie wollten ihr Kuchen und eine Flasche Wein bringen. Auf der Flucht vor einem Vergewaltiger... ähh... Werwolf haben sie die Sachen verloren. Ebenso ihre rotes Käppchen. Na, ich will mal sagen, sie sind uns fast nackt in die Arme gelaufen, fast so nackt wie diese He... Frauen mit Zauberhintergrund... Die kennt ihr nicht... A-ha. Und dass diese Jäger jener Frauen aus der Richtung kamen, aus der auch ihr gekommen seid... Reiner Zufall, sagt ihr? A-ha... Äh... Nein, ich weiß nicht, warum hier Stroh liegt... Könntet ihr bitte *schluck* die Bluse anlassen... Die... Bluse... *schluck* Äh... das *schluck* ist *schluck* meine Hose... Es ist *schluck* auf einmal so... heiß hier....

[X] Nordek - Immer für vertiefende Nachforschungen zu haben
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Truppen-2-Einsatz
« Antwort #14 am: 16. März 2015, 20:52:33 »

@ Detritus: Sehr schön, jetzt wird's auch noch ein wenig pikant hier ...  :thumbup:
 ;D


Zeltlager auf den Hellen Weiten, Zelt des Oberbefehlhabers der Aensteiner Streitkräfte

"Was ist denn nun schon wieder? Kann man denn hier nicht einmal ein kurzes Verdauungsschläfchen halten? Ein Viertelstündchen nur?"
*Sonores Räuspern*
"Ach, Patriarch Redselig! Na, Ihr habt mir gerade noch ... hrmhrm ... ich meine, was verschafft mir die unerwartete ... Ehre Eures Besuchs?"
*Salbungsvolle Litanei*
"Natürlich verstehe ich Euren Standpunkt vollkommen. Ja, es ist natürlich höchst bedauerlich, dass noch immer einige irregeleiteten, notdürftig bekleideten Frauen im Dunkeltann ihr Unwesen treiben. Aber wie kommt ihr darauf, dass ich mit ihnen in Verbindung stehe? Ich kann Euch versichern, dass mir nichts ferner liegt."
*Sehr lange, noch viel salbungsvollere Litanei*
"Ja, mir ist vollkommen klar, dass mein Seelenheil davon abhängt. Ihr habt mich bereits des öfteren sehr ... ausführlich darauf hingewiesen. Leider kann ich Euch nicht mitteilen, wo sich meine ... die flüchtige Hexe aufhält. Unsere Ratt... äh ... Kundschafter konnten mir bisher nur berichten, dass sie offenbar durch den geschickten Einsatz ihrer weiblichen Reize einen Nordeker Offizier um den Fingern wickeln konnte. Danach verliert sich ihre Spur wieder. "
*Warnende Worte mit erhobenem Zeigefinger*
"Nein, ich halte es für unklug, wenn sich Eure Hexenjäger noch tiefer in den Dunkeltann begeben. Meine Leute werden die Suche übernehmen und sich dabei ein wenig unauffälliger verhalten, indem sie beispielsweise auf den allzu großzügigen Einsatz von Lichtlanzen verzichten. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, wenn sich die Hexenjäger um die Caernoser Schwarzmagier kümmern würden?"
*Huldvoller Segenswunsch*
"Möge unsere Herrin auch über Euch wachen und stets Eue Schritte lenken!"
*Würdevoller Abgang*
"Ach ... womit habe ich das nur verdient? Bei den haarige Klöten des Rattenherrn! Hoffentlich finden seine Diener bald mein kleines Rotkäppchen, damiit dieser Spuk endlich ein Ende hat. Und ich weiß noch immer nicht, wo der Riese ist und was die Nordeker auf der Innersee treiben ... Ordonanz! Mehr Schnaps!"

[X] Aenstein - Verzweifle über die verzwickte Lage
Gespeichert