Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen  (Gelesen 7012 mal)

Benedikt

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen
« am: 27. Mai 2014, 12:02:51 »

Hallo Zusammen,

wir hatten in unserer Runde am Wochenende Gammaslayer das erste mal ausprobiert und sind gleich mal auf ein paar Fragen gestoßen zu denen wir keine Antwort wussen und ich auch keine im Forum gefunden hatte.

In meiner Kampagne kommen recht viele Telepathen vor (hatte die Welt von Hieros Reise genommen ;D) und da stellt sich die Frage wie verteidigt man sich gegen die Parakräfte allgemein? In den Regeln steht jetzt nichts dazu und es gibt ja verschiedenste Angriffe, wie zb der "Kinetischer Hieb", hier dachten wir kommt der ganz normale Abwehrwurf zustande inkl Panzerung. Aber was ist dann bei Sachen wie "Kopfschmerzen" oder "Mob Herrschaft" wie können sich denn meine SC dagegeben wehren?

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Wie kommt man denn an das Passwort für den Spielleiter-Download?
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen
« Antwort #1 am: 27. Mai 2014, 12:08:42 »

Frag einfach in dem dafür vorgesehenen Thema nach ob du in Barrns Reich darfst

(Nicht zu empfehlen)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen
« Antwort #2 am: 27. Mai 2014, 13:13:29 »

Füt den Spielleiterbereich musst du dich nur in diesem Thread melden: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=34.0

Also bei Kopfschmerzen lasse ich nur die normale Abwehr zu, also KÖR+HÄ ohne Panzerung. Ein "Ausweichen" (über das entsprechende Talent) ist in der Regel nicht möglich.
Bei Telekinetischen Angriffen nehme ich die Abwehr mit Panzerung und lasse auch "Ausweichen" zu. Telepathie hat ansonsten auch noch mehr Einschränkungen.

Siehe auch hier: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6297.msg95824#msg95824
Gespeichert

Benedikt

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen
« Antwort #3 am: 27. Mai 2014, 17:02:49 »

Alles klar, vielen Dank für die Antworten! So änhlich hätte wir es dann letztendlich auch gemacht ;)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Neuer GS-Spielleiter, erste Fragen
« Antwort #4 am: 28. Mai 2014, 21:50:18 »

Für eine andere Spielwelt habe ich diese Tage den Vorschlag gehört, sich gegen Parakräfte mit Spezialkraft als Abwehr zu wehren, das hätte auch seinen Charm, fällt aber in den Bereich Hausregel.

Nicht alles ist bei GS ganz genau beschrieben, das ist aber auch gut so, weil es viele Freiheiten lässt um es genau so zu spielen, wie es am besten für Deine Welt passt :)
Gespeichert
What is dead can never die