Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Survival Horror mit DS  (Gelesen 2119 mal)

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Survival Horror mit DS
« am: 04. November 2009, 08:23:07 »

Nachdem unsere letzte Runde eher spa?ig war (Unterwelt, Maulwurfnekromanten), habe ich mir ?berlegt am morgigen Abend passend (nachtr?glich) zu Halloween Survival Horror zu spielen. Hat schon mal jemand so etwas mit :DS: gemacht?
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #1 am: 04. November 2009, 11:52:05 »

Jup,

ich habs gemacht (angelehnt an ein altes mir noch schummrig bekanntest AD&D Abenteuer, wobei dann doch viel aus dem "flow" enstanden ist)

Altes Herrenhaus, Frau die dort wohnte ist schon l?nger verschwunden, manche glauben sie in n?chtlichen Regentagen an ihrem Fenster gesehen zuhaben. Der B?rgermeister schickte bereits eine Heldentruppe ins Haus, die ist jedoch nicht wieder zur?ck gekommen... so in der Art mehr kann ich ja nicht schreiben sonst wissens es ja alle wies ausgeht :)

BTW, war bei mir fast ein reines atmosph?ren Spiel.
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #2 am: 04. November 2009, 12:51:42 »

Okay, stark atmosphärisch will nicht, soll ja nicht Schnarch-ulhu werden. ;)

Der Kick soll dadurch kommen, dass es zu viele Zombies und zu wenig LK sind.
Gespeichert

Redaktionsfan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 13:16:42 »

Also so eine Art Resident Evil als RPG, ja?

Cool! ;D

Habe ich auch schon geleitet allerdings nicht mit  :ds:!

Soll das in einem Fantasy oder einem Modernen Setting stattfinde?
Gespeichert
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 13:30:10 »

Ich plane das f?r meine "normale" :DS:-Fantasyrunde, die irgendwo zwischen 08/15-Fantasy, Japano-Fantasy, Steampunk, Wildwest und schlechtem Humor schwankt. Ne Pumpaction-Gun werd ich trotzdem irgendwo deponieren vor Ort. ;D
Gespeichert

Redaktionsfan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #5 am: 04. November 2009, 13:44:54 »

Klingt lustig!  :D

Hier meine "Regeln" die ich anwende wenn ich Survival Horror leite ;D

K?pfe m?ssen rollen

Das hei?t nichts anderes, als das, wenn man einen Zombie besiegen m?chte, reicht es nicht seine LK auf 0 oder darunter zu pr?geln, der "Letzte Hieb" muss auch besonders viel Schaden verursachen, keine Ahnung bei  :ds: so um die 15, oder  so. Diese Regel spiegelt wieder das man Zombies k?pfen (oder anderweitig schwer verletzen mus) damit sie endg?ltig Tod sind.

Ich brauch mehr Munition, Heilkr?uter usw.

Egal wie gro?z?gig oder geizig du sonst bist was Muni, Heilkr?uter oder ?hnliche vebrauchbare Ressourcen betrifft. Bei Survival Horro sollte man geizig sein! Der Druck und die Spannung sind am h?chsten wenn die Spieler in den Nahkampf gehen m?ssen und wissen das sie keine Heilkr?ute mehr haben!

Lass sie sich infizieren

Zombiefizierung ist doch cool! Nat?rlich kannst du sie ein Gegenmittel finden lassen, das solte allerdings sehr gut bewacht werden und das Ziel des Spiels sein!

Und vergess ja nicht den Zombielord!

Zombie sind auf Dauer langweilig, zumindest wenn es sich um typische dumme Zombies handelt, wenn aber ein Zombielord (was auch immer das sein mag) sie kontrolliert und lenkt werden sie eine unglaubliche Bedrohung!

So weit erst mal, auch wenn warscheinlich nicht viel n?tzliches dabei war! :D

Ja, und die Pumpgun muss sein, und explodierende F?sser... ;D
Gespeichert
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #6 am: 04. November 2009, 16:43:05 »

Ich habe immer noch Zombieslayers in Planung, eine Art Left4Dead meets :ds: meets Zombieland.
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #7 am: 04. November 2009, 17:38:21 »

Na dann mal raus mit der Planung, bzw. villeicht mitwerkeln lassen!
Nach Left4Dead2 werden  bestimmt einige sowas auch gerne ins Rollenspiel ?bertragen wollen..
naja zumindest ich w?re sehr angetan davon :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #8 am: 04. November 2009, 18:02:45 »

Viel zu tun ist da nicht, Klassiker wie Motors?ge und Schrotflinte m?ssten noch erarbeitet werden (die Flinte sollte es in Feuerwerk vern?nftig geben) als auch ein paar Specialzombies. Mehr ist es imo nicht, was dann noch Hit&Run im Weg steht, bis auf vielleicht einen Szenariow?rfler.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #9 am: 04. November 2009, 18:12:28 »

Zombies in Fantasy ist eigentlich recht schwer. Ich hab schon einiges an Zombie geleitet (All Flesh must be eaten) Fantasy war bisher nie darunter.

Das gro?e Problem ist: Oh da kommen Zombies. Oder sind das Orks? Nein Gnolle eindeutig... Der Horror fehlt wenn an jeder Ecke was mystisch magisches rumsteht. Deshalb w?rde ich ein wenig mehr auf Stimmungsspiel setzen mit einem Fetten Knall (damit meine ich geslaye) am Ende.

Was man unbedingt braucht:
- Zombies, viele Zombies die st?hnend, schlurfend und jammernd durch die Gassen ziehen. Die sind in der Regel sehr stark man kann sie aber seht leicht beseitigen
- Die Spieler m?ssen immer im Unklaren sein warum sind die Zombies da, wie wird das Zombietum ?bertragen (das es ?bertragen wird ist sehr wichtig und sollten die Helden schon mitkriegen) und vor allem wo ist der N?chste Zombie.
- Irgendwas was knalt und bum bum macht. Da Du Fantasy spielst w?rde ich auf Molotov-Cocktails setzen.
- Und ich bin ein Fan vom Heiligen Boden. Die letzten Reste der Stadtbewohner versammeln sich im Tempel und drau?en Horden von Zombies (Hier k?nnte der bereits erw?hnte fette Knall gez?ndet werden.

Unterm Strich empfehle ich aber einen One-Shot in der Gegenwart (Mein Liebling war Zombieslayen an unserer Uni. Einschlie?lich der Zombieproffs)

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Survival Horror mit DS
« Antwort #10 am: 04. November 2009, 18:15:08 »

Hi, also wenn das so ist, dann her mit den Regeln!

Ich werde das dann auch bald probespielen k?nnen.

Das w?re wirklich super, dann k?nnte ich Dungeonslayers auch noch in die Neuzeit mitnehmen und tja,
dann hat Microlite auch einen Modernen Gegner mehr ;)

Freue mich wirklich sehr drauf!
Gespeichert