Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten  (Gelesen 2320 mal)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« am: 06. Oktober 2014, 23:04:24 »

Vor einigen Wochen habe ich ein echt tolles  :ds: Erlebnis gehabt. Meine monatliche WHFRS 2nd- Runde hat die Regelung, das bei unter 4/6 der Spieler irgendwas anderes gespielt wird. Das waren schon Munchkin, Zombies, Magic etc. es war mal wieder soweit, wir waren zu wenig!
Ich hab kurzerhand gesagt "lass doch ne lockere Runde :ds: Spielen" und alle sagten ja. Danach hatten wir das lustigste Rollenspiel erlebnis seit langem. Und im flow waren wir auch noch die Ganze Zeit.
Also nicht wundern: Wir haben das als oneshot gestartet, allerdings haben alle entschieden auf :ds: umzusteigen.

Drei Zwerge sind mit dem wilden Fleischkonsum ihrer Kultur unzufrieden und entscheiden sich, sich auf die Suche nach berühmten Elfenkomunen und Köchen zu machen, die Vegan Kochen!
Vegane Zwerge...ja ihr lest richtig!

Die Protagonisten der Geschichte sind:

Sk` Otti - Späher
Pill`eh   - Heiler
Ji`im     - Krieger

Was? Keiner will in den Keller um Bier zu holen? Na gut, wir gehen runter. Ratten? Ist das alles? Die machen wir fertig. BEFREIT DAS BIEEER!

Nach dem das Bier von den Zwergen befreit wurde waren die Jungs erstmal umsichtig genug, dem Wirt bescheid zu geben: "Meister das Bier kann wieder fließen!"
Fix noch per Kraftakt ein fettes Bierfaß vor den Tunneleingang gestellt und verklemmt und ab in den Weinkeller.
Oh wie praktisch, eine schmale Tür...da machen sogar Riesenratten keine Angst.
Ein paar riesen ratten später werden der Weinkeller und die getrockneten Lebensmittel untersucht. Leider sind da keine Veganen Lebensmittel bei (nur Käse und Dörrfleisch). Eine kleine Disskusion ensteht darüber wie weit es mit diesem Elfenveganismus gehen soll.

Danach entdeckt man hinter den Kisten ein weiteres Loch in der Wand:
Eine geschäftsidee ist geboren. Ein neuer Preis für Ratten wird ausgehandelt und man macht sich auf in die Tunnel.
Etwas fallenparanoid tastet man sich in den alten Tempel. Auf einem verstaubten schreibtisch findet Pille, ich meine natürlich Pill`eh einen weiteren Zauber für Heiler.

Ji´im findet die Roben in der Gaderobe, eine zieht er an und es geht weiter. In der Umkleide finden die Jungs einen haufen Riesenratten. Alle werden angegriffen...alle? Nein, Ji`im haut muntere Immersiege auf die RAtten und es kratzt sie einfach garnicht! (Spieler schauen mich schon skeptisch an und wollen unter dem Tisch "meisterwillkür" schilder basteln)
Die Ratten werden bekämpft und es geht weiter richtung Zeremonien raum, die wände sind voller Runen und Zauberhaften Bildern. DAs lässt dann auch die anderen klick machen. Schnell die Roben anziehen uuuuund...nicht in diesen Raum, der "sieht nämlich so nach Endkampf aus"... -.-   

Ab zur Spinne und ohne Gedanken an Rückzug ab in die Höhle, lernen wie Tödlich :ds: ist und wie praktisch Heilende Hand!
Nachdem die Spinne mit ach und Krach besiegt wurde Zermanschen die Jungs die Ratten die dank weiterer Roben keinen Widerstand leisten. Arme hilflose Ratten mit Dackelblick.

Eine weitere Disskusion über Veganismus und das Töten von Ratten entsteht. Scheint aber abzuflauen als einer der Kollegen sich unbedarft an die Statue des Rattengottes lehnt und damit beinahe das Schicksal der Gruppe besiegelt. Ein epischer Endkampf entbrennt, inklusive ausrutschern auf kaputten Ratten.
Gut das die drei sehr vorsichtig Kämpfen und zwischendurch zum Heilen Abstand nehmen.

Der RAttengottgolem wird besiegt. Und die Jungs freuen sich auf ein gutes Bier in der Taverne...


Ich hab den Bericht kurz gehalten. Es war ein lustiger Tag und ich habe nicht besonders auf düstere\finstere\ Atmosphäre geachtet sondern darauf das meine Jungs Spaß haben. Und das hatten sie. Wie gesagt sie wollen alle umsteigen. Ich sag nur "Ab nach Crimlak"!


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 00:00:59 »

...um neue Wälder zu erforschen, neue Gerichte und neue Elfen. Viele Meilen von Eisenhall entfernt, dringen sie dabei in kulinarische Gefilde vor, die nie ein Zwerg zuvor erdulden musste... :thumbup:
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2014, 06:29:47 »

Sehr geiler Spielbericht. Na da wünsche ich deinen Jungs viel Spaß.
Und mögen sie kurz Leben und im Kampf sterben.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 08:11:51 »

...Wir haben das als oneshot gestartet, allerdings haben alle entschieden auf :ds: umzusteigen....
Respekt!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 15:10:03 »

 Vegane Zwerge... hrm na wie auch immer. 
Immerhin habt ihr das erfolgreich bestritten!
Ich habe bisher drei Gruppen und einmal mein Mädel solo durch das Dungeon gescheucht, alle sind draufgegangen.
Mal war es der fehlende Heiler, dann die stumpfe Aktion, die Tunnel zum Einsturz zu bringen und sich selbst mit, nun und als drittes... drei Immersiege gg meine Freundin durch die Spinne....

kurzum: das Abenteuer ist verflucht!    Heute Abend wird es einen weiteren Kandidaten geben, der sich an das Dungeon traut.. mal sehen was passiert :-D 
Gewürfelt wurde 1d20 : 3, Endergebnis: 3
Gewürfelt wurde 1d20 : 9, Endergebnis: 9
Gewürfelt wurde 1d20 : 5, Endergebnis: 5
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 16:28:44 »

Vegane Zwerge... hrm na wie auch immer. 
Immerhin habt ihr das erfolgreich bestritten!
Ich habe bisher drei Gruppen und einmal mein Mädel solo durch das Dungeon gescheucht, alle sind draufgegangen.
Mal war es der fehlende Heiler, dann die stumpfe Aktion, die Tunnel zum Einsturz zu bringen und sich selbst mit, nun und als drittes... drei Immersiege gg meine Freundin durch die Spinne....

kurzum: das Abenteuer ist verflucht!    Heute Abend wird es einen weiteren Kandidaten geben, der sich an das Dungeon traut.. mal sehen was passiert :-D  Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
Gewürfelt wurde 1d20 : 3, Endergebnis: 3 Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
Gewürfelt wurde 1d20 : 9, Endergebnis: 9 Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
Gewürfelt wurde 1d20 : 5, Endergebnis: 5
Tja, im Rollenspiel gibt es halt keinen save state. Ein taktischer Fehler ist dann halt tödlich.  ::)

Alles Gute für den nächsten Kandidaten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #6 am: 19. März 2015, 08:46:44 »

Dafür hat ein Spieler es klug und waghalsig angestellt, die Festung des Grauens allein zu erobern. Ein paar kluge Ideen waren: einen Heiler anheuern, den Giblin Nsc unterwerfen, die Faulbäuche mit Fackel durch Bauchnabel zur Explosion bringen usw. Er wird die Festung wohl als neuer dunkler Herrscher nutzen und seine Goblinsklaven dürfen aufräumen. .. ;D
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Der (Vegane) Herr der Ratten
« Antwort #7 am: 20. März 2015, 08:55:31 »

Klingt gut! Die hab ich noch nie bespielt...*neid*
Gespeichert