Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elfische Namen auf Caera  (Gelesen 2718 mal)

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Elfische Namen auf Caera
« am: 30. Juli 2014, 23:06:41 »

Hallo zusammen,

ich könnte etwas Hilfe bei meinen Vaterproblemen gebrauchen. Mit meiner "großen" Tochter (5J.) spiele ich derzeit vor dem Einschlafen eine Art narratives "Rollenspiel" im weitesten Sinne. Ich erzähle ihr etwas über die Szene, in der ihr Charakter sich befindet, sie kann dann Entscheidungen treffen, nach Details fragen, selbst bestimmte Dinge "dazuerzählen" usw. Parallel spielen wir am Wochenende das Brettspiel "Dungeon!" http://boardgamegeek.com/boardgame/1339/dungeon, so dass wir eines Tages nur noch den Fluff unseres "Erzählspiels" mit dem Crunch des Brettspiels verbinden müssen, um "richtiges" Pen&Paper zu spielen. Für das Setting des "Erzählspiels" habe ich Caera ausgewählt, da kenne ich mich einigermaßen aus, wegen meiner Google-Hangout Runde, ausserdem können wir dann irgendwann zu  :ds: "upgraden". Worauf ich hinaus will: die elfische Späherin meiner Tochter braucht noch einen Namen. Ich habe ihr gestern leichtsinnig versprochen, ihr eine Liste mit "Elfennamen" rauszusuchen, die wir dann zusammen durchgehen und sie sich einen aussuchen kann. Irgendwie meinte ich, mich zu erinnern, dass ich im DS-Material sowas gesehen habe, im AvC oder sonstwo. Scheint aber so, dass ich mir das nur eingebildet habe. Jetzt fürchte ich den unermesslichen Zorn der Fünfjährigen! Hat irgendwer eine Liste von Caera-tauglichen Namen für SC oder NSC? Wäre total dankbar für Anregungen oder Quellen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Elfische Namen auf Caera
« Antwort #1 am: 31. Juli 2014, 08:32:15 »

Hi, Find ich super was du da mit deiner Tochter machst. Sollte ich auch mal mit meiner großen (5 Jahre) ausprobieren. Ich erzähl ihr immer nur komplett ausgedachte Geschichten.

Listen gibt es im Netz mehr als genug. Aber ganz schön finde ich den Mittelerde -Elbennamen Übersetzer.
Da gibst du einfach deinen oder ihren Namen ein und er wird auf Elbisch übersetzt. Allerdings sind die meist etwas schwer auszusprechen für eine 5 Jährige. Mein Elbischer Name ist übrigens: Tour Calafalas.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Elfische Namen auf Caera
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 09:20:47 »

Danke für den Tipp! Das ist ja witzig. Meine Tochter hieße demnach Eámanë. Gar nicht schlecht!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Elfische Namen auf Caera
« Antwort #3 am: 31. Juli 2014, 17:04:11 »

Listen gibt es im Netz mehr als genug. Aber ganz schön finde ich den Mittelerde -Elbennamen Übersetzer.
Da gibst du einfach deinen oder ihren Namen ein und er wird auf Elbisch übersetzt. Allerdings sind die meist etwas schwer auszusprechen für eine 5 Jährige. Mein Elbischer Name ist übrigens: Tour Calafalas.

Danke für den Hinweis, mad. Den find ich wirklich witzig. Ich kenne einige Namensgeneratoren, aber der hat was.   :)
Ich würde übrigens 'Fingon Ar-Feiniel' heißen.
Ich glaub, ich muß mir sofort einen elfischen Charakter mit diesem Namen erstellen.  :)


@netwayfarer
Deine Heranführungsweise ans P&B-Rollenspiel hat schon was pädagogisches. Finde ich gelungen. Ich nehme an, der Tochter gefällts auch.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Elfische Namen auf Caera
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 17:42:24 »

@netwayfarer
Deine Heranführungsweise ans P&B-Rollenspiel hat schon was pädagogisches. Finde ich gelungen. Ich nehme an, der Tochter gefällts auch.

Danke. Ja, sie findet das total klasse.
Gespeichert