Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Film] Dark Dungeons  (Gelesen 3338 mal)

mangar666

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #15 am: 30. Mai 2014, 06:14:30 »

Der Film sieht richtig lustig aus! Wird vermutlich genauso lustig sein, wie der Comic.
In den Q&A beteuert der Regisseur, dass es keine Satire sein soll. Es gibt nur den Comic wieder.
Muss ja auch keine sein, dass übernimmt der Comic ja auch zu genüge.

Ich bin auch bekennender Christ und ich muss euch sagen, es ist schon verdammt anstrengend, wen man alles so vor allem Möglichen retten muss!
Aber Rollenspiele sind natürlich das Böseste, was mir so untergekommen ist.
Seitdem versuche ich es mir im Selbstversuch durch schonungslose Exposition selbst auszutreiben.
Ich glaube ich muss es noch sehr, sehr oft spielen, bis das gelingt :-)

Nein, der Verein, bei dem ich bin (evangelische Kirche) ist zum Glück sehr entspannt, weshalb ich da auch bin.
Der Comic ist inhaltlich offensichtlich ein Witz und sagt natürlich viel über den Autor und seine Ansichten aus.
Darum muss der Film ja auch garnichts ins Lächerliche ziehen. Wiedergeben reicht.

Der Trailer war schon geil!  Vor allem die typische Situation, wie man sie von Studi-Feiern kennt (Es sah so aus, als solle das eine sein).
'Are you ready to RGP?' -> Typische Frage... Nicht, 'wer will sich hemmungslos besaufen?'. Die stellen sich nur die Nerds, die keine Freunde haben.
Endlich wurde das mal richtig gestellt.
Die Spielleiterin hat auch sowas Dominahaftes. Da kann man sich doch auch gut mit identifizieren.
Ich hab den Trailer meiner Gruppe gezeigt und wissend genickt. Sie hatten nur Fragezeichen in den Augen.
'Tja, wir haben bisher nur ein paarmal gespielt... Ihr wart noch nicht in unserem Keller!  ;D'

In diesem Sinne,

lasst euch nicht die Seele rauben und schönen Tag noch!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #16 am: 18. August 2014, 20:26:32 »

Ein achtminütiger Trailer / Ausschnitt ist online, der vierzigminütige Film kann für 5 Dollar von deren Website gestreamt werden.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General