Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Werte für Revolver?  (Gelesen 9584 mal)

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Werte für Revolver?
« am: 08. September 2014, 12:37:47 »

Angenommen, man nimmt für einen Revolver in  :gs: besondere, eigene Werte, wie würde dass dann aussehen?
Gibt es eine Besonderheit? (Irgendwie erhöhte INI oder ähnliches).
Wie würden Werte für einen Revolver in  :gs: aussehen?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 12:59:35 »

Ich würde ganz einfach die Werte für eine schwere Pistole nehmen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #2 am: 08. September 2014, 18:23:16 »

Ja, wobei die schwere Pistole eher etwas wie eine 45er Magnum ist.

Es kommt ein wenig auf den Revolver an, den es ja vom hand-Out bis zum schweren Ballermann gibt.
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #3 am: 10. September 2014, 16:47:01 »

Ja das stimmt. Aber hat ein Revolver nicht gewisse Unterschiede zur "normalen" Pistole?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #4 am: 10. September 2014, 19:23:20 »

Marginale Unterschiede in GS-Mechaniken. Hier ein Vorschlag:

GA-1, Ini-1, 2 Aktionen zum Nachladen

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #5 am: 10. September 2014, 19:27:02 »

Ja das stimmt. Aber hat ein Revolver nicht gewisse Unterschiede zur "normalen" Pistole?

Klar gibt es unterschiede... aber in den Regeln macht es nicht viel aus, ob Du ein Magazin nachlädst oder 6 neue Kugeln reinmachst ist spieltechnisch mehr oder weniger das gleiche. Und bei Waffenbonus und Reichweite sollte der Unterschied auch überschaubar sein.
GS abstrahiert da ein Stück weit, damit man sich um die Details nicht so stark kümmern muß.

Man kann natürlich die Werte modifizieren.
@Sphärenwanderer: 2 Aktionen für Nachladen find ich zu krass. Aber vielleicht eine volle Runde (Aktion+Bewegung), das klingt fairer.
Oder vielleicht eine AGI-GE Probe, um in einer Aktion nachzuladen, weil wenn man es geübt hat geht es sehr schnell.
GA und Ini hängen eher vom Typ des Revolvers ab, wie Whisp schon schreibt.
Gespeichert
What is dead can never die

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #6 am: 10. September 2014, 20:00:20 »

@dragonorc
Eine volle Runde bei Misslingen einer AGI+GE-Probe klingt gut in meinen Ohren. Ein bisschen ist es eben schon ein Unterschied, ob man 6 einzelne Kugeln nachlädt oder ein neues Magazin einschiebt.

Auch von der Schussfolge her sind Revolver Pistolen generell ein bisschen unterlegen, weil der Hahn sich nicht von alleine spannt (zumindest bei 95% der Modelle) und dementsprechend mehr Kraft auf den Abzug eingewirkt werden muss, deshalb die Ini-1. Die GA-1 würde ich einfach als Ausgleich dafür nehmen, auch wenn man das sicher nicht einfach so pauschalisieren kann.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #7 am: 11. September 2014, 01:33:01 »

 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #8 am: 11. September 2014, 19:38:02 »

Gute Überlegungen!
Aber:
Es gibt doch extra für Revolver eine Art "Munitionsring". Also 6 Kugeln, die man gleichzeitig in die Trommel schiebt.
Etwa so,

bloß halt mit echten Kugeln.
Damit wäre die Nachladezeit erheblich verkürzt.
 :kw6:
 :gs:
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #9 am: 11. September 2014, 21:23:18 »

Schnelllader werden die glaub ich genannt.
 
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #10 am: 18. September 2014, 13:32:35 »

Das ist ja dann quasi wie mit Magazin. In dem Fall braucht man gar keine Sonderregeln  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #11 am: 18. September 2014, 21:48:34 »

Außer man diskutiert die verfügbarkeit. Wobei die schwer zu bemessen ist.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #12 am: 19. September 2014, 08:04:31 »

Einen Schnell-Lader aus ein bisschen Schrott zusammenzubasteln sollte für die meisten Techs schon machbar sein, also halb so wild. Man müsste höchstens noch Buch führen, wieviele vorbereitete Schnellader man dabei hat, bei längeren Gefechten.

Andererseits: Vielleicht auch nicht, schließlich kann man wenn keine 20er fallen ja auch locker 10 oder 20 Schuß damit abgeben nach GS Mechanik. Es ist halt schon leicht abstrahiert. Das ist auch ok, außer man will wirklich zählen...
Gespeichert
What is dead can never die

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Werte für Revolver?
« Antwort #13 am: 19. September 2014, 08:18:42 »

...und das würde ich ggf. nur in speziellen szenarien ala Grimmstein oder verteidigungs szenarien bei denen die SC eingeschlossen sind, und mit dem auskommen müssen was sie haben.
Gespeichert