Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014  (Gelesen 14201 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #45 am: 13. März 2015, 00:47:57 »

Er hat den 40. GK-Pod gehört.

@Designpreis: Trickreich. Aber da gab es ja echt nur 4 Nominierungen, also eine pro Juror.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #46 am: 13. März 2015, 06:57:13 »

Ja, stell mal vor!
Also das war alles drinnen:

- Ein Satz Würfel von W4 bis W20
- Omegazone - Ein instant Karten-Setting für FAE
- Destiny Space - Die SF Variante von Destiny Dungeons von AceOfDice
- Project Ninja Panda Taco - RSP für Masterminds die mit Hilfe ihrer Minions die Weltherrschaft an sich reißen wollen  :o
- Whitehack - Ein D&D OSR basierend auf der 1974 Version
- School Daze - Ein High School Rollenspiel
-One Shot - Ein RSP für zwei mit dem Thema Aufopferung und Rache
- DCC-Modul Elzemin and the Blood-Drinking-Box - Ausgaben vom Free RPG Day (Ich liebe diese abgedrehte Artwork von DCC!)
- Pathfinder Module: Risen from the sands
- Fire and Frost - ein SR-Roman
- Einsamer Wolf 7: Schloss des Todes - Solo-Spielbuch
- Vacant Ritual Assembly - OSR Zine
- Games Orbit - Spielemagazin

Und das braune Buch, nach dem Blakharaz schon gefragt hat.
Ein Werk das in keiner DSA-Sammlung fehlen sollte. Zuerst glaubte ich ja, es sei das Boron-Vademecum (leere Seiten für Gebete und Gesänge für Geweihte mit Schweigegelübde).
Aber nein es ist das "Handliche Brevier des Abenteurers"  ;D

Hier gibt's ein Durchgeblättert-Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=XcyFOhJSXcI
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #47 am: 13. März 2015, 10:07:26 »

Und das braune Buch, nach dem Blakharaz schon gefragt hat.
Ein Werk das in keiner DSA-Sammlung fehlen sollte. Zuerst glaubte ich ja, es sei das Boron-Vademecum (leere Seiten für Gebete und Gesänge für Geweihte mit Schweigegelübde).
Aber nein es ist das "Handliche Brevier des Abenteurers"  ;D

Hier gibt's ein Durchgeblättert-Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=XcyFOhJSXcI

Ich erinnere mich, dass ich den Nachfolger ausdrücklich empfohlen habe ...

Cooles Paket!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #48 am: 13. März 2015, 13:39:41 »

BTW @ blak
Woher weißt  du was du gewonnen hast? Oder warst du unter den ersten 6?

Wie Greifenklaue schon geschrieben hat:

Er hat den 40. GK-Pod gehört.
;)

Oh man, das "Handliche Brevier des Abenteurers" ist ja mal voll an mir vorbeigegangen. Das sehe ich zum ersten Mal.   :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #49 am: 26. März 2015, 23:55:55 »

Noch einige Abenteuer, bevor am Samstag zum GRT der Gesamtdownload online geht!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #50 am: 28. März 2015, 10:58:17 »

Passend zum Gratisrollenspieltag präsentieren wir, Greifenklaue und Würfelheld, den 4. WinterOPC Download.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim erleben der Abenteuer!

https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/03/28/4wopc-grt15/

https://greifenklaue.wordpress.com/2015/03/28/wopc-72-vielseitige-einseiter-zum-download/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #51 am: 29. März 2015, 20:13:29 »

gerade erst gesehen! Vielen Dank an alle Autoren und natürlich an das ganze WOPC Team. Ihr seit spitze  :thumbup:
Und Hut ab, dass dabei so eine umfangreiche Sammlung zustande gekommen ist!
Meinen Beitrag "Die Fette Betty" werde ich noch mit  :*s: modifizieren (wenns so weit ist) und dann irgendwann mal veröffentlichen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #52 am: 22. Mai 2015, 13:10:16 »

Mein Preis, das Warhammer-Fantasy-Rollenspiel Überraschungspaket ist angekommen!  :o
 :thumbup:

- Alle 3 Handbücher
- Alle 3 Arsenale
- Werkzeuge des Abenteurers
- Winde der Magie
- Ein Sturm zieht auf

Einfach nur geil!!!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #53 am: 22. Mai 2015, 13:44:29 »

Mein Preis, das Warhammer-Fantasy-Rollenspiel Überraschungspaket ist angekommen!  :o
 :thumbup:

- Alle 3 Handbücher
- Alle 3 Arsenale
- Werkzeuge des Abenteurers
- Winde der Magie
- Ein Sturm zieht auf

Einfach nur geil!!!

Wow, na da wird man ja ganz neidisch!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Greifenklaue-& Würfelheld präsentieren den 4. Winter-OPC 2014
« Antwort #54 am: 23. Mai 2015, 07:28:04 »

Mein Preis, das Warhammer-Fantasy-Rollenspiel Überraschungspaket ist angekommen!  :o
 :thumbup:

- Alle 3 Handbücher
- Alle 3 Arsenale
- Werkzeuge des Abenteurers
- Winde der Magie
- Ein Sturm zieht auf

Einfach nur geil!!!
Ich werde mir jetzt wohl mal die Podcasts der Söhne Sigmars reinziehen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)