Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was kostet eine Kette der Regeneration?  (Gelesen 1472 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Was kostet eine Kette der Regeneration?
« am: 12. November 2014, 19:24:16 »

Hallo Slayers,

was wäre ein angemessener Preis für die Kette der Regeneration (DS4 GRW. S. 100)?

Die Kette lässt sich nicht wirklich mit den Regeln für Herstellung magischer Gegenstände nachbauen, da es keinen passenden Zauber oder Talent gibt.

Ich würde sagen die Herstellung der Kette kostet etwa 3625 GM. Das entspricht einem Heilzauber Stufe 1 und der Modifikation "Abklingzeit permanent ignorieren".

Nur wie sollte man den Effekt des dauerhaft aktiven Zaubers bepreisen?

Selbiges gilt auch für den fliegenden Teppich, der hätte Fliegen und Spurt eingebettet und für beide Zauber eine permanent zu ignorierende Abklingzeit. Dann wäre man bei einem Herstellpreis von 19290 GM!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was kostet eine Kette der Regeneration?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 23:31:32 »

Hmmm...
Klingt für mich logisch.
Also ich könnte bei uns am Spieltisch mit diesen Preisen leben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain