Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...  (Gelesen 11645 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #45 am: 05. Mai 2014, 15:51:03 »

Vllt. auch sowas wie Konstrukte zum spielen. Zahnradmenschen, Roboter...
Das erinnert stark an Airship-Pirates ... was nicht unbedingt schlecht ist...
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #46 am: 05. Mai 2014, 17:38:02 »

Nicht schon wieder Wolfmenschen, am besten als Varger, Warge, Wargen, Vargr oder sonstiges....

Wieso nicht mal was anderes? Waschbären, Geckos, Koboldmakis oder Spinnen?


Bei Clone Wars Ende Staffel 2 läuft so ein cooler General mit Mandibeln rum, quasi ein Spinnenmensch, die hätten in der Tat mehr Aufmerksamkeit verdient!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #47 am: 05. Mai 2014, 18:08:41 »

Nicht schon wieder Wolfmenschen, am besten als Varger, Warge, Wargen, Vargr oder sonstiges....

Wieso nicht mal was anderes? Waschbären, Geckos, Koboldmakis oder Spinnen?


Bei Clone Wars Ende Staffel 2 läuft so ein cooler General mit Mandibeln rum, quasi ein Spinnenmensch, die hätten in der Tat mehr Aufmerksamkeit verdient!

Der war verdammt cool!  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Oak

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Ætherslayer
    • sprawldogs
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #48 am: 05. Mai 2014, 18:49:44 »

Ich bin ich Sachen Zeichentrickserien vermutlich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr auf dem Stand der Dinge...  ;)
Aber ein Spinnenmensch könnte ein Rakaan sein. In der Elrood Kampagne von SW (WEG) ist man einem Gangsterboss begegnet, der im Grunde eine Art großes Spinnenmonster war.

Oak

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Ætherslayer
    • sprawldogs
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #49 am: 05. Mai 2014, 18:51:11 »

Vllt. auch sowas wie Konstrukte zum spielen. Zahnradmenschen, Roboter...
Sehr schöne Idee. Ich hatte an solche bisher nur als stupide Automaten oder Exoskelette (in der Industrie und als Waffe) gedacht.
Aber "beseelte" Maschinen, sind auch eine schöne Idee.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #50 am: 05. Mai 2014, 18:56:55 »

Nicht schon wieder Wolfmenschen, am besten als Varger, Warge, Wargen, Vargr oder sonstiges....

Wieso nicht mal was anderes? Waschbären, Geckos, Koboldmakis oder Spinnen?


Bei Clone Wars Ende Staffel 2 läuft so ein cooler General mit Mandibeln rum, quasi ein Spinnenmensch, die hätten in der Tat mehr Aufmerksamkeit verdient!

Der war verdammt cool!  ;D
Das ist Admiral Trench, ein Harch.

Aber nur so nebenbei: Ich sehe einige Parallelen zwischen dieser Idee und meinem derzeitigen Projekt...  ::)
Da sollte ich vielleicht drauf achten, dass ich wenigstens nicht zu steampunkig werde.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #51 am: 06. Mai 2014, 09:23:13 »

Ich schweifen jetzt natürlich schon sehr ab, aber ich finde den Ansatz in der Roman-Reihe "The Shadow Apts" (siehe Setting-Tread) sehr interessant.
Da haben die Spinnenmenschen eben keine acht Arme oder Spinnenfäden, sondern sind hinterlistig, intregant und verstricken die Gegner in soziale Fäden. ( :ds: Schlitzohr, Charmant,...)
In diesem Fall würde ich glaube schon etwas fantastischer machen, mit Faszettenaugen, Kletterläufer oder verkümmerten Nebenarmen...
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #52 am: 06. Mai 2014, 10:36:53 »

Das ist Admiral Trench, ein Harch.
Richtig - ohh, ich seh schon, er hat seinen Unfall in Staffel 2 überlebt ... Die Cyberimplantate sind neu ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #53 am: 06. Mai 2014, 12:23:56 »

Die Idee mit den Elfen gefällt mir schon richtig gut.

Hier noch ein Vorschlag um bei den Menschen etwas mehr Würze reinzubringen.

Die Menschen werden von einen verrückten / Geisteskranken und Paranoiden Herrscher regiert.
Dessen Herrschaft schadet dem Volk mehr als sie nützt.

Beinahe täglich entspringen dem Kranken Hirn des Monarchen neue irrsinnige Gesetze, Verordnungen und Anweisungen mit denen er sein Volk tyrannisiert.

Beispielsweise dürfen in einer bestimmten Stadt, Männer nur mit einer Roten Kopfbedeckung auf die Straße, in einem anderen Ort sind bestimmte Wörter verboten usw...

Das kann von sehr Harmlosen, bis hin zu völlig irrsinnigen Gesetzen und Anweisungen reichen.

Die Königliche Familie selbst leidet auch sehr stark unter diesem Herrscher, den diejenigen, die von diesem verrückten noch nicht ermordet wurden, verstecken sich im Untergrund und schmieden Pläne den Tyrannen loszuwerden...
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Oak

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Ætherslayer
    • sprawldogs
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #54 am: 14. Mai 2014, 01:10:04 »

Ich habe die Tage nicht viel Zeit gehabt, aber mit ein paar Ideen (von hier und anderswo) noch ein wenig an dem Setting, den Rassen und den Klassen herum gebastelt.

>> https://docs.google.com/document/d/1-1Z17drCDrjMJInsihzSbGg79G3BjkVjVBzlZguzxZo/edit?usp=sharing

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #55 am: 14. Mai 2014, 09:09:36 »

Ich habe die Tage nicht viel Zeit gehabt, aber mit ein paar Ideen (von hier und anderswo) noch ein wenig an dem Setting, den Rassen und den Klassen herum gebastelt.

Whow, es bewegt sich eine ganze Menge in den Dungeonslayers-Welten. Ein kurzes durchlesen läßt durchaus ein Feeling von Sundered Skies aufkommen.
Es macht mich ganz wuschig, das ich momentan einfach nicht mehr Zeit habe, mich näher damit zu befassen.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Ætherslayers] Erst mal nur laut gedacht...
« Antwort #56 am: 14. Mai 2014, 11:15:28 »

Dickes  :thumbup: zu den Völkern, so haben sie doch gleich das nötige Flair!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General