Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung  (Gelesen 2095 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« am: 29. Mai 2014, 14:05:35 »

Hallo an alle potentiellen Spieler bei meiner Zombieslayers Runde an der Slayvention.
Ich wollte schonmal mit der Planung anfangen und euch schonmal erste Infohappen zuwerfen.

Zum Szenario:
Das ganze wird auf von meiner Seite aus, auf einer der Orkney-Inseln zu heutiger Zeit spielen. Die Chars kennen sich bereits und sind die Besatzung eines Fischkutters, der zur falschen Zeit am falschen Ort landet...

- Wie euch die Charaktererstellung denn lieber? Soll ich da was erstellen und mitbringen, oder wollt ihr euch selbst Chars bauen? Die Charaktere würde ich dann auf 3. Stufe erstellen.

- Regeltechnisch würde ich das ganze gerne auf Grundlage von Gammaslayers aufziehen (also Waffenwerte und ähnliches), wenn das allen recht ist. Bei meiner kleinen zwei Mann Runde ZS, bin ich mittlerweile auch auf die GS-Regeln umgestiegen. Ein paar GS-typischen Talente entfallen dann natürlich.
Ansonsten lasse ich mich auch zu DS-X als Grundlage breitschlagen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #1 am: 29. Mai 2014, 14:27:48 »

Ich hätte nix gegen vorgefertigte SC. Gammaslayers als Basis find ich gut.
Fällt dann das Zombieslayers Dokument als Grundlage komplett weg?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #2 am: 29. Mai 2014, 14:53:59 »

Fällt dann das Zombieslayers Dokument als Grundlage komplett weg?
Bis auf Plünderungstabellen, Zombiebaukasten (beides ja ohnehin eher für den SL) und das ein oder andere brauchbare Talent würde ich sagen ja. Bei den Talenten bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich die "Erste Hilfe" eher in Form von ZS oder GS machen soll. Da gefällt mir das ZS System eigentlich sehr gut. Die drei Talente die ich evtl. dann aus ZS übernehmen würde, wären: Plünderer, Sani und Türstopper.

Wenn ich die Chars vorfertigen soll, würde ich einfachheitshalber die gesamte Besatzung des Kutters erstellen und man kann sich daraus seinen raussuchen (die anderen dann als NSC/Kanonenfutter/Ersatzcharaktere).
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #3 am: 22. Juli 2014, 20:25:31 »

Hat sich denn mittlerweile noch einer der anderen Spieler geäußert bzw. wie ist der Stand?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #4 am: 22. Juli 2014, 21:45:02 »

Ich hab den Thread bisher übersehen, Germon steht umgekehrt in der normalen Rundenplanung noch nict drin. (FR abend Slot, gell?) Evtl. mal per PN rumschicken.

Ich wäre mit vorgefertigten Charaktere in Rahmen des Szenarios absolut einverstanden. Ich selbst nutze bei ZS auch eine Mischung aus ZS, GS, DS-X und DS.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #5 am: 22. Juli 2014, 21:54:37 »

Gut, dann bereite ich auf jeden Fall die Chars vor.

Ich wäre mit vorgefertigten Charaktere in Rahmen des Szenarios absolut einverstanden. Ich selbst nutze bei ZS auch eine Mischung aus ZS, GS, DS-X und DS.
Das bietet sich bei ZS auch einfach gut an.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #6 am: 23. Juli 2014, 08:09:33 »

...Germon steht umgekehrt in der normalen Rundenplanung noch nict drin. (FR abend Slot, gell?)
Stimmt. Hab eben noch mal erinnert.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Slayvention 2014 - Meine Zombieslayersrunde, Planung
« Antwort #7 am: 22. September 2014, 12:59:36 »

Ich hab null Ahnung von Gammaslayer. Mich interessiert das Setting nicht. Aber Zombieslayer klingt  8 ) Ich wäre also mit vorgefertigten Charakteren absolut einverstanden.
Gespeichert