Ich glaube das muss man ausprobieren. Im ersten Moment klingt es unnötig kompliziert, aber vermutlich ist es nachher im Spiel ganz flüssig und intuitiv.
Es bleibt genauso einfach wie vorher, versprochen
Ist das die normale Darstellung, die jedes Talent bekommt?
Jip, allerdings sind hier die Farben modifiziert, damit die Grafik auf der schwarzen Webseite erkennbar ist (siehe Anhang).
Was bedeuten die Icons oben neben dem Talentnamen?
Das sind kleine Eselsbrücken, die Besonderheiten verraten. Das runde, erste Icon ist nur für Roboterspieler interessant und besagt, dass das Talent "deinstallierbar" ist. Das zweite ist nur für 100*S relevant und bezieht sich auf eines der Elemente, wo ich mal das Wort Innovation wage in den Mund zu nehmen, während der Würfel mit der 2 wieder deutlich eine Eselsbrücke ist: Wird das Talent als Unterstützung für Proben herangezogen, gewärt es einen Bonus von +2 pro Rang
Werden die unterschiedlichen Talentkosten aus DS 3 wieder eingeführt.
Nope, so 'n Quatsch lassen wir in der Mottenkiste
Ich habe allerdings die Sorge, dass es schnell zu solch einem Talentwust wie einst bei D&D 3.5 kommt.
Das nicht, durch steigerst ja noch immer auch den Rang in die Höhe, gehst also nicht nur anzahlmäßig in die Breite. Aber es gibt halt endlich mal mehr Talente - bei DS ist das trotz 1TP/Sttufe schon arg wenig und nette Combos werden aus "Geiz" gar nicht erst erworben, wenn man nicht ständig Dauerkampagnen spielt.
Und die einzelnen aufeinander aufbauenden Talente schnell unübersichtlich werden und man sich am Ende sowieso nur auf ein oder zwei Bäume konzentrieren kann. Da Mann nicht genügend Punkte hat.
Keine Bäume - nur einzelne Talente die hier und da n guten Partner haben, auf die man bei DS aus TP-Geiz aber verzichten würde.
Ich bin mal gespannt, wie das mit den aufbauenden bzw. fördernden Talenten aussieht. Vielleicht so etwas, wie Waffenkenner und Perfektion?
Genau sowas in der Art ist gemeint.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob schon eine Vorstufe zu DS5 ist.
Ja - und noch viel mehr