Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Machtkräfte / Zauber  (Gelesen 2605 mal)

Nerigol5

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Machtkräfte / Zauber
« am: 30. November 2014, 23:36:23 »

Starslayers wartet bisher mit einer sehr breiten Auswahl an Klassen, vom kampforientierten Fronter über die heimliche Infiltratorin und den wendigen Piloten bis hin zum charismatischen Agitator und den Computer- und technikaffinen Tecker auf.

Betrachtet man die Klassensektion der Starslayer-Seite, fehlt noch eine Klasse.

In diesem Reigen der bisher durchweg interessanten Klassen fehlt mir jedoch persönlich eine Klasse die "Zauber" (Shadowrun) / "Machtkräfte" (Knights of the old Republic) / "PSI" (Warhammer 40k) oder "Biotik" (Mass Effect) beherrscht.

In einem Spielbericht wurde zwar der Biokinet, eine Klasse mit solchen "zauberähnlichen" Fähigkeiten, genannt, die dort auch aktiv als SC geführt wurde, doch CK erwähnte bei einer nachfrage meinerseits bezüglich dieser Klasse:
Der reine Biokinet wurde im Rahmen der Entwicklung und Spieltests wieder vollständig aus den Regeln entfernt.

Somit stellt sich mir die Frage:
Wird es in Starslayers dennoch ein Äquivalent zum Biokineten geben?

Wenn ja:
Welche Bereiche decken die Zauber voraussichtlich ab? Sind Schaden, Buff/Debuff, Beherrschung, Bewegung, Heilung, Entdeckung etc. gleichmäßig vertreten?
Wird man die Fertigkeiten ähnlich wie bei Dungeonslayers und Gammaslayers als "Besondere Fertigkeiten" erwerben? Oder erhält man sie, wie im Spielbericht dargestellt, indem man Talente wie "Übersinnliche Wahrnehmung" kauft?

Oder wird Starslayers eines der ersten Slay-Engine-Spiele ohne zauberähnliche Fähigkeiten?

Über Antworten freue ich mich

Nerigol5
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Machtkräfte / Zauber
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 04:50:27 »

DAS !!!

wird sich mit dem Start der beta offenbaren, junger Padawan....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Entropy

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Keelah se'lai
    • Awards
Antw:Machtkräfte / Zauber
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 21:03:20 »

Ich plane gerade eine Mass Effect Umsetzung für Dungeonslayers - hat natürlich "nichts" mit Starslayers zu tun, aber da Du speziell Mass Effect erwähnst, bin ich so frei meinen geplanten Ansatz hier reinzuposten.

Dort werden die Biotik-Fähigkeiten voraussichtlich ähnlich wie Talente funktionieren, d.h. man erwirbt mit Talent- oder gesonderten Biotik-Punkten die jeweiligen Fähigkeiten. Mass Effect bietet relativ wenig "Zauber" an und der Hintergrund der Biotik (Durch Gedanken und Implantate induzierte Masseeffektfelder) grenzt bleibige "zauber-ähnliche" Auswirkungen stark ein. Also werden diese in mehreren Rängen erwerbbar sein, vergleichbar zum Spiel, welche die Fähigkeiten verstärken.
Gespeichert