Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Herr der Ratten (mal wieder...)  (Gelesen 1744 mal)

Malchenstein

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 49
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Igel immer von unten auslöffeln !
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Spielbericht] Herr der Ratten (mal wieder...)
« am: 17. Juni 2014, 22:18:36 »

Hoi Hoi meine Freunde des gefürchteten Immersiegs und der Discomusik.

Kürzlich durfte ich zwei Herren aus meiner Pathfinder-Gruppe (nach dem Unwohlsein eines anderen Spielers aus der Gruppe)
mal kurz mit nach Caera mitnehmen.
Wie man es als Spontan-Abenteuer so kennt, haben wir "Herr der Ratten" gespielt.
Charaktere waren schnell geschrieben und Waffen schnell ausgesucht und los ging die wilde Hatz.

Die Abenteuer
Bolfax, zwergischer Krieger mit Problemen ohne Alkohol
Erlan, menschlicher Heiler mit übergroßen Ehrgefühl

Das Abenteuer
Eins vorweg, das Abenteuer hat vieleicht grob 1 1/2 Stunden gedauert. Man entschloß sich das Ende
nicht allzu lange auszuspielen und es an einem anderen Tag weiter zu führen.

Nach einer kurzen Reise durch den Wald entschloßen sich Bolfax und Erlan, kurz auf ein Bier in das Gasthaus von Barringen einzukehren.
Kaum hatte man sich einen Platz gesucht und den Wirt nach mehreren Bieren gefragt ( im Falle von Bolfax eher angewiesen) erläuterte er sein Dilemma.
Noch bevor er die Spieler nach Hilfe bitten konnte, stand Erlan mit erhobenen Stab auf und sprach recht pathetisch, das man dem armen Opfer der Rattenplage aus
seiner mißlichen Lage helfen werden. Bolfax weniger begeistert von der Aktion, sicherte sich zumindestens den Abend Freibier für sich beim Wirt.
Kaum öffnete man also die Tür zum Keller, als Erlan auch schon das quieken von Unten hörte. Bolfax stürmte mit gezogener Axt die Treppe herunter und begann den Kampf im Bierkeller mit einer zerschlagenden Ratte.
Kaum war Erlan auch die Treppe herunter gewetzt, als auch schon die Riesenratte aus dem Weinkeller, auf geschreckt durch den Lärm des Zwerges, in den benachbarten Raum lief. Bolfax unaufhaltsam erlegte eine Ratte nach der Anderen und stand dann, die Bierfässer musternt, in einer Lache aus Rattengulasch.
Nach kurzer orientierung fiel Erlan dann auf, das hinter einem der Fässer ein Loch in die Dunkelheit führte. Voller Neugierde und Vorfreude auf weitere Kämpfe
drückten sie die Zwei durch den kleinen Tunnel und fanden dann den Tümpel mit den eingesponnenen Riesenratten. Erst dachten Erlan das es sich um Halblinge oder Ähnliches handeln müsse, aber Bolfax löste das Rätsel mit einem gekonnt geführten Axthieb. Nun da man wusste das es hier wohl irgendwas Spinnenähnliches geben würde, entschied man vorsichtiger zu sein. Kurze Zeit krabbelte dann auch schon die kleine Monsterspinne aus ihrem Nest heraus und griff Erlan an. Schwer getroffen zog sich dieser dann auch zurück um Bolfax wieder freie Bahn auf das achtbeinige Biest zu geben. Wärend sich der Zwerg also um die Spinne kümmerte und diese in ihre Einzelteile schluch (die Spinne würfelte echt mies...), konnte sich der Heiler erst einmal um sich selbst kümmern.
Mit einem Spinnenbein als Trophäe stolzierte Bolfax dann zu Erlan, der in Zwischenzeit den kleinen Durchbruch gefunden hatte und beide entschieden, das es nun Zeit ist weiter zu "kriechen". Kaum auf der anderen Seite, stellten sich Beide die Frage für was dieser Raum wohl gut sein mochte. Von dem Ring im Becken hielt man dann erstmal gebührenden Abstand, denn man wusste ja nicht ob es sich um eine Falle oder ähnliches handelen würde.
Kurz drauf betrat man dann auch schon den Flur. Die Einsturzstelle keines Blickes würdigend ging man direkt in Richtung des breiten Treppenabgangs mit dem Reliefs an den Wänden. Hier dämmerte es dann Zwerg und Heiler, das es sich hierbei wohl nicht nur um ein einfaches "Rattennest" handeln würde.
Als man dann den Altarraum betrat entbrannte ein heftiger Kampf zwischen den Spielern, den Riesenratten und der Statue. Beinahe hatte der Golem den Zwerg ins jenseits befördert, wenn der Heiler nicht todesmutig vorgebrescht wäre und ihn geheilt hätte.
Nach dem dann auch der Golem zu Brochen gehauen wurde, folgte eine minutenlange Hassrede auf zwergisch, wärend der Erlan entschied das der Altar zerstört werden müsse.
Dies setzten die Spieler dann auch in die Tat um, auch wenn der Zwerg sich erst zierte, sein gutes Werkzeug dafür zu nutzen.
Kurz drauf entschied man sich dann aber Schluß für den Abend zu machen.
Beiden Spieler hat es aber viel Spaß gemacht und man beschloß bei nächster Gelegenheit mal wieder mit Bolfax und Erlan (und vieleicht noch weiteren Spielern) ein wenig in Caera rumzustreunern.

Leider gab es nicht so viel zu schreiben, da beide sehr zügig unterwegs waren (aber mit Spaß).
Ich denke aber das es sicher nicht das letzte mal war, das Bolfax und Erlan unterwegs waren.

In diesem Sinne,
Malchenstein
Gespeichert
Der Mann von dem schon Tolkien sagte: "Kenn isch net!"