Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielbericht zweite Runde: Herr der Ratten (Teil 2 von hoffentlich nur 3)  (Gelesen 2905 mal)

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Hi!

Soo, heute ging's weiter (hier findest Du Teil 1), auch dieses Mal haben sich die Helden wagemutig der Rattenplage gestellt!

Da die Magierin ja beim letzten Mal so derbe angeschlagen wurde, hat ein Krieger sie ritterhaft zur?ck in die Taverne geleitet und pflegt sie dort (im RL ist's anderherum, der Spieler hat Grippe, die Spielerin pflegt ihn), daf?r waren aber gerade rechtzeitig ein paar neue Rekruten eingetroffen: zwei Sp?her (Elf und Zwerg) und ein Schwarzmagier (Elf). Dabei war die Sp?herin eine ganz neue Spielerin, die zwar schon von Rollenspielen geh?rt hatte, aber noch nie selbst gespielt hat. Charakterkonzept: Ich mach auch so'n Sp?her, aber besser als deinen! ( mit dem Powergamen hab ich dann ein wenig geholfen ;) ) Witziger Zufall: Obwohl sie keine Ahnung hatte, was das f?r ein Abenteuer wird, hat sie sich eine Katze gekauft... dazu sp?ter mehr.

Also ist die so verst?rkte Truppe erneut in die dunklen Gew?lbe vorgestossen und mit den Sp?hern an der Hand haben sie auch prompt den zweiten Tunnel (Raum 2-> Raum 4) gefunden und erkundet. So sind sie dann in Raum 7 vorgestossen... naja, gekrabbelt und haben sich dort umgeschaut. Die Roben waren allen irgendwie suspekt, aber noch suspekter war das leere Regal...

Spieler: "Ich schau mir mal so ne Robe n?her an" - "Ah, du fast sie also an" *b?sesLachen* - "????hhhh - Nein. Gucken. Mit den Augen" - "Soso...."

...

Spielerin: "Und das Regal ist wirklich leer?" - "Ja, ein offenes Regal, leer." - "Ach.. hmm... egal, ich bin mal mutig und fass das an - passiert was?" - "Hm, deine Hand wird ein wenig staubig.." - "Sonst nichts, da ist nichts?" - "Nein, hattest du in diesem leeren Regal etwas erwartet?"

Jedenfalls wurde ihnen irgendwann langweilig und sie marschierten auf den Gang hinaus und um die Ecke zu Raum 9...

Da sich dort im Dunkeln nicht so richtig was ausmachen liess, fackelte der Magier nicht lange und castete einfach mal so ins blaue schwarze einen Flammenstrahl... kritischer Treffer - und erwischte doch glatt eine arme Ratte, die mit schreckgeweiteten Augen zu Asche verbrannte und auch noch seinen gro?en Bruder, die Riesenratte, die dahinter stand, gleich mit. ?ngstliche Frage: "WIE gro? war die??" - "Och, so Terrier halt, vielleicht ein wenig mehr"... und so entbrannte die Schlacht um den leeren Raum. Doch so einfach sollte es nicht werden. Die heranst?rmenden normalen Ratten machten niemandem Angst, aber eine der Riesenratten brachte die Kriegerin zu Fall (Abwehr-Patzer) und wollte ihr wohl an die Kehle gehen. Da schlug die Stunde der neuen Spielerin: "Ich werfe meine Katze!" .... Alle starrten einen Augenblick mit offenen M?ndern und gro?en Augen, um dann in ausf?hrlichsten Beschreibungen ?ber den erwarteten Ausgang der Aktion zu spekulieren. Zum Gl?ck hatte ich ja die Heldentokens (aka Slayerpunkte) eingef?hrt - diese Aktion war zugleich heroisch (die Kriegerin retten), haarstr?ubend (die der Katze) als auch f?rchterlich witzig (alle diskutierten und lachten durcheinander).

So flog die Katze *miauuuu*, erwischte die Riesenratte und kugelte mit ihr durch den Gang um dann als strahlende blutverschmierte Siegerin auf der toten Riesenratte zu thronen! Was f?r eine Aktion! Kurz darauf waren auch d?e ?brigen Ratten erledigt und der leere Raum wurde inspiziert. Aber er war halt leer ;)
Allerdings folgerte der Zwergenkrieger, dass sich aus der Richtung der Tunnels (4) und der Lage des leeren Raumes da doch was finden lassen sollte - und so trat er die Wand, die an der Stelle nun mal sehr d?nn war, einfach ein ("Sowas wollte ich immer schon mal machen") und schuf dadurch einen neuen Durchgang von Raum 9 zu Raum 4.

Dann ging es noch den Gang hinunter, doch schon stahl sich das eine oder andere G?hnen in die Runde, denn das Charakter-Entwickeln und besonders das Essen hatten heute sehr viel Zeit verschlungen.

Jedenfalls schlichen die beiden Sp?her - "Ich bin aber leiser als der!" - sich den Gang entlang, um schliesslich von der T-Kreuzung aus Raum 12 zu entdecken. Dort scheuchten die beiden jedoch (beide Schleichen um einiges verpatzt) die dortigen Ratten auf und flohen schnell hinter die Krieger in Sicherheit. Die waren inzwischen recht ge?bt darin, unterlegene Gegner zu zermatschen, so dass dieser Kapf recht schnell ausgefochten war - und das fast ohne Verletzungen.

Doch dann war leider g?nzlich Ende f?r heute, es gab aber noch EP, die ?berall f?r einen Stufenaufstieg ausreichte (64EP pro Nase, die neuen Stufe 2, die alten Stufe 3). Eigentlich wollte ich noch ein paar EP f?r gute Aktionen und Rollenspiel verteilen, aber mir war das dann zu chaotisch, gibt's beim n?chsten Mal.

Also ist nun nach zwei Abenden der Dungeon noch immer nicht abschliessend erforscht worden, aber es war trotzdem ein richtig witziger Abend und die Aktion mit der Katze war einfach genial und wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben! :D


yours,
ShinyMetal

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Der Katzenwurf hat was :D

Sag mal.. ...pro Session schafft ihr aber nicht viele R?ume - spielt ihr immer nur so kurz oder..?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards

Der Katzenwurf war wirklich sch?n und gelungen. Aber werten solche Aktionen nicht das Spiel ein wenig ab?
Hin und wieder mag ich solche Lacher ja ganz gerne aber ich bef?rchte das es zu einer wahren Schw?mme solcher verr?ckten Ideen kommt und dann bin ich nicht mehr in meiner d?steren Fantasywelt sondern auf der Scheibenwelt gelandet.

Ich warte mal weitere Erfahrungswerte ab.
Ansonsten wieder sehr sch?n geschrieben und h?rte sich nach einem Unterhaltsamen Abend (gerade durch den Wurf der Katze) an
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Hi!

Ja, wir spielen meist recht kurz und viel Gequatsche ist auch oft dabei - aber ich finde das geh?rt auch dazu... diesmal war das mit dem Charakter-bauen und dem Essen aber auch extrem lang - wir haben netto grad mal 90 Minuten gespielt...

Ich denke, ich werde demn?chst mal eine Slay-Nacht am Wochenende ausrufen...

yours,
ShinyMetal
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards

und dann bin ich nicht mehr in meiner d?steren Fantasywelt sondern auf der Scheibenwelt gelandet.

Nichts gegen Terry Pratchett *knurr* ;D

Die Katzenaktiion war klasse. H?tte bei mir wohl einige Sonderpunkte gegeben.
Was spricht eigentlich bei so vielen gegen Witz und Humor im Rollenspiel? Wenn man den ganzen Kram so ernst nimmt dann kann man auch gleich wieder DSA spielen... Und gerade in den Spielberichten f?llt immer wieder auf, dass von den beteligten solche witzigen Aktionen immer als besonders toll empfunden werden aber sofort jemand zur Stelle ist der sagt, das das eigentlich doof ist weil seine ach so d?stere Athmosph?re kaputt geht.

Ich finde grade DS gibt einem die Freiheit auch mal kr?ftig in Absurde zu gehen. Warum nicht auch Spass dadurch erzeugen, dass man nach dem Motto spielt "Was ich schon immer mal tun wollte aber mich nie getraut habe".
Daher begr??e ich auch sehr die Idee des Zombiesettings und ?hnliches.

Ich pers?nlich hatte schon die Idee eines Settings dass sich an "Br?tal Legend" anlehnt. Heldenhafte Metal Krieger gegen den wahnsinnigen Magier Silbereisen der das arme Volk der Headbanger zum Schunkeln zwingt oder so...
Gespeichert