Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] - Aktueller Stand?  (Gelesen 42517 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2014, 10:15:07 »

Sorry, verstehe ich nicht. Ich habe das noch in keinem Fanwerk gesehen.

Oder meinst du das hier?
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2014, 11:03:45 »

Da müssen wir gar nicht diskutieren - es ist völlig unerheblich, was im DS-Original oder in Gammalslayers steht.

Ausschlaggebend sind die Lizenzbestimmungen, und die werden hier nicht eingehalten.

Zitat
Namensnennung: Es muss irgendwo deutlich sichtbar angegeben sein, dass das Werk auf Dungeonslayers © Christian Kennig basiert.
Keine kommerzielle Nutzung: Kein DS-Derivat darf kommerziell genutzt werden, wenn keine ausdrückliche Genehmigung von Christian Kennig vorliegt.
Weitergabe unter gleichen Bedingungen: Das bedeutet, dass Ihr Euer Werk unter dieselbe CC-Lizenz stellen müsst.

Ich habe eben den DS-X-Download nochmal aufgerufen und musste leider feststellen, dass auch da dies nicht der Fall ist und mein Name nicht erwähnt wird. Der Verweis darauf, dass Dungeonslayers von mir ist, gehört aber da rein, ansonsten verstößt es gegen die CC-Lizenz.

Also bitte ich darum, das umgehend zu ändern, sonst handelt es sich um einen klaren Lizenzverstoß.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2014, 11:52:40 »

okay
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2014, 12:01:38 »

Alles klar.

Wenn sonst noch jemand ein Fanwerk kennt, wo irgendeine Lizenzbestimmung nicht eingehalten wird, bitte PM an mich - die Lizenz muss vollständig eingehalten werden, sonst ist das ein leere Hülle.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2014, 13:05:07 »

So ist drin. (Seite 2)

Hab die Gelegenheit genutzt, um den Hintergrund zu entfernen (printerfriendly) und mal auf Spiegelsatz umzustellen. Dazu wollte den den aktuellen Abschnitt einblenden. Klappt aber nur teilweise. Boah! WORD!!! In InDesign ist das alles sooo viel einfacher.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-X-Beta-0104.pdf
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2014, 13:07:37 »

 :thumbup:

Ich tausch das gleich mal aus.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #21 am: 02. November 2014, 14:04:13 »

Dann schnapp ich mir mal die aktualisierte Version und mach weiter.
Habe das (alte) Dokument übrigens mit großem Vergnügen gelesen und habe auch schon Ideen für Einsätze etc. für ein neues Team in Aurora.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #22 am: 02. November 2014, 14:59:02 »

Ich freue mich über alle Anregungen. Gerne auch Akten2Go oder Kampagnen.
Gespeichert
| DS-X |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[DS-X] - Aktueller Stand?
« Antwort #23 am: 02. November 2014, 16:28:28 »

Ich glaube kaum, dass meine wirren Ideen für Akte2Go etc. taugen. Bin ziemlich schlecht darin das vernünftig zu formulieren.
Evtl. mach ich aber mal einen Thread im DS-X Bereich auf, in dem ich mal meine (momentan noch recht unzusammenhängenden) Ideen poste.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.