Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante  (Gelesen 1516 mal)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Zu Hilfe, liebe spontane community!

Unser meister für heute ist abgesprungen, ein lang geplanter rollenspielabend droht zu platzen.
Da ich keinen Plan von Shadowrun habe muss DS herhalten, aber Fantasy ist hier gerade nicht so angesagt. Der Star Wars Teaser hat laune gemacht, deswegen jetzt schnell Jedis mit den Basisregeln abbilden. Habe keine Bücher dabei, kann mich also auch nicht bei GS bedienen.
Ich brauche Ideen für Lichtschwerter, laserwaffen, schüsse zurück abwehren und jedikräfte. Bin für jeden kleinen tipp extrem dankbar!

Gruß,
Xasch
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #1 am: 29. November 2014, 17:01:35 »

Ach Du je ...

Für so spontan ist das natürlich schwierig.

Da würde ich für Jedis ein Paket aus den Zaubern schnürren. Lass sie junge Jedis machen mit wenigen Kräften, die lassen sich womöglich komplett über Zauber abbilden.

Ob es nun ein Schwert mit Wb +2 ist oder ein Laserschwert ist ja letztlich egal, Blaster und Laserpistolen kriegen die Werte von Armbrüsten und Bögen.

Schüsse abwehren ist die aktive Parade von DS, ggf. bei einem Immersieg geht der Schuss auf den Verursacher zurück - oder in der Hardcore-Variante alle (mit Laserschwertern) verteidigten Schüsse.

Sturmtroopler kriegen Werte von Orks, nur Nah- und Fernkampfwerte sinnvoll anpassen oder beide Werte tauschen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #2 am: 29. November 2014, 17:12:05 »

Schau mal hier:
http://strategywiki.org/wiki/Star_Wars:_Knights_of_the_Old_Republic/Getting_Started

Das ist eine Regelübersicht von "Knights of the old Republic". Hier findest du bestimmt Anregungen zu Charakerklassen, Skills Jedikräften und Ausrüstung.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #3 am: 29. November 2014, 19:22:40 »

Danke, Greifenklaue, meine ersten Gedanken gingen in dieselbe Richtung.

Werde voll abgewehrte Laserattacken so regeln, dass daraus ein direkter Fernkampf Konterangriff entsteht, was ziemlich Spaß machen dürfte!

Jetzt suche ich dann mal ein paar zauber raus.

@Waylander: guter Link! Danke
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #4 am: 30. November 2014, 17:08:33 »

Kurz: Es hat geklappt! Zum Glück waren wir allen in "Rollenspiel"-Laune, daher waren Regelelemente nicht so wichtig (also Idealfall!).

Vielleicht pack ich noch nen kleinen Bericht hierher wie ich es jetzt gelöst habe, aber an sich ist es nicht viel anders als Greifenklaue es vorgeschlagen hat. Frei nach dem Motto "Das Erwachen der Macht" hab ich mal vermutet was Episode VII so hergibt und die Spieler waren Schüler von Meister Skywalker die auf einer Spritztour in Probleme geraten sind. Es wurde viele Macht-Schubser ausgeführt, soviel sei gesagt ^^
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #5 am: 30. November 2014, 18:15:43 »

Bericht wäre toll!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Jedimasters - Hilfe bei schneller dreckiger Star Wars Variante
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2014, 07:26:40 »

Hey Xasch es sit schon halb acht! Was hast du die Nacht über gemacht? Wo ist denn der Bericht  ;D hier sind schon alle sehr neugierig (mich eingeschlossen)
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!