Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Magie der Kreise  (Gelesen 12348 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Magie der Kreise
« am: 21. Juli 2014, 09:30:28 »

Mittlerweile ist DS-X ja schon fast in die Jahre gekommen und noch immer fehlte mir die dritte Spezialisierung (Heldenklasse) für das Medium. Durch die Fälle des Harry Dresden hab ich jetzt vielleicht diese gefunden. Wobei die fast besser zu den Kultisten passt... Mal schaun. Könnte auch ne optionale Paranormalen-Klasse werden, die man auch in jedem anderen Setting verwenden kann.

Magie der Kreise

Die Grundidee ist, dass der Kreismagier, sein Energie an einem Ort bündelt. Eben in einem Kreis. Jeder Magische Kreis besteht aus bis zu drei Kreisen (» Talent Kreismagier I-III).
Es gibt einen Basiskreis und zwei weitere, die können nach Innen oder Aussen gerichtet sein. Innere Kreise halten etwas im Kreise (wie eine Falle), Äussere Kreise halten etwas ausserhalb (so wie eine Schutzkreis).

Kreise können einen Durchmesser von VE Metern haben. Und mehrere Kreismagier (» Talent Zirkel der Magier I-V) können ihre Kräfte kombinieren, um den Durchmesser oder die Wirkungsdauer zu erhöhen oder unterschiedliche bekannte Kreise zu einem zu verweben.

In der Regel kann jeder Magier immer nur einen Kreis zur Zeit aufrecht erhalten (» Talent Multikreise I-III).

Also "Zauber" könnte ich mir solche vorstellen:
(B = Basiskreis, A = Äusserer, I = Innerer)
- Verstand-Verstärker (B)
- Aura-Verstärker (B)
- Geist-Verstärker (B)
- Reichweiten-Verstärker (B)
- Köderkreis (B)
- Kreis der Wut (I)
- Kreis der Friedens (I)
- Schutz gegen Menschen (A, I)
- Schutz gegen Tiere (A, I)
- Schutz gegen Kreaturen (A, I)
- Schutz gegen Wesenheiten (A, I)
- Schutz gegen Untote (A, I)
- Schutz gegen Energien (A, I)
- Schutz gegen ... (A, I)

Gespeichert
| DS-X |