Hi!
Soo, heute ging's weiter (hier findest Du
Teil 1), auch dieses Mal haben sich die Helden wagemutig der Rattenplage gestellt!
Da die Magierin ja beim letzten Mal so derbe angeschlagen wurde, hat ein Krieger sie ritterhaft zur?ck in die Taverne geleitet und pflegt sie dort (im RL ist's anderherum, der Spieler hat Grippe, die Spielerin pflegt ihn), daf?r waren aber gerade rechtzeitig ein paar neue Rekruten eingetroffen: zwei Sp?her (Elf und Zwerg) und ein Schwarzmagier (Elf). Dabei war die Sp?herin eine ganz neue Spielerin, die zwar schon von Rollenspielen geh?rt hatte, aber noch nie selbst gespielt hat. Charakterkonzept: Ich mach auch so'n Sp?her, aber besser als deinen! ( mit dem Powergamen hab ich dann ein wenig geholfen
) Witziger Zufall: Obwohl sie keine Ahnung hatte, was das f?r ein Abenteuer wird, hat sie sich eine Katze gekauft... dazu sp?ter mehr.
Also ist die so verst?rkte Truppe erneut in die dunklen Gew?lbe vorgestossen und mit den Sp?hern an der Hand haben sie auch prompt den zweiten Tunnel (Raum 2-> Raum 4) gefunden und erkundet. So sind sie dann in Raum 7 vorgestossen... naja,
gekrabbelt und haben sich dort umgeschaut. Die Roben waren allen irgendwie suspekt, aber noch suspekter war das leere Regal...
Spieler: "Ich schau mir mal so ne Robe n?her an" - "Ah, du fast sie also an" *b?sesLachen* - "
?hhhh - Nein. Gucken.
Mit den Augen" - "Soso...."
...
Spielerin: "Und das Regal ist wirklich leer?" - "Ja, ein offenes Regal, leer." - "Ach.. hmm... egal, ich bin mal mutig und fass das an - passiert was?" - "Hm, deine Hand wird ein wenig staubig.." - "Sonst nichts, da ist
nichts?" - "Nein, hattest du in diesem leeren Regal etwas erwartet?"
Jedenfalls wurde ihnen irgendwann langweilig und sie marschierten auf den Gang hinaus und um die Ecke zu Raum 9...
Da sich dort im Dunkeln nicht so richtig was ausmachen liess, fackelte der Magier nicht lange und castete einfach mal so ins
blaue schwarze einen Flammenstrahl... kritischer Treffer - und erwischte doch glatt eine arme Ratte, die mit schreckgeweiteten Augen zu Asche verbrannte und auch noch seinen gro?en Bruder, die Riesenratte, die dahinter stand, gleich mit. ?ngstliche Frage: "WIE gro? war die??" - "Och, so Terrier halt, vielleicht ein wenig mehr"... und so entbrannte die Schlacht um den leeren Raum. Doch so einfach sollte es nicht werden. Die heranst?rmenden normalen Ratten machten niemandem Angst, aber eine der Riesenratten brachte die Kriegerin zu Fall (Abwehr-Patzer) und wollte ihr wohl an die Kehle gehen. Da schlug die Stunde der neuen Spielerin: "Ich werfe meine Katze!" .... Alle starrten einen Augenblick mit offenen M?ndern und gro?en Augen, um dann in ausf?hrlichsten Beschreibungen ?ber den erwarteten Ausgang der Aktion zu spekulieren. Zum Gl?ck hatte ich ja die Heldentokens (aka Slayerpunkte) eingef?hrt - diese Aktion war zugleich heroisch (die Kriegerin retten), haarstr?ubend (die der Katze) als auch f?rchterlich witzig (alle diskutierten und lachten durcheinander).
So flog die Katze *miauuuu*, erwischte die Riesenratte und kugelte mit ihr durch den Gang um dann als
strahlende blutverschmierte Siegerin auf der toten Riesenratte zu thronen! Was f?r eine Aktion! Kurz darauf waren auch d?e ?brigen Ratten erledigt und der leere Raum wurde inspiziert. Aber er war halt leer
Allerdings folgerte der Zwergenkrieger, dass sich aus der Richtung der Tunnels (4) und der Lage des leeren Raumes da doch was finden lassen sollte - und so trat er die Wand, die an der Stelle nun mal sehr d?nn war, einfach ein ("Sowas wollte ich immer schon mal machen") und schuf dadurch einen neuen Durchgang von Raum 9 zu Raum 4.
Dann ging es noch den Gang hinunter, doch schon stahl sich das eine oder andere G?hnen in die Runde, denn das Charakter-Entwickeln und besonders das Essen hatten heute sehr viel Zeit verschlungen.
Jedenfalls schlichen die beiden Sp?her - "Ich bin aber leiser als der!" - sich den Gang entlang, um schliesslich von der T-Kreuzung aus Raum 12 zu entdecken. Dort scheuchten die beiden jedoch (beide Schleichen um einiges verpatzt) die dortigen Ratten auf und flohen schnell hinter die Krieger in Sicherheit. Die waren inzwischen recht ge?bt darin, unterlegene Gegner zu zermatschen, so dass dieser Kapf recht schnell ausgefochten war - und das fast ohne Verletzungen.
Doch dann war leider g?nzlich Ende f?r heute, es gab aber noch EP, die ?berall f?r einen Stufenaufstieg ausreichte (64EP pro Nase, die neuen Stufe 2, die alten Stufe 3). Eigentlich wollte ich noch ein paar EP f?r gute Aktionen und Rollenspiel verteilen, aber mir war das dann zu chaotisch, gibt's beim n?chsten Mal.
Also ist nun nach zwei Abenden der Dungeon noch immer nicht abschliessend erforscht worden, aber es war trotzdem ein richtig witziger Abend und die Aktion mit der Katze war einfach genial und wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!
yours,
ShinyMetal