Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Pyramide des Todes als PDF  (Gelesen 2903 mal)

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Die Pyramide des Todes als PDF
« am: 22. August 2014, 09:43:20 »

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es im Uhrwerk-Shop "Die Pyramide des Todes" als PDF zu kaufen gibt. Statt der 12,95 für die Printausgabe für nur 6,95€. Den Preis finde ich mehr als fair und ich mag es durchaus, auch längere Abenteuer als PDF zu haben. Ich lese es dann auf dem iPad und einzelne Seiten drucke ich mir zur Vorbereitung aus, kann dann darin rumkritzeln usw., was ich mit dem Heft nie machen würde. Ist das jetzt eine Ausnahme, ein Testballlon oder dergleichen? Weiss jemand, ob auch die anderen bisher erschienenen Printabenteuer irgendwann als PDF kommen werden?

Hier der Link zum Shop:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1708
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #1 am: 22. August 2014, 10:27:43 »

 :o was es alles gibt  :o
ganz cool. ich hoffe aber sehr, dass die Printversionen noch weiterhin angeboten werden. Da bin ich einfach oldschool. Und schließlich ist DS ja auch oldschoolig.
Hmm, allerdings gibt das einem die Möglichkeit anhand, Farbige Pdf´s zu machen.  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #2 am: 23. August 2014, 13:36:01 »

I bought this hardcopy, great adventure!
Gespeichert

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #3 am: 23. August 2014, 15:55:10 »

Die Pyramide gibt es bisher als einziges Abenteuer als PDF, da das eine unserer Stamm-Layouterinnen gemacht hat, so dass eine Kauf-PDF-Erstellung da sehr einfach war (und es war wie vermutet auch ein Testballon, wie sehr sich der Aufwand bei DS lohnt). Das gibt es auch schon ein bisschen länger - ich glaube CK hat es auch irgendwo schon mal verkündet. :)

Grundsätzlich planen wir auch, alle Produkte auch als PDFs verfügbar zu machen, aber da bisher die Verkaufszahlen der Pyramide als PDF nicht überwältigend waren, stehen die DS-Sachen nicht ganz oben auf der Liste. Da könnt ihr natürlich gerne dran arbeiten das zu ändern - vielleicht lag das ja nur daran, dass das bisher niemand mitgekriegt hat. ;)

Und insgesamt müsst ihr natürlich kein Sorge haben, PDFs sind immer nur Zusatzmaterial - der Fokus liegt auch bei uns immer auf dem gedruckten Buch.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #4 am: 23. August 2014, 18:21:33 »

I would buy all the German DS materials on PDF if they were available.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #5 am: 23. August 2014, 18:37:30 »

Meine Stamm-Zwergengruppe sitzt aus ooc-Gründen seit Monaten in der vorletzten Ebene der Pyramide des Todes fest. :-\

Aktuell scheint es wahrscheinlicher mit meiner Zweitgruppe baldiger Starslayer auf Caera zu landen und ie Zwerge aus ihrer Starre zu befreien... :P
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #6 am: 23. August 2014, 22:17:03 »

Die Pyramide gibt es bisher als einziges Abenteuer als PDF, da das eine unserer Stamm-Layouterinnen gemacht hat, so dass eine Kauf-PDF-Erstellung da sehr einfach war (und es war wie vermutet auch ein Testballon, wie sehr sich der Aufwand bei DS lohnt). Das gibt es auch schon ein bisschen länger - ich glaube CK hat es auch irgendwo schon mal verkündet. :)

Grundsätzlich planen wir auch, alle Produkte auch als PDFs verfügbar zu machen, aber da bisher die Verkaufszahlen der Pyramide als PDF nicht überwältigend waren, stehen die DS-Sachen nicht ganz oben auf der Liste. Da könnt ihr natürlich gerne dran arbeiten das zu ändern - vielleicht lag das ja nur daran, dass das bisher niemand mitgekriegt hat. ;)

Und insgesamt müsst ihr natürlich kein Sorge haben, PDFs sind immer nur Zusatzmaterial - der Fokus liegt auch bei uns immer auf dem gedruckten Buch.

Vielen Dank für die Aufklärung!   :thumbup:
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #7 am: 24. August 2014, 00:28:52 »

... aber da bisher die Verkaufszahlen der Pyramide als PDF nicht überwältigend waren, stehen die DS-Sachen nicht ganz oben auf der Liste. Da könnt ihr natürlich gerne dran arbeiten das zu ändern - vielleicht lag das ja nur daran, dass das bisher niemand mitgekriegt hat. ;)...

Das könnte auch daran liegen das hier nur alte Säcke rumhängen die sich ganz oldschoolig, tote Bäume ins Regal stellen wollen.  ;)

Ne das liegt an den sehr schönen SL Paketen und an der Tatsache das, dass pdf nicht zeitgleich veröffentlich wurden. (denke ich)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #8 am: 24. August 2014, 01:16:36 »

In meinem Fall liegt es tatsächlich daran, dass ich es nicht mitbekommen habe. Das PDF wird jedenfalls demnächst gekauft.

So Zusatzmaterial habe ich auch deutlich lieber als PDF, dass dann ausgedruckt und mit Textmarker beschmiert wird.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2014, 18:41:53 »

Is there other books in shop in pdf?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2014, 22:14:03 »

They`ve added Sons of the Desert - just check the DS-Section of the PDF-Shop.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2014, 22:59:29 »

Oh Wow!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Die Pyramide des Todes als PDF
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2014, 23:06:19 »

Das hat mich jetzt auch ganz schön überrascht.
Gespeichert