Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte  (Gelesen 4307 mal)

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« am: 07. November 2009, 14:10:14 »

Hallo beisammen,

im Download-Bereich wurden ja bereits diverse Projekte angek?ndigt, indem die jeweiligen Covers und Titel dargestellt wurden.
Da lese ich beispielsweise etwas von Kampagnen und einem St?dtebund, Bluth?hlen etc.
Gibts da schon konkretere Informationen? Um was geht es da genau? Wie umfangreich werden diese B?nde sein? Bez?glich der Erscheinung werden wahrscheinlich eh keine Zeitangaben getroffen werden k?nnen, nehme ich mal an.

Sch?ne Gr??e
Seibrich
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 14:46:13 »

Gibts da schon konkretere Informationen?
Allerdings - Du mu?t mal die Suchabfrage bem?hen, da es keine einzelnen Threads sind (die w?ren sonst schnell hier einfach gepostet), sondern schon mehrere zu den verschiedenen B?nden existieren.

Zitat
Um was geht es da genau?
Die Bluth?hlen sind ein Kampagnenband, der mit 7 Dungeons und einer verbindenden Story aufwartet, der die Charaktere von der ersten bis 10. Stufe begleiten wird.
St?dtebund als auch Carea sind zwei Settingb?nde, die eigene Welten f?r :ds: enthalten, w?hrend Monster Brei (Werte von ?ber 40 neuen  Monstern) und In die Bresche (erweiterte Kampfregeln, die es vermutlich ertmal aber nicht ins Deutsche schaffen) ?bersetzungen englischsprachiger :ds:-Produkte sind.

Zitat
Wie umfangreich werden diese B?nde sein?
Sehr schwer zu sagen. Die Bl?th?hlen werden so um die 50 Seiten haben, die Settingb?nde eher so was zwischen 10 und 15 Seiten.

Zitat
Bez?glich der Erscheinung werden wahrscheinlich eh keine Zeitangaben getroffen werden k?nnen, nehme ich mal an.
Besser nicht ;)
Es wird aber dran gewerkelt, jedoch immer nur schubweise - alles gleichzeitig w?re nicht sonderlich produktiv. Demn?chst gibt es eh aber erstmal Nachschlag, wenn auch "nicht richtig" :ds: ;)
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 19:38:51 »

Ok, danke.
Und wie l?uft das mit den Coverartworks? Die scheinen ja schon alle zu stehen. Ist Euer Illustrator so motiviert oder waren die Zeichnungen auf Halde gelegen?
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 21:28:18 »

Hallo CK,

Ich finde wenn die ?bersetzung gerade nicht geschafft werden kann, solltest du trotzdem auf der deutschen Downloadseite die englischen Ausgaben verlinken.
Englische Downloads

Die meisten von uns sind wohl des Englischen einerma?en m?chtig, aber dass Monster Mash und Into the Breach auf englisch schon verf?gbar sind ist ohne weiteres nicht zu ersehen.

Gru?, Steyner
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 23:55:49 »

Stimmt schon - ich selber setze die News, kenne deren Historie, weshalb ich manchmal vergessen, das andere nicht automatisch diesen Stand haben k?nnen. Bei n?chster Gelegenheit werde ich die Links dazu setzen.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 18:11:34 »

?hm... Vermerk "vorab auf engl." w?re nett  :-\ .. nicht dass ich wild runterlade und dann  :o :-[ :'( ... ( (Der Kleine Phoen leidet leider an einer schlimmen "Sprachbarriere" - mal von den Tippfehlern ganz zu schweigen :-X)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 18:16:23 »

DA wollte ich grad ganz cool sagen "Ist doch schon seit Tagen erledigt", nur um zu bemerken, dass ich die ?nderungen noch gar nicht hochgeladen hatte ::)
Jetzt aba 8)
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 18:21:50 »

Und wie verh?lt es sich jetzt eigentlich mit den Coverartworks?
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 18:49:55 »

Vooorbildlich die Links zur englischen Version. *lob* ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 22:58:55 »

Und wie verh?lt es sich jetzt eigentlich mit den Coverartworks?
Sry, hatte die Frage weiter oben gar nicht mitgeschnitten ::)
Die Bilder sind nicht alle vom gleichen K?nstler und wurden unabh?ngig von den geplanten :ds:-Sachen gemacht.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2009, 22:21:59 »

Gibt es schon was neues zu den Settings?
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2009, 01:54:59 »

Ja und Nein.
Ich h?nge noch immer beim St?dtebund. Da fehlen einfach noch 1-2setting obligatorische Dinge, aber ich hab noch keine Zeit gefunden, k?nnte aber eigentlich auch Dominik mal anhauen, er hat das Ganze ja entwickelt und 'n viel besseren Check dazu.

Anders bei Caera - das braucht zwar noch Zeit, da wird aber schon vorher eine Art Miniregionalband kommen, EVENTUELL mit dazugeh?riger Minimetzelkampagne. Da ist unheimlich viel in den Startl?chern, nur noch nichts abgeschlossen bzw. geb?ndelt, ich hoffe da auf die Weihnachtsfeiertage.

Und dann ist da noch ein Setting, was unglaublich ausgearbeitet und umfangreich ist, von mir nur irgendwie vergessen wurde - da ich alles digital vorliegen hab, k?nnte ich da eine richtige Welteninfolawine loslassen, muss das aber noch zun?chst kordinieren und an :ds: anpassen.

Aaalso: Alle Pl?ne werden noch immer umgesetzt, St?dtebund verz?gert sich leider (noch), doch Caera kommt wohl eher als zun?chst verschoben und wom?glich erschlag ich Euch noch mit einem W?lzer an Setting. Zum Dez-Ende weiss ich da mehr und hab eventuell schon was vorzuzeigen.
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2009, 16:55:26 »

hmm,

ist dann da auch ein sagen wir mal.."umgedrehtes" Setting mit dabei?

das w?re wirklich lustig wenn sich mal jemand um die "anderere Seite" k?mmert und das auch in ein nettes Regelkonstrukt verpackt. (verpacken = Weihnachten ;)) Nicht immer dieses, ach jetzt spielen wir einfach mal "die anderen" mit den selben Regeln.

Gr??e und die Hoffnung auf weiteres tolles Material zu DS wurde wieder geweckt :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2009, 18:03:15 »

Bei diesen Settings ist kein "umgedrehtes" dabei. Allerdings wollte ich schon l?ngst mal "Heroslayers" als Mod machen, unabh?ngig von "richtigen" Settings.
Gespeichert

carthinius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • bedingt zurechnungsf?hig
    • The Free Leaguer's Guide to Cadwallon
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2009, 22:54:44 »

Anders bei Caera - das braucht zwar noch Zeit, da wird aber schon vorher eine Art Miniregionalband kommen, EVENTUELL mit dazugeh?riger Minimetzelkampagne. Da ist unheimlich viel in den Startl?chern, nur noch nichts abgeschlossen bzw. geb?ndelt, ich hoffe da auf die Weihnachtsfeiertage.

Muss ich mir das dann eher wie Paizos Adventure Paths mit (regionalem) Companion vorstellen oder wird es schon eher ein Komplettband Caera mit einer ausgelagerten Kampagne?

Beides kl?nge auf jeden Fall verlockend!  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2009, 23:26:46 »

Jein - in etwas anderer Reihenfolge: Ein regionaler Teaser, dort spielend (aber eigentlich auch woanders ansiedelbar) ein etwas gr??eres Abenteuer, bevor schlie?lich der Caera komplett kommt (wo auch die Teaserinfos wieder drin sein werden). Und die Bluth?hlen beispielsweise finden ja auch in Caeras spielzentraler Gegend statt.
Gespeichert

carthinius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • bedingt zurechnungsf?hig
    • The Free Leaguer's Guide to Cadwallon
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2009, 20:26:25 »

Ah, okay, auch nett.
Hei?t das im Umkehrschluss, dass Caera sowas wie die Dungeonslayers-Default-Welt ist?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Bez?gl. der vorangek?ndigten Projekte
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2009, 22:04:31 »

Genau. Ich wollte schon l?ngst mal 'ne Caera-Karte mit m?glichen D2G-Positionen raushauen, allerdings w?rde das ohne weitere Infos erstmal zu viele Fragen wom?glich aufwerfen.
Gespeichert