Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Gegenstände und Gimmicks  (Gelesen 1865 mal)

MD

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Dungeonslayer
    • Awards
Magische Gegenstände und Gimmicks
« am: 03. August 2014, 14:02:54 »

Hallo Leute!
Ich habe jetzt ein wening rumgesucht aber keines der Themen hat echt das beinhaltet was ich suche:
Ich würde gern für meine Fantasyrunde einige lustige aber vorallem auch alltagstaugliche magische Gegenstände haben. Diese sollen nicht besonders episch (unten ausgezählte Armbinde ist schon sehr mächtig wird aber durch die Art der Anwendung wieder abgeschwächt) sein sondern eher kleinere magische Gimmicks darstellen. Ich werde mal ein paar Beispiele aufschreiben und würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar beisteuern würdet.

Lasso des Alten Johanns:
Dieses 5 Meter lange Lasso ist aus Leder gewoben. In das Lasso ist die Fähigkeit Tiermeister (III) eingebettet und erlaubt es somit ein wildes Tier, welches zuvor mit dem Lasso eingefangen werden muss, leichter zu zähmen.

Kohle des Waldläufers:
Dieses Stück magische Kohle verleiht demjenigen der die Kohle unter den Augen aufträgt die Fähigkeit Wahrnehmung (I).

Armbinde des Heilers:
Auf diese Armbinde ist in auffälligen Farben das Symbol einer Heilergottheit genäht. Der Heiler der diese Armbinde im Kampf trägt erlangt die Fähigkeiten: Wissensgebiet Erste Hilfe (II), In Deckung (III), Frontheiler (I) und Ausweichen (III). Außerdem ist der Zauber "Heiliger Hammer" der 3 täglich angewendet werden kann eingebettet. Nutzt ein Charakter die Armbinde so leuchtet sie auf. Die Fähigkeiten und Zauber sind nur anzuwenden solange der Charakter ein Wesen heilt oder dieses vom Schlachtfeld birgt.

Lupe des Händlers:
Diese vergoldete Lupe verleiht dem Anwender die Fähigkeit Beute schätzen (IV)

Parfüm des Verführers:
Dieses nach Rosen duftende Parfüm verleiht auf die Haut des Anwenders aufgetragen die Fähigkeit Charmant (III).


So mir fällt spontan nicht mehr ein, was wüsstet ihr noch für spannende/lustige aber halt auch nützliche magische Gegenstände?



Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Magische Gegenstände und Gimmicks
« Antwort #1 am: 03. August 2014, 14:20:54 »

Deswahns Artefakte

Deswahns Mittwinter-Punsch 

Deswahns Mittwinter Festtracht


Iirc hat auch Swiss~Saga mal einen Thread mit ähnlichem Inhalt gestartet, aber ich weiß nicht mehr unter welchem Titel ...  ???
Gespeichert

MD

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Magische Gegenstände und Gimmicks
« Antwort #2 am: 13. August 2014, 20:38:16 »

Also die dinger in den links von dir sind eher nur gags ich wollte schon gegensctände die man tatsächlich auch brauchen könnte....
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Magische Gegenstände und Gimmicks
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 06:24:43 »

Deswahns Plunder als Gags abzutun ist vielleicht eine Frage des Humors den deine Spieler abkönnen.
Ich würde mal nen Blick in die Fanwerkliste und die Adventskalender werfen, da findest du bestimmt noch MASSEN :)

Also deine Ideen finde ich schon mal ganz nett. Wirkungen wie '3x am Tag' wirken etwas d&d-ig :) Ich versuch immer Buchhaltung zu vermeiden, aber das ist okay.
Einige Gegenstand (Talent III+) sind schon recht episch.

Was du nochmal machen solltest:
- Wie lang wirken die Gegenstände?
- Ist die Anwendung kumulativ?
- Wie selten ist die Magie (Alltag bis Artefakt)
- Was kostet die Herstellung oder der Gegenstand?
- Gibt es eine Abklingzeit?
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Magische Gegenstände und Gimmicks
« Antwort #4 am: 14. August 2014, 09:11:30 »

Also die dinger in den links von dir sind eher nur gags ich wollte schon gegensctände die man tatsächlich auch brauchen könnte....

Blasphemie

Deswahn und Disirr sind ernstzunemende Leute von groser macht!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!